Posts by Orkney

    Hallo,


    wie kann ich die Datumanzeige unter den Artikel "News" ausblenden oder deaktiveren?

    Ich finde dazu keine Optionen im Admin-Bereich.

    Vermutlich muss ich dafür in die richtige Datei rein?

    Oder habe ich einfach etwas übersehen. :/


    Danke schonmal


    lg


    Orkney

    Laut meinen Provider soll das Problem nicht an ihnen liegen.


    Der Server machte zwar Schwierigkeiten, jedoch meinten sie das läge nicht daran und sie haben das "andere" Serverproblem mir behoben.
    Wie dem auch sei, nachdem ich die neue Version nochmal´s auf der Hauptseite installiert hatte, gab es keine Probleme mehr.
    Bilder lassen sich nun ohne weiteres hoch laden.
    Jedoch habe ich diesmal bei der Installation bereits den Hauptordner auf 777 geändert und den FTP-Modus deaktiviert lassen.


    Nun funktioniert die neue eqdkp-plus Version einwandfrei.

    Ich bin mal das Problem umgangen und habe das Logo direkt hoch geladen, jedoch wäre es mir lieber wenn ich das Tool dafür verwenden könnte, da damit auch jeder Benutzer sein eigenes Avatar hoch laden könnte.


    Die Datei hatte gerade einmal 93 kb, kann also nicht an der Größe liegen.


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was da nicht funktioniert.

    Leider ohne Erfolg,


    jedoch war ich überrascht das mir der 500 Fehler nicht mehr angezeigt wird.
    War früher bei meinen Provider der Fall.
    Alle Ordner 777 umgestellt, Datein auf 666 und Data inkl. Datein auf 777, config.php auf 644


    Wie gesagt, ich kann gerne auch den Admin-Login geben, dann könnte ich meinen PC/Browser als Fehlerquelle ausschließen, ist ja momentan nur ein Benutzer, der Admin-Account aktiviert und der Webspace sowie Domain ist ebenfalls nur um alles auszuprobieren erstellt worden. Damit später beim Umzug/Update nichts mehr schief geht und ich weiß wie ich es hinbekomme, das alles korrekt funktioniert.

    Die Ordner sind auf 755 und Datein auf 644 eingestellt, die config.php hab ich eben von 644 auf 640 umgestellt.
    Ich habe einen direkten Zugriff auf die php.ini, doch über ein Tool kann ich viele Einstellungen vornehmen, unter anderem auch die größe von Upload´s.
    Da ich diese Version vom Dkp-Tool vorab teste, bevor ich das alte dkp-Tool ersetze kann ich gerne auch per PN den ftp-Zugang zu diesem Ordner und den admin weiter geben.
    Provider: alfahosting.de


    PHP Version
    Aktuelle Einstellung: PHP 5.6


    add_default_charset
    Aktuelle Einstellung: Off


    allow_url_fopen
    Aktuelle Einstellung: On


    allow_url_include
    Aktuelle Einstellung: off


    default_charset
    Aktuelle Einstellung: Off


    display_errors
    Aktuelle Einstellung: Off


    max_execution_time
    Aktuelle Einstellung: 30


    max_input_vars
    Aktuelle Einstellung: Off


    memory_limit
    Aktuelle Einstellung: 128M


    mod_rewrite
    Aktuelle Einstellung: On


    post_max_size
    Aktuelle Einstellung: 38M


    session.auto_start
    Aktuelle Einstellung: On


    upload_max_filesize


    Aktuelle Einstellung: 38M

    Sorry, hab nur dran gepostet da ich nicht extra ein neues Thema erstellen wollte.
    Ich nutze das aktuelle DKP-Tool, heute frisch installiert.
    Das alte DKP-Tool ist noch die Version 1.0.12 da mir das damalige Template einfach besser gefiel und das neue, soll nun das alte DKP-Tool ersetzen.


    Habe daher mit dem aktuellen Medien Manager Schwierigkeiten, hab auch schon nach Einstellungen für Dateiendungen gesucht, nur nichts gefunden.
    Unter Layout > Bearbeiten > geht das Fenster "Bilder ändern" auf, kann auch den Upload-Button klicken. Doch uploaden tut er nicht. Es kommt keine Fehlermeldung und es passiert auch nichts weiter.


    Die Installierte Version: 2.2.14


    Avatar uploaden, etc. geht ebenfalls nicht

    Hallo,


    hab ein ähnliches Problem, nur zum Unterschied das bei mir die Bilder gar nicht hochgeladen werden.
    Keine Fehlermeldung, beim erstmaligen Hochladen ein kurzer Ladebalken aber es lässt sich kein Bild in den Dateimanager hoch laden.
    Beim Hintergrundbild, konnte ich es umgehen indem ich einen direkten Pfad angelegt habe und das Hintergrundbild einfach mit Filezilla hoch geladen habe.
    (Weder jpg noch png ging hoch zu laden)


    Der Medien Manager reagiert einfach nicht weiter.
    Ordner lassen ich anlegen aber hochladen lässt sich gar nichts.
    Die Rechte sollten passen, alles andere Funktioniert tadellos, auch TS-Server, Shoutbox etc. hat sich super installieren lassen.


    Wo versteckt sich der Ordner für den Medien Manager damit ich die Bilder manuell hoch laden kann?


    Edit: Gilt für alle Bilder die ich hochladen möchte.
    Läuft auch einen Webserver und das alte DKP-Tool bisher ohne Probleme

    Danke nochmal.


    Nun hatte ichs auf die altmodische Art mein Problem bereits lösen können^^


    Die Wiki hier ist echt gut! :thumbsup: Hatte sie erst jetzt nach deinem Tip hier, näher betrachtet.
    Ich muß zugeben, das aus meiner Erfahrung her in einer "anderen" Wiki normalerweise nicht die Lösung fand, ich erst gar nicht hinein gesehen hatte und gleich die "praktiker" hier gefragt hatte.


    Naja, nun bin ich um eine Erfahrung reicher und sehe hier künftig zuvor in die Wiki ^^

    Danke für den Tip,


    ich habe nun den Template-Namen auf eqdkp sera geändert, in der package.xml und settings.xml alles auf den neuen Namen und Folder umgeändert und es nochmal´s, neu versucht.
    Nun hat es geklappt, der Kalender wird nun in der gewünschten Hintergrund-Farbe #8CB6C4 angezeigt. (Angenehm, hell und freundlich*g*). Warum es vorher nicht geklappt hat, kann ich nur Vermutungen anstellen und bleibt mir ein Rätsel.
    Auf jedenfall, sollte es nicht durch ein Update verändert werden, da es nun ja ein eigenes Template ist.


    Hier der LINK: Zur DKP, jedoch erst nach Registrierung auch der Kalender zu sehen (Registrierung erfolgt über Bridge, zu dem dazugehörigen Forum): http://www.stellanovaraid.com/dkp


    Danke für die Hilfe, mein Problem ist damit gelöst.


    lg


    Mike


    p.s.: Wenn ein Screenshot gewünscht wird, vom Endergebniss stelle ich das auch gerne rein.

    Hallo Drachenblut,


    auch das war mein Gedanke und hatte die Image-Datei "ui-bg_flat_0_000000_40x100.png" farblich geändert gehabt und auch im jquery_tmpl.css unter Background die farbe angepasst.
    Danach auch den Template Cache geleert und dennoch, wurde nicht der komplette Hintergrund geändert.
    Darum ist mein "Latein" am Ende und hab derzeit keine Idee, wo man noch etwas abändern müßte um den Hintergrund in der Monatsansicht nicht nur farblich eingerahmt zu bekommen, sondern komplett einfärbig, in der Wochenansicht, den schwarzen Querbalken im mittleren Bereich weg bekomme und in der Tagesansicht hab ich dann erst gar nicht mehr weiter geschaut.


    Danke für den Tip, mit dem Update. Daran hätte ich nicht gedacht.


    lg


    Michael

    Hallo,


    ich hab kürzlich mir das EQdkp Plus installiert und wollte mir einen helleren Kalenderhintergrund erstellen.
    Leider ist es mir nur fragmente-Weise gelungen (Die Felder der einzelnen Tage, haben nur eine Farbumrandung bekommen und mittig schwarz geblieben) und möchte nun hier fragen, in welchen Datein und Zeile/Stelle muß ich die Farbencodes ändern.


    Vielen Dank


    mfg


    Michael