Posts by Sionaa

Klingt für mich so, als wenn da gar kein Import mehr möglich sein wird von Charakteren und Gilden und als wenn keine neue Schnittstelle dafür geschaffen werden soll. Ich gehe mal von aus, dass wir die betreffenden Funktionen da ebenfalls entfernen werden, da sie ja dann keine Funktion mehr haben.

So Test ist abgeschlossen und das neue STO Modul ist im Repo.

Danke nochmal für die Grafiken. Das Bearbeiten von den Grafiken hat leider etwas länger gedauert bis ich das gewünschte Ergebnis hatte, da sie leider keinen transparenten Hintergrund hatten. ;-)

Hab diesen interessanten Schnipsel vorhin aufgeschnappt bezüglich des Content Updates.

Wir können wahlweise als Romulaner oder Remaner spielen und in die neu erstellten Missionen eintauchen. Dabei haben wir die Wahl mit einen neuen Charakter auf Föderationsseite, als Mitglied des Klingonischen Reichens oder auf Seiten des Romulanischen Imperiums neu anzufangen.

Romulaner und Remaner scheinen somit Shared Races zu sein, welche sowohl eine eigene Fraktion als auch auf Fed/Kdf Seite gespielt werden können.

Guten Morgen Arwed,

ich kann die Fraktionen ohne weiteres wieder aktivieren, allerdings kann generell nicht der einzelne Charakter seine Fraktion wählen, sondern der Admin wählt global für die gesamte Installation die Fraktion aus, was zur Folge hat, dass wenn Du eine Gilde/Flotte mit verschiedenen Fraktionen betreibst, dass Du dann für jede Fraktion eine eigene EQDKP+ Installation benötigst.

Die Frage ist: Wäre es in deinem Sinne für jede Fraktion eine eigene Installation von eqdkp+ zu hosten?

Hatte es eigentlich damals aus dem Grund recht smart gehalten und die Fraktionen deaktiviert, damit Nutzer von eqdkp+ nicht mehrere Installationen benötigen.

Wenn die Trennung allerdings sehr wichtig ist, dann werde ich die Fraktionen dem entsprechend wieder aktivieren.

Gruss Sio

PS: Die Option mit den Fed/Kdf/Romulaner Klassen würde es ermöglichen alles in einer Installation zu betreiben, allerdings wäre das dann auch ohne die Fraktionen. Die Frage ist wie Du und auch der Rest es am liebsten hätte. Das Problem ist, dass es leider trotz der Nutzung des Moduls nur wenig Feedback aus der STO Community gibt ...

Zu 1: Hast Du deinen Adminuser inkl. Passwort genauso benannt wie auch in deiner 0.6 Installation welche Du importiert hast?

Zu 2: Die Anfrage kommt vom Wetter Portalmodul um deinen Standort für das lokale Wetter festzustellen. Modul aus dem Portal entfernen und schon kommt die Frage nicht mehr. ;-)

Hi Arwed,

ich bin gerade dazu gekommen mir das Ganze anzuschauen. Die Fraktionen sind noch ein Relikt aus den Anfängen des Moduls und werden in der nächsten Version verschwunden sein, da sie keine Funktion und keinen Einfluss auf die Auswählbarkeit von Klassen oder Rassen hat. Ich hatte sie beim letzten Bearbeiten schon deaktiviert allerdings noch nicht endgültig entfernt.

Werden die Romulaner eine einzelne spielbare Rasse sein oder eine Fraktion mit mehreren Rassen? Habe dazu noch keine Infos gefunden. Sofern es eine einzelne Rasse ist werde ich Sie einfach so hinzufügen. Ansonsten wenn es mehrere Rassen in der neuen Fraktion sind, dann wäre es nett wenn Du mir eine Auflistung geben könntest, dann würde ich alle inkl. Icons usw. reincoden.

Gruss Sio

z.B. beim Default Style in der eqdkp_default.css

Den Rest solltest Du selber rausfinden. Eigene Styles oder sonstige Änderungen setzen CSS & HTML Kenntnisse voraus, wer diese nicht hat muss entweder es so nehmen wie ist oder sich jemanden gegen Geld engagieren. ;-) Ansonsten Hilft auch FireBug oder bei Chrome das anzeigen des Quelltextes, da findet man auch raus in welcher Datei der CSS Code steht.....

Ich denke mal dass wir hier nun Schluss machen. Fakt ist wie GodMod schon sagt, dass aus der Community fast keine Beiträge in Forum von Plugins, Addons, Modulen usw. kommen. Im Regelfall sind es nur Anfragen wie ändere ich dieses oder jenes oder es funktioniert das schon wieder nicht. Sprich die Entwicklung liegt bei uns Developern und somit ziehen wir unser Ding durch. Generell sollte auch bedacht werden, dass wir für die Entwicklung usw. keinen Cent sehen und unsere Freizeit dafür opfern, um den ganzen Gilden einen Betrieb von Gildenwebsites "out of the box" zu ermöglichen.

Die Entwicklung speziell von Plugins, Modulen usw. frisst viel Zeit, welche wir neben unserer eigentlich Arbeit (Beruf), dem Privatleben usw. aufbringen. Und ein sogenannter "Ruck" etwas zu entwickeln ist Zeit die woanders fehlt oder anders ausgedrückt die Freizeit des einzelnen Developers leidet darunter.

Dankbarkeit oder Anerkennung für die Arbeit bekommt man eher in den seltesten Fällen. ;-)

PS: Ich denke Du bist den Wunsch nach dem Plugin losgeworden und so sollte es sein. Wir haben es zur Kenntnis genommen und haben unseren Standpunkt in technischer Sicht vertreten. Wir sollten denke ich keine weitern Worte darüber verlieren, da der Kern mitgeteilt und aufgenommen wurde. Ironische oder sonstige Aussagen helfen beiden Seiten nicht weiter.

gr170: Im Regelfall ist es schwierig Plugins oder Module einfach aus der 0.6er Version zu übernehmen und im Zweifelsfall ist ein Neubau des Plugins von Vorteil. Liegt zum einen daran das man sich sonst wieder mühsam in den alten Code einarbeiten müsste und zum anderen passen etliche Plugins nicht mehr zum neuen Core (z.B. aus Sicherheitsgründen). In der Vergangenheit waren sowohl die Bildergalerie als auch die Videogalerie immer Schwachstellen worüber Angriffe auf das Portal gemacht wurden. Alleine aus diesem Grund müsste das Plugin neu entwickelt werden, damit man alte Schwachstellen nicht übernimmt.

Ich bin dabei einige alte Plugins und Module zu überarbeiten und teils neu zu schreiben, aber ich werde mich hier nicht im einzelnen auslassen welche Module oder ob und wann diese released werden.

Ansonsten stehe ich 100% hinter der Aussage von GodMod.