Posts by Sionaa

Bug-ID: #236 - Product: EQdkp-Plus Core

Error message:

Code
    keine

Egal welche Sprache ich auswähle im ACP bei der Auswahl des Spiels, immer wird bei der Verfügbarkeit einer 2ten Sprache die 2te Sprache genommen. Wenn ich den Eintrag für die deutsche Sprachdatei aus der xxx.class.php im jeweiligen Spiele Ordner herauslösche und speichere und anschliessend hochlade, dann nimmt er zum Beispiel die englische Sprachdatei. Sobald allerdings 2 Sprachen zur Auswahl stehen in der xxx.class.php, nimmt er immer die zweite Sprache. Im Dropdown wird zwar nach dem Speichern weiterhin English angezeigt, aber die Sprache ist dann trotzdem auf die Deutsch. Dachte erst dass es an meinen Modifikationen liegt, allerdings habe ich es dann nochmal mit den Originaldateien getestet und vorher den Cache resetet und die Datenbank gecleared. Es passiert bei allen Game Support Modulen sofern eine 2te Sprache vorhanden ist. Datenbank-Typ: mysql Datenbank-Version: Client (5.1.63) Server (5.1.63-nmm1-log) PHP Version: 5.3.18-nmm1

Steps to reproduce:

Code
    1. Spiel auswählen 
    2. Sprache = English
    3. Speichern

Weiter unten in der in der Debugmeldung steht schon evtl. eines deiner Probleme.

Da fehlt scheinbar eine Tabelle von deinem Forum, welche abgefragt wird. Ich tippe in dem Fall dass der Fehler nicht bei EQDKP+ liegt auch wenn es den Fehler auswirft, sondern daran dass etwas nicht vorhanden ist, was erwartet wird.

PS: Anhand der Meldung würde ich sagen, dass dein Hoster all-inkl.com ist oder? Bin bei denen auch und bei mir läuft alles ohne Probleme.

EQDKP+ Everquest 1 Modul Update

Changelog:

• Klassenicons erstellt und hinzugefügt (20x20 und 50x50)
    • Klassenfarben hinzugefügt (Default: weiss)
    • Rassenicons erstellt und hinzugefügt (20x20)
    • Eventicons erstellt und hinzugefügt
    • Hintergrundbild erstellt und ausgetauscht

Test: OK
    Anmerkungen: keine

EQDKP+ Order and Chaos Online Modul (Neu!)
    WoW Klone MMORPG auf iOS und Android Geräten.

Changelog:

• Alle Klassen und Rassen erstellt
    • Rolleneinteilung erstellt
    • Klassenicons erstellt und zugefügt (20x20 und 50x50)
    • Rassenicons erstellt und zugefügt (20x20)
    • Klassenfarben festgelegt
    • Eventicons erstellt und zugefügt
    • Hintergrundbild erstellt und zugefügt
    • englisches Sprachfile erstellt

Anmerkungen: keine

EQDKP+ Vanguard: Saga of Heroes Update

Changelog:

• alte Klassenicons entfernt und neue erstellt (20x20 und 50x50)
    • Rassenicons erstellt und zugefügt (20x20)
    • Eventicons erstellt und zugefügt
    • Hintergrund erstellt und zugefügt
    • Klassen in der english.php korrigiert
    • Klassenfarben hinzugefügt (Default: weiss)

Anmerkungen: Aufgrund grösserer Änderungen (Wegfall von Klassen) in der english.php, müssen die Charakterklassen in Portalen, welche sich im Livebetrieb befinden anschliessend durch den User im Profil angepasst werden.

Alle Änderungen wurden mit EQDKP-PLUS 1.0 Beta 5 getestet. Die Benutzung der geänderten Module geschieht wie immer auf eigene Gefahr. Live Versionen sind wie immer unter www.mmo-stammtisch.de im Bereich Demo Portale zu sehen.
    Viel Spass damit.

@Ino: Schon probiert erst die Beta 3 oder 4 zu installieren und dann auf Beta 5 zu updaten? Bei mir läuft die Beta 5 problemlos.

Ich fand GodMod jetzt nicht unfreundlich. Sind nur die Worte: "When its done." in deutsch. Da jeden Tag Bugreports usw. reinkommen denke ich mal, dass sie selbst noch nicht wissen wann die nächste Version bereitsteht und man sollte auch nie vergessen, dass es ein Projekt ist, welches sie neben ihrer normalen Arbeit und dem Privatleben betreiben. :)

Nachdem ich noch einige kleine Fehler, welche wohl durch die Portierung von EQDKP+ v0.6.XX entstanden sind gefunden hatte, sowie einige Unschönheiten bei den Icons, habe ich die entsprechenden Gamesupport Module noch einmal überarbeitet.

Nachstehende Module wurden von mir bearbeitet:

EQDKP+ Torchlight 2 Modul Update

Changelog:

• Neue Klassenicons (50×50 und 20×20) und Klassenfarben
    • Alte Eventicons gegen Neue ersetzt (Normal Mode, Plus Mode, PVP, Map Vendor)
    • Klassenicons werden nicht angezeigt **fixed**

EQDKP+ The Secret World Modul Update

Changelog:

• neue Einteilung der Rollen (Aufteilung in Tank, Heiler, Supporter, Nahkämpfer, Fernkämpfer), neue Klassenfarben und neue Icons (50×50 und 20×20)

EQDKP+ EVE Online Modul Update

Changelog:

• 50×50 Klassenicons für den Roster erstellt

EQDKP+ Dark Age of Camelot Modul Update (Neu)

Changelog:

• Klassenicons (50x50 und 20x20) hinzugefügt
    • Klassenfarben eingefügt (Default: weiss)
    • Rassenicons (20x20) hinzugefügt
    • Rassenbenennung korrigiert (Valonian wurde durch Avalonian und Stygian wurde durch Minotaur ersetzt)
    • Event Icons (64x64) hinzugefügt
    • neues spielspezifisches Hintergrundbild

Alle Module wurden nach den Changes unter EQDKP+ Version 1.0 Beta 5 getestet und funktionieren einwandfrei.

Live Demos von den geänderten Modulen findet ihr unter: www.mmo-stammtisch.de

Die aktualisierten Module könnt ihr in meinem Blog downloaden. Viel Spass damit. :)

Update! Habe die Klassenicons und -farben nochmal komplett überarbeitet, um ein optisch besseres Ergebnis zu erzielen. Die geupdatete Version findet Ihr bei mir im Blog zum Download und Demo gibts unter dem Demolink.

Getestet mit: EQDKP+ Version 1.0 Beta 5

Viel Spass damit. :)

Bug-ID: #221 - Product: EQDKP-Plus Portal Modules

Error message:

Code
    keine

-Die Server werden seit der Zusammenlegung der Realms nur noch als offline angezeigt. Die URL für die Statusseite hat sich geändert auf: http://www.tera-europe.com/de/server-status.html Eine einfache Änderung auf die neue URL in der status.class.php hat leider keinen Erfolg gebracht. Scheinbar hat sich seit der Zusammenlegung der Realms etwas in der Abfrage geändert. Habe das Problem auf mehreren seperaten Installationen nachstellen können.

DeadlyHollow: Habe ebenfalls schon nach dem Modul gesucht. Leider ist es nicht mehr Umfang enthalten. Sollte ich die Tage mal Zeit nach der Arbeit haben, dann schaue ich mal ob ich das Modul oder ein ähnliches für die aktuelle Beta schreiben kann.

EQDKP+ Unterstützung von RaiderZ

Ich habe mal wieder etwas im stillen Kämmerchen getüfelt und dabei ist etwas für alle “RaiderZ” Gilden und Allianzen entstanden,
    denn ab heute gibt es eine inoffizielle Unterstützung des Spiels in EQDKP+. Das Modul wurde von mir zusammengestellt und basiert
    auf dem Code des TERA Gamesupport Modul von EQDKP+.

Nachfolgende Features im Gamesupport Modul enthalten:

Alle Klassen inkl. Klassenicons
    Einige Icons zur Erstellung von Events
    Gamespezifischer Hintergrund
    deutsche/englische Portal Unterstützung

Das Modul wurde mit der EQDKP+ Version 1.0 Beta 3 getestet und steht ab sofort im Downloadbereich meines Blogs zur Verfügung.
    Ich hoffe, dass ich wieder einigen Spielern & Gildernleiter damit eine Freude bereiten konnte.

Live Demo: www.mmo-stammtisch.de

UPDATE: Habe noch eine kleine Änderung vorgenommen. In der Rosteransicht werden nun grosse Klassenicons angezeigt. Ein geändertes ZIP File ist bereits hochgeladen.

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar wird eine Migration bzw. ein Update der Beta Version auf die Stable Version möglich sein? Habe zu dem Thema noch
    keine konkreten Angaben gefunden.

Ansonsten grosses Lob an die Entwickler. Sieht echt gut aus die neue Version und macht Spass damit zu arbeiten. Es ist erheblich einfach geworden einen
    eigenen Style zu entwickeln. :)

Gruss

Sionaa

PS: Einige Gamesupport-Module kommen mir sehr bekannt vor. ;)