Posts by Farynn

We have already announced it 2017, that we will end the development and support of EQdkp Plus. As we are not able anymore to effort the required time to maintain EQdkp Plus, and we didn't received any help, we have decided to end the complete project EQdkp Plus. Therefore, the release 2.3.39 was the last release of EQdkp Plus.

All relevant information are already transferred to GitHub. Additional scripts, documentation and the Source Code is available at our GitHub Repository. The project tools like board, wiki etc. will be removed on

**1st of August 2021**

We want to thank you for your journey with EQdkp Plus over all these years, and wish you a lot of successful raids.

The EQdkp Plus Team

    Danke für deine Hilfe... ich bin leider total überfordert mit dem Code hab jetzt auch auf einigen anderen seiten nachgeschaut aber ich bekomme es nicht zum laufen.


    Ich gebs langsam auf ;(;(


    MfG

    Okay,

    Update:

    Man sieht das Video jetzt, aber nur auf den unterseiten wie z.b "https://www.exploited-gilde.de/index.php/Roster"

    Wenn man auf die Hautpseite geht, sieht man es nicht im Header.



    Komisch, an was liegt das jetzt ?

    Das Template File ist nun aktuell. Jetzt kann es nur noch sein, dass du eben die falsche index.tpl bearbeitet hast. Hast du deine vorherigen Änderungen, wie dein Vermerk "Template Edit by exploited-gilde.de" gemacht, in dem du das über die Styleverwaltung gemacht hast, oder hast du das direkt per FTP bearbeitet? Wenn ja, dann leerst du am besten den Ordner "data/templates/dein_template".


    Im übrigen das alles auch hier: https://wiki.eqdkp-plus.eu/wik…ates#Templates_bearbeiten

    Das habe ich bereits gesehen auf Wiki.

    Aber das mit dem "Template Edit by exploited-gilde.de" habe ich über das Plugin Dynamic Template gemacht.


    Und die index.tpl die ich bearbeite mache ich direkt auf dem FTP. Und ist bei mir im Ordner "templates/eqdkp_shadowlands/index.tpl".

    Also sollte ja die richtige sein, oder gibts da noch eine ?


    MfG

    Der Button ist schon richtig. Aber wenn in den Sourcecode deiner Seite kucke, ist da immer noch ein altes Template

    <!-- Cache File cec740346_body_category.html generated 2021-05-28 17:46 (1622223977) -->

    Vermutlich passt irgendwas mit den Zugriffsrechten nicht, so dass er das nicht löschen kann.


    Du kannst den Template Cache manuell leeren, der ist im Ordner data/cache/templates zu finden.

    Okay,

    nochmals vielen dank, habe ich jetzt gemacht so wie du es mir beschrieben hattest, aber es ändert trozdem noch nichts daran...

    wie gesagt sry das ich dich gerade damit nerve, aber ich wüsste nicht an wenn ich mich sonst melden sollte, da ich im google dazu auch nichst finde.


    MfG

    Tut es nicht. Entweder du hast es in der falschen index.tpl hinzugefügt, oder den Template Cache nicht richtig geleert. Denn wenn ich mir den Source Code ankucken, ist da kein video_background zu finden.


    Das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag in dem Thema ;)

    Ich hab ihn über das " Administration > Erweiterungen verwalten > Template-Cache leeren " geleert :)

    Oder gibt es noch einen anderen weg, den Cache zu leeren ? Wenn ja würde ich mich freuen, wenn du mir da nochmals hilfst :)

    Sry wenn ich dich gerade etwas nerve, aber ich bin noch recht neu, was das alles angeht deswegen bräuchte ich da etwas hilfestellung :D


    MfG

    Ich hoffe du löscht den Templatecache in der Erweiterungsverwaltung nach Änderungen an den Styledateien.


    Ich würde dir auch empfehlen, den Umgang mit den Entwicklertools deines Browsers zu lernen, da siehst du schön, wo welche CSS Regel zuschlägt.


    Ansonsten bin ich hier mal raus.

    Danke für deine Hilfe GodMod

    Ich habe den Template-Chache geleert, aber das video funktioniert immer noch nicht.

    Und ich finde den fehler einfach nicht -.-



    Das hier habe ich nun wie oben bereits geschrieben in meine .css mit eingefügt:



    Und in meiner index.tpl steht folgendes im <header> bereich:


    MfG

    Auch habe ich Probleme das Video als Hintergrund zum laufen zu bekommen.


    Ich haber in der .css folgendes hinzugefügt:

    Code
    #video_background {
        position: absolute;
        top: 0px;
        right: 0px;
        min-width: 100%;
        width: auto;
        height: auto;
        z-index: -1000;
        overflow: hidden;
    }


    Und in der index.tpl folgendes eingefügt:

    Code
    <video id="video_background" preload="auto" autoplay="true" loop="loop" muted="muted" volume="0">
    <source src="https://www.exploited-gilde.de/background_video/background-video.mp4" type="video/mp4">
    </video>


    aber ich sehe kein Video als Hintergrund im Header ;(;(

    Diese Stelle hab ich dir doch bereits genannt. Das ist div#banner und wird hier definiert: https://github.com/EQdkpPlus/t…qdkp_shadowlands.css#L355


    Du hättest einfach mal nach "banner" suchen können...

    Wenn ich aber folgende Zeile lösche in der .css lösche

    Code
        background: url('@{eqdkpBannerImage}'), linear-gradient(to bottom, @styleBannerBackgroundColorFrom 0%, @styleBannerBackgroundColorTo 100%);

    Dann ist der Hintergrund oben im Header immer noch vorhanden, aber wenn ich diese Zeile lösche sollte doch nur noch das Logo in der mitte zu sehen sein, und nicht mehr der hintergrund im header.


    hmmm ;(

    Das ist halt der Banner Bereich, also der Bereich zwischen oben und dem Inhalt, wo auch das Logo enthalten ist. An dieser Stelle kann man gut ein Video einbinden. Ein Video auf die ganze Seite, z.B. im Body halte ich aus verschiedenen Gründen nicht für sinnvoll.


    Ab Zeile 29 der index.tpl findest du das CSS, welches das Hintergrundbild einbindet. Das Bild ist in den Einstellungen hinterlegt und wird als Variable in das Template gebracht.


    Genau Richtig,

    Aber wo finde ich den Header Hintergrund (Background) Also nicht von der gesamten seite den Background, sondern nur vom Header also dort wo das Logo ist den Hintergrund. Denn beim Header selbst gibt es bei dem Shadowlands Template doch auch einen Background mit schon einem Vorhandenen Bild. Und genau das suche ich. Und finde es aber nirgends. (Ich rede gerade nich vom dem gesamten Background der Seite, sondern nur von dem Header Background also dort wo das Logo ist im Header, davon der Hintergrund das ist auch ein Bild, und genau das suche ich.)


    MfG

    https://github.com/EQdkpPlus/t…/main/index.tpl#L213-L233


    Bezüglich einer Video-Integration kannst du dir den Legion Style ankucken, https://github.com/EQdkpPlus/template-eqdkp_legion

    Danke Bezüglich deiner Antwort aber:


    Ist doch nur das Logo oder ?



    Denn, es gibt ja bei den Shadowlands Template, schon ein Hintergrund dafür beim Header. Das bild für den hintergrund im Header heißt: "Shadowlands_Media_Gallery_Background.jpg"

    Und genau nach diesem Bild habe ich gesucht in den .css dateien und in der index.tpl aber ich habe es nirgends gefunden.

    Hallo liebes EQDKP Team & Forum,


    Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich gerne meinen Header Background ändern und bearbeiten. Nur leider finde ich in dem Shadowlands Design nicht die stelle weder in der .css oder in der tpl wo ich den hintergrund des Headers ändern kann. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand vo euch weiterhelfen könnte.


    Ich würde nähmlich gerne ein Video als Header Background einfügen. Nur wie oben bereits geschrieben finde ich nichts zum Header Background, weder in der .css noch in der .tpl.


    Freue mich auf Antworten

    MfG

    Farynn :thumbsup:

    Du hast im Editor unter "Ansicht > Quellcode" die Möglichkeit, das HTML deinen Wünschen entsprechend anzupassen, um eben auch CSS und Co. einfügen zu können.

    Das habe ich schon versucht, nur wenn ich in den Quellecode folgendes einfügen will:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.exploited-gilde.de/css/roster.css" media="screen" />

    Funktioniert, auch aber nach dem Speichern löscht er aus dem Quellecode automatisch genau diesen link, den ich brauche um meine .css datei auslesen zu lassen. Denn sonst wird mein HTML nicht richtig angezeigt.


    :) <3

    Artikel sind in der Datenbank gespeichert und nicht als Dateien.


    Hinweise zum updatesicheren Einfügen von einem CSS findest du unter https://wiki.eqdkp-plus.eu/wik…gen_an_CSS_und_JavaScript

    Okay, erstmals vielen, vielen dank für deine schnelle antwort.


    war auch eben direkt auf der wiki seite nur genau zu dem thema was ich suche finde ich dort nichts.


    Gibt es die möglichkeit, so was ähnliches, bzw genau das gleiche wie z.B die Artikel seite zu erstellen, und dort dann mit Css zu arbeiten in dem gewünschten Artikel ?

    Weil, ich will mir z.B selbst eine Team seite aufbauen diese beläuft sich aber mit css & html.

    Hallo liebes EQDKP Forum,


    Ist es möglich, wenn ich einen Artikel erstelle das ich diesen auch auf meinem webspace über Notepad++ oder ähnliches bearbeiten kann ?

    Denn ich will mir ein eigenes Menü erstellen, wo ich meine css & html sachen einfügen kann.


    Wenn ja, wo finde ich die Artikeln genau. Also unter was für einen ordner sind diese dateien ?


    Freue mich auf eine Antwort von euch


    MfG

    Farynn <3