Posts by Sakuranes

Kann nicht sein, ich hatte das Passwort gespeichert - sprich es war korret. Erst seit der Bridge deaktivierung ist das Problem vorhanden.
    Wo genau finde ich das? Habe nur die Anzahl Fehlversuche gefunden, die zu einer Sperrung führen.

Edit: Hööö - Komisch, das Problem scheint sich selbst gelöst zu haben. :)

Vielen Dank trotzdem für die wie immer schnelle Hilfe.
    Schönen Tag

Eure Saku

Hallo Zusammen,

Wir haben auf unserer Gildenhomepage eine Zeitlang mit dem Forum php3bb gearbeitet, da dieses aber nicht mehr genutzt wurde, habe ich es gelöscht und die Bridge deaktiviert.
    Nun habe ich seit neustem das Problem, dass wenn ich mich einloggen möchte, werde ich zuerst mit der Meldung: "Der eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft" abgeschmettert, kann mich aber dannach mit ReCapcha-Bestätigung anmelden.

Nun meine Frage, wieso diese Fehlermeldung kommt und wie ich sie umgehen oder deaktivieren kann?
    Es scheint mir als würde im Popup-Anmeldefenster das Recapcha Feld fehlen und erst nach dem abschmettern kommt es im neuen Onside Fenster...

Eh meinte natürlich die config.php sorry - also das klappt für Windows nicht, schade... dann muss ich wohl ab und an die Berechtiungen manuell aktuallisieren.

Danke trotzdem für die Hilfe und einen schönen Tag!

Ja, das habe ich bereits bemerkt, leider steht mir momentan nichts anderes zur Verfügung. Evt. fällt ja doch jemandem was ein... :P
    Wie sieht es den mit dem PHP Mode aus, gibt es da ne genauere Anleitung im Wiki oder wie funktioniert diese? Gebe ich da die Berechtigungen in die phpconfig.php ein oder wie?
    :)

Danke schon im Voraus.

Ok zu früh gefreut... lustigerweise funktioniert es, wenn ich die Berechtigung für den IUSR User setzte, aber wenn ich etwas neues Uploade erhalte ich wieder die selbe 500 Meldung. Erst wenn ich dann wieder unter Security aktualisiert habe, kann ich das Bild wieder via URL aufrufen und auch in die News via Mediabrowser implementieren.

Die Vererbung ist drin... und auch die Berechtigungen auf dem geuploadeten Bild sind korrekt, nur benötigt es wie nochmals einen kick in den hintern, bevor ich es dann Benutzen kann...

Irgendwelche Ideen hier?

Alles klar, habe es hingekriegt!

Unter Windows muss man dem Benutzer IUSR Read und Write Berechtigung geben.

Gibt es irgendwo einen Wiki Eintrag diesbezüglich? Würde gerne die anderen Berechtigungen auch mal abgleichen.

Danke euch!

Ok ich sehe hier wird mein Problem sein.

Jetzt bin ich nicht so visiert in der CHMOD Umgebung, leider kann ich nicht via FTP meine Ordnerberechtigung ändern, da ich EQDKP auf nem Windows Server betreibe und ich da nur die Ausgabe 500 SITE: Command not understood erhalte.

Wie genau kann ich über den PHP Modus die Berechtigung ändern?
    Ich habe in der phpconfig.php folgendes eingegeben.

chmod ("/data/",0777);

Aber leider keinerlei Änderung - was muss ich ändern? ?(

Hallo Zusammen,

Ich stosse momentan leider wieder an meine Grenzen mit meinem Computerwissen und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. :)

Problem ist relativ simpel: Ich kann zwar Bilder via Medienverwaltung Uploaden, aber sobald ich die anklicke (um sie zu integrieren z.B. bei den News), dann erhalte ich das "Broken-Image" Icon.
    Auch wenn ich die Bilder versuche via URL aufzurufen, erhalte ich den internen 500 fehler. Lustig ist aber, dass ich im selben Ordner das Logo habe und dieses ohne Probleme angezeigt wird: hier.
    Auch in den Unterordnern der jeweils registrierten User habe ich Tumbnails gespeichert, diese werden als Profilfoto angezeigt, jegliche andere Uploads widerum nicht.

Bin mit meinem Latein am Ende? ?( Momentan habe ich die Situation so gelöst, dass ich im data Ordner einen neuen Ordner erstellt habe und die Bilder via Link einbinde. Unschön, aber klappt momentan...

Bin um jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse
    Eure Sakuranes

Alles klar, vielen Dank für die Antwort - ich habe mir sowas schon fast gedacht.

Auf den anderen Seiten stört es mich natürlich auch nicht, aber da das Forum halt doch ein wenig versetzt ist, kann es sehr anstrengend sein.
    :) Aber damit kann ich schon Leben!

Danke für den Support!

Hallo Zusammen,

Ich habe bei mir das PHPBB3.1 Forum integriert nun habe ich das Problem, dass jedesmal wenn ich auf einen Button klicke - z.B. Neues Thema erstellen oder Thread - mir die Seite nach oben springt.
    Das heisst ich muss immer wieder nach unten scrollen, bis ich wieder auf dem Forum bin und weiter klicken kann.

Wenn ich mich also durch einen Forumforest kämpfen muss, dauert das ziemlich lange und es ist auch mühsam.
    Gibt es da ein Workaround oder wird da irgend ein Update für rauskommen? ?(

Bin um jede Hilfe dankbar!

Lustig das ist genauso wie ich es am Anfang eingerichtet hatte - jetzt geht es o.O versteh ich irgendwie nicht... aber solange es funktioniert!

Danke für das Löschen - wusste nicht das Cookies posten gefährlich ist :S

Danke für den Support! Hoffe das war das letzte mal :D

Hallo Zusammen

Ich weiss das Thema wurde schon 100 Mal durchgekaut und auch in einem FAQ beschrieben, aber ich kriege es irgendwie nicht hin.
    Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich mich im Forum immer erneut anmelden muss.

Folgendes:
    Ich habe unser Gilden DKP System auf folgender URL installiert: www.dakeworld.net/umj/
    Forum wurde neu erstellt auf: www.dakeworld.net/umj/forum

Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die sogenannten Cookie Einstellungen korrekt implementiert habe.

Forum:
    Cookie Domäne: .dakeworld.net/umj/
    Cookie Name: phpbb3_xxxyyy
    Cookie Pfad: /forum/

EQdkp:
    Cookie Domäne: Leer
    Cookie Name: eqdkp_xxYYXX
    Cookie Pfad: /

Würde mich über euere Hilfe freuen!
    LG Saku