Posts by Zasig

Aus aktuellem Anlass hau ich dann auch hier mal meine Hilfe raus =)

Leider kein Coder oder Designer aber ein bereitwilliges Testkaninchen mit eigenem Windows Root Server und als Fachinformatiker für Systemintegration technisch nicht ganz so hinterm Mond ^^.
    Falls also neue Versionen kommen und auch wenn es nur kleine sind, bin ich gerne bereit diese zu testen. Das vorletzte Update war auch eigentlich nur ein kleines Update, hat aber bei Windows Webservern komplett alles lahmgelegt ^^ .

Grüße

Max

Wie gesagt es war nur eine Idee mit den payed Templates um vielleicht auch etwas mehr Geld in die Kassen zu spülen =)

Das mit den Farblichen Änderungen war eigentlich nur ein Gedankenanreiz ^^ wie einfach Farben wechselbar sind ist klar.
    Ich z.b. nutze den Diablo Style auch als WoW Style ;) Habe nur das Favicon geändert damit dort nicht Diablo im Icon angezeigt wird :D

Wenn du wirklich Zeit hast dann wäre es wirklich cool wenn du mal ein How-To machen könntest für Templates. Vielleicht auch mit etwas Video oder Bildmaterial. Ich weiß das ist viel Arbeit aber es muss ja nicht morgen Online sein ^^.

Danke auch dir natürlich für die ganze Style Arbeit =)

Nun ja, wer für sich und seine Gilde ein Template erstellt, der braucht es ja nicht 1:1 in unser Repo stellen, sondern einfach etwas allgemeiner halten. So hat er halt immer noch das unverwechselbare Gildentemplate, und die anderen Nutzer kommen auch in den Genuss eines anderen Templates. Aber das Problem ist einfach, dass eben aus der Community kaum etwas zurückkommt, obwohl so viele EQdkp Plus nutzen. Und ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, woher das kommt. Weil wir arbeiten uns einfach den Arsch auf für euch, und das, obwohl wir selber kein EQdkp Plus einsetzen, weil walle und ich gar keine Spiele mehr spielen ;)

True.

Ich kenne das Gefühl etwas ^^ Spiele selber kaum noch und die Homepages um die ich mich kümmere werden nur selten mal anerkannt.
    Da wir letzte Woche das Problem mit dem Apache unter Windows hatten und Ihr gesagt habt, das Ihr selber keine Windows Umgebunden einsetzt, schreibe ich gleich mal in den "Support" Thread und dann könnt Ihr euch gerne melden und ich teste Neuerungen dann auch unter Windows bevor sie Live gehen. Ist zwar nicht viel aber so ziemlich alles was in meiner macht steht, da ich weder Code- noch Designskills habe.^^

Und das finden wir sehr schade, denn EQdkp Plus ist Open Source und kostenlos, d.h. wir investieren freie Zeit in dieses Projekt. Nur solche Projekte können eben nicht existieren, wenn nicht von Seiten der Community auch mal was zurückkommt, denn alles können wir auch nicht schaffen. Wallenium und ich sind mit dem Core vollends ausgelastet. Deswegen bin ich auch sehr dankbar, als ich unser Team um Asitara, Inkraja, Bloodsoul und Anykan erweitern konnte, da sie uns Arbeit wie Templates, Spiele oder Erweiterungen abnehmen. Aber ich weiß, wir haben zu wenig Styles, aber wenn eben aus der Community nichts kommt, können wir hier auch nicht sonderlich viel mehr anbieten.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. OpenSource finde ich auch Klasse, wie gesagt ich kann es verstehen das Ihr dort keine Zeit für habt, leider habe ich auch noch keinen gefunden der mir dann für bares ein schickes Template bastelt. Hier gab es vor Wochen ? Monaten? Mal Stress wegen einem Blizzard Style Template. Das sah super aus! Leider gab es dann nur Stress weil der eine wieder meinte der andere würde seine Arbeit anpreisen.. die Community hatte wieder nichts davon außer die Hoffnung das dieses geile Template damals mal weitergereicht wird und wenn es gegen Geld ist dann eben so. Ddeswegen hatte ich halt gedacht, gut wenn es keiner einfach so macht, dann halt etwas dafür bezahlen, gerecht zwischen Team/Projekt und dem Ersteller aufteilen, dann hat jeder was von dem Zusatz der geleistet wurde.
    Natürlich finde ich es auch blöd, wenn das "Kern Projekt" alles Open Source macht und die Community sich mit Templates eine goldene Nase verdient ^^

Wir haben dem ja bereits etwas Rechnung getragen, in dem wir wir mit der 2.1 den Style-Editor erheblich verbessert haben, so dass es Dank LESS einfacher für Leute wird, Styles zu erstellen, und man vorhandene Styles besser auf seine Farb-Wünsche anpassen kann.

Ah oke dann gucke ich mal ob ich mir auf Arbeit dann mal Zeit nehmen kann mich dort reinzufuchsen. Vielleicht kann ich dann ja doch noch was sinnvolles während meiner Arbeitszeit machen ^^

Grundsätzlich kann jeder eigene Templates erstellen und uns diese auch gerne für die Allgemeinheit bereitstellen. Das Problem an der Sache ist nur, wie so oft, es tut niemand.
    Derzeit kümmern sich nur 2 bis 3 Leute um alle vorhandenen Templates. Wenn jemand an den Templates, im Bereich der Entwicklung von Core, Plugins, Portalmodules oder auch nur im Test mitarbeiten oder aushelfen möchte, kann er sich gerne jederzeit im angepinnten Thema melden. :)

Das finde ich halt auch doof. Ich habe schon ein paar mal Leute angeschrieben wegen Ihren Templates ob Sie mir die verkaufen würden, oder gerne eines gegen Geld erstellen würden, aber die meisten Antworten nicht oder kommt ein "Nein" zurück. Also wenn die Leute der aktuellen Templates das gegen Geld machen würden, würde ich sagen bietet es mal an. Templates gegen Bares, natürlich muss es auch bezahlbar sein, ich weiß wie viel Arbeit in einem Template stecken kann, dennoch bezahlt niemand 100€+ für ein Template wenn die Homepage für ein kleines Hobby ist.

Ich benutze auch schon lange EQDKP und ich bin super begeistert =) Hier klappt echt alles und wenn es Probleme gibt helfen einem viele Leute und das auch fix.

Etwas was ich anmerken muss, ist die mangelnde Design / Template Auswahl. Ich kann aber verstehen das dieses Thema nicht so ausgebreitet ist. So etwas kostet viel Zeit. Ich bin leider nicht in der Lage Templates zu erstellen weil ich einfach kein Händchen für den Homepage Design Kram habe und bei weitem nicht die Künstlerische Ader um etwas zu realisieren ^^

Wenn hier jemand den Skill und das Know-How + Zeit hätte, könnte derjenige sich ja um payed Templates kümmern. Einfach etwas mehr als z.b. nur 1 WoW Template. Ich denke es gibt viele Leute die sich das wünschen würden. Ich persönlich hätte kein Problem damit mal 15€ oder 25 € für ein Template auszugeben. Das Geld könnte man dann aufteilen, das, dass Projekt einen Teil abbekommt und der Ersteller natürlich auch. Es gibt für Wordpress sag ich mal so viele relativ einfache Templates die sich vielleicht farblich oder vom Design nur etwas unterscheiden.

Mal so als kleiner Anstoß, ich weiß ja nicht ob das schon einmal ein Thema war.

Wenn du den Hoster wechseln willst, kann ich Netcup empfehlen.
    Keine Downtimes bisher und der Support ist Sahne.

1,49€ / Monat für nen Einsteiger Hosting Paket mit 10GB + Domain etc. finde ich ok.

Link zur Übersicht: https://www.netcup.de/hosting/#vergleich
    Gutscheincode für 5€ (Neukunden) 36nc14434389580

Ja der Gutscheincode ist auch ein referral Code :)

Dennoch kann man es auch ohne benutzen und 5€ geschenkt sind immer gut

LG

Ich benutze XAMPP. Läuft soweit ohne Probleme für meine Anforderungen =) und wie GodMod schon geschrieben hat, ist dies wohl eher ein Problem von Apache wenn es den Buffer für Windows geringer hält als für Linux.

Ich danke vielmals für die Tatkräftige Unterstützung von allen.

Danke nochmal an alle =)

Glücklicherweise musste ich nun nur noch die 2.1 Core wieder drüber packen und die HP sieht wieder aus wie vorher ;) nu kann ich das Update wohl machen :D

edit: Vielleicht sollte man das irgendwo mit reinschreiben. Falls jemand neuerdings EQDKP mit Windows verwendet könnte er sich fragen warum es nicht geht. Wenn man gleich die Lösung schnell findet als "Systemvoraussetzung" oder so was dann ists kein Problem =)

Läuft :D
    Die Homepage hat zwar etwas gelitten aber das kann ich wieder ausbügeln :D danke danke danke danke danke danke :)

<IfModule mpm_winnt_module> ThreadStackSize 8388608</IfModule>

einfach ganz ans ende der httpd.conf apache neustarten und gut ist =)

Also jede neue Instanz von EQDKP egal welche Version wird zwar bei der installation noch gestartet, danach aber läuft nix mehr. Die alte 2.0.1 die ich hier noch habe, funktioniert tadelos. Denke mal sobald ich die Updaten will, stürzt mir die auch zusammen. Nu rall ich es halt nicht mehr ...

Jo hab ich auch grad probiert, bringt leider nichts. Hatte aber eben noch meinen einen Post editiert, hatte noch eine andere Instanz von EQDKP am laufen. Ne alte 2.0.1 meine ich, die funktioniert noch, ich werd mir nu mal die 2.1.0 ziehen und versuchen die ans laufen zu bringen :)

edit: auf 2. try gings dann, zeigt aber nur mehr oder weniger leere seiten mit kategorien an , aber ein lebenszeichen ;)

In der Spielumgebung läuft bei mir die Normale Version nicht aber die Mobile Version /M/ geht ohne Fehler ^^ mit aktiviertem mysqli Modul. Vieleicht Hilft es ja.

Du meinst die Mobile Ansicht sollte gehen? Oder was meinst du damit genau ?

gibt es auf github ;)
    Aber wie gesagt, die Änderungen zwischen 2.1.0 und 2.1.1 sind marginal. Es ist nahezu identisch, lediglich ein kleiner Bug wurde behoben.

Wie von Godmod gesagt: Ist ein Server Problem: Updates gelaufen, etc? Windows ist als Server leider nicht 100% geeignet, da gibt es immer mal wieder solche Sachen.

Es sieht für mich nach einem falsch konfigurierten PHP aus. Fragen wären: Richtige PHP version installiert? mysql auch richtig installiert?
    Das es mal ging ist keine Sache, wäre nicht das erste Windows-Update das irgendwas kaputt macht das vorher ging ;)

Danke für Github =)

Leider kann ich nur sagen das ich EQDKP mittlerweile seit über einem Jahr auf meinem Windows Server laufen haben und wenn man weiß was man tut dann gibts auch keine Probleme, da ich Systemadministrator bin kann ich die Problematik mit den Update ausschließen, da sich nichts aktualisiert ohne meine Ansage und das einzige was ich in den letzten Tagen aktualisieren wollte, war heute das EQDKP ^^

mysql / php / apache alles funktioniert. ich komme aufs forum + alle daten dort sind da und alle anderen homepages laufen auch. nur meine die ich aktualisieren wollte ned.

Zwischendurch immer mal wieder danke für eure Hilfe =)

EDIT:

OH MAN! So die alte Version funktioniert noch. Ich habe ganz vergessen das ich noch von einer anderen Gilde die ganz alte Homepage rumliegen habe. Die ist noch auf Version 2.0.1 oder so. Damit kann ich schon einmal arbeiten. Ich such mir dann aus dem Github mal die 2.1.0 und schaue ob die noch geht ;)

Die Logs sind wieder unangetastet. Nichts neues teilweise seit 2 Wochen oder heute morgen 9 Uhr. Leider nichts was im Zusammenhang stehen könnte.

Ich probiere es mal mit der Neuinstallation.

edit: ok es bringt also auch keine Neuinstallation Abhilfe.

vielleicht eine 2.1.0, das muss ich aber später ausprobieren wenn ich zuhause bin.

Danke und bis später

Hm oki.

@GodMod Anscheinend ist irgendwo etwas schiefgelaufen, php, server, apache, whatever.

Ich kann ja einfach eine neue Installation anlegen und im nachhinein, config dateien umlegen oder? Die Datenbank ist ja in Ordnung da muss ich ja nur die selbe Verbindung wieder anlegen wie bei der "alten" Version.

Ich habe mir eben ein neues komplett Paket geladen und alles bis auf "data" und "config.php" überschrieben. Leider kommt dort der selbe Fehler , aka leere Seite.

Wenn ich nun eine neue Installation komplett durchlaufen lasse und die selbe Datenbank anhänge, müsste ja so ziemlich alles übernommen sein oder ? Was würde mir denn dann noch fehlen um alle Daten wieder zu haben? Bzw. so wenig wie möglich Verlust hinzu nehmen?

@skneo

Ich verstehe den letzten Satz nicht ganz. Die 2.1.0 hat bei mir auch funktioniert. Erst mit dem 2.1.1 Update fängt das nun an :(

Ich hatte mir nochmal die Dateien / Homepage , aus dem Backup kopiert und nu habe ich wieder den selben Fehler. Vorhin beim kopieren schien wohl was schiefgelaufen zu sein. Nu habe ich aber wieder das selbe Fehlerschema wie vorher.

Soo neuestes Apache und PHP drauf.

[24-Sep-2015 15:57:25 Europe/Berlin] PHP Warning: include_once(./libraries/dbal/dbal.class.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\gilde\core\super_registry.class.php on line 123

[24-Sep-2015 15:57:25 Europe/Berlin] PHP Warning: include_once(): Failed opening './libraries/dbal/dbal.class.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\gilde\core\super_registry.class.php on line 123

[24-Sep-2015 15:57:25 Europe/Berlin] PHP Warning: require_once(./libraries/dbal/mysqli.dbal.class.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\gilde\core\super_registry.class.php on line 124

[24-Sep-2015 15:57:25 Europe/Berlin] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required './libraries/dbal/mysqli.dbal.class.php' (include_path='.;\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\gilde\core\super_registry.class.php on line 124

Steht nun in meiner php_error Datei.

Irgendetwas interessantes dabei? Ich starte grade den Server mal neu.