Posts by Darklirah

We have already announced it 2017, that we will end the development and support of EQdkp Plus. As we are not able anymore to effort the required time to maintain EQdkp Plus, and we didn't received any help, we have decided to end the complete project EQdkp Plus. Therefore, there will be one last release of EQdkp Plus.

All relevant information are already transferred to GitHub. Additional scripts, documentation and the Source Code is available at our GitHub Repository. The project tools like board, wiki etc. will be removed in ca. 2-3 months.

We want to thank you for your journey with EQdkp Plus over all these years, and wish you a lot of successful raids.

The EQdkp Plus Team

So, ich denke, ich konnte alle fehler finden und beseitigen.

Das RSS Modul habe ich neu installiert und nun geht das auch wieder, noch ein paar kleinere Fehler imCSS gefunden ein verlorenes " wo es nicht hin gehört ^^

Nun fehlt nur noch das Grafikwasserzeichen dann ist alles wieder im Lot, so hoffe ich.

Lieben Dank für die Denkanstösse und Unterstützung :thumbsup:

Danke, ich hatte auch nicht vermutet, dass es da ein grundsätzliches Problem oder Bug gäbe.

Hm Grafik als Wasserzeichen wäre nice, zur Not gehts auch so, wir haben keine so ultrawichtigengeheimenblabla Daten.

Mich wurmt es nur dass da was nicht geht.

Das RSSFEED Modul muss ich nochmal ausprobieren, auch das lässt mir keine Ruhe, ist auch nichts lebensnotwendiges aber trotzdem, jetzt da es nicht will erst recht :-D

Grüße Franky

Interessant,

stelle ich das Wasserzeichen beim MEdiaCenter auf Text um, funktioniert die Bild-Vorschau, die Anzeige des Originals, die Slideshow.

Sobald ich ein Wasserzeichen als Bild haben möchte streikt es wieder.

Vlt. ist das ein Hinweis auf das Problem.

ich habe auch schon versucht ein neues Bild als Wasserzeichen hoch zu laden, dann gehts auch nicht.....

Grüße Franky

??

Ok nochmal ganz von vorne.

Im Moment kommt eine

im Log steht folgendes:

Das heisst doch, dass das rssfeed-plugin die Seite mit dem fehler stoppt? Oder?

Könnte ich das rss-feed-Plugin abschalten sollte die Seite wieder laden?

Dann könnte man nach dem Problem mit dem Mediaplugin schauen, eines nach dem anderen ? Oder sehe ich das falsch?

Was ich nur nicht versteh manchmal geht die Seite, dann wieder nicht...

Grüße Franky

Und deine letzte gepostete Fehlermeldung kommt von deinem RSS Portalmodul, hat mit der Datenbank ungefähr so viel zu tun wie Äpfel mit Schnittlauch.

Kommt doch beides aus dem Garten ;)

Nochmal: die Originalbilder spielen keine Rolle. Es ist Absicht, dass sie keine Dateiendung habe. Bei der Anzeige kommen andere Bilder zum Zuge. Das siehst du, wenn du so nen "Bild", was er nicht anzeigen kann, einfach mal im Browser öffnest. Dann kommt ein Fehler "File not found". Wieso - weil er eben die Bilder nicht findet. Durch deinen Umzug oder einen anderen Grund. Ich kann jedenfalls nicht hellsehen.

Verstehe ich das richtig, dass unter mediaportal7files nicht die Originalbilder liegen? Dass die keine Endung haben, habe ich verstanden - fügt man eine Endung hinzu, lädt es runter lässt sich das Bild ja öffnen.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich den Fehler eingrenzen kann, da sowohl in "mediacenter/thumbs" als auch in "mediacenter/files" Dateien zu finden sind.

Kann ich das RSS-Feed Modul über die Datenbank deaktivieren?

Grüße Franky

Aus Sicherheitsgründen haben die hochgeladenen Dateien keine Dateiendung. Verschlüsselt ist jedoch nichts.

Da bei der Anzeige nicht das Original, sondern ein Thumbnail angezeigt wird, sind dir wohl beim Umzug die Thumbs verloren gegangen.

Diese wären im Ordner "data/mediacenter/thumbs" zu finden.

In dem Ordner sind Bild-Dateien vorhanden

im Ordner "l/data/fc34fb40f0a30d32a5bd0e4a2634cc5f/mediacenter/files/"

sollten, wenn ich das richtig verstehe die original Bilder sein? Da sind auch Dateien, eben ohne Endungen, das würde ja auch passen.

? Hm ?

Grüße Franky

Nein die Thumbs werden ja angezeigt, clicke ich darauf, wird das Original nicht angezeigt, das ist das Problem.

Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, manchmal beim Seiten aufruf gibt es einen Fehler - DBAL......

im Log steht dann das :

Das scheinen auch viele andere, die die Seite aufrufen zu erhalten

Grüße Franky

Die Anzeige beim Mediacenter ist folgende:

Das sieht noch gut aus, beim click auf das Bild zum vergrößern kommt dann das:

Also kein Bild

Das betrifft neu hochgeladene Bilder ( nach dem Umzug) als auch bereits vorhandene Bilder in der Galerie, die verhalten sich alle gleich, die Vorschau ist da, beim Click darauf kommt nur ein leere Anzeige.

Schaue ich mir die zugehörige Datei an, dann heistt die einfach "c3b780d8ae4114e72feedcc95fe41943" , keine Endung png/jpg o.ä.

Grüße Franky

Ich habe noch ein anderes Phänomen,

Code
    meine Logs werden damit zugespammt:

DEPRECATED NOTICE: File: /home/www/maledicta.de/portal/libraries/dbal/dbal.class.php line: 908 Error Code: 8192 Error String: strpos(): Non-string needles will be interpreted as strings in the future. Use an explicit chr() call to preserve the current behavior

Das füllt innerhalb kürzester Zeit die Logfiles bis zum Anschlag.
    Leider ( ja, ich weiss, wie allzuoft) hab ich keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

Verzweifelte Grüße Franky

Hi Leute,

da hat sich doch noch eine Frage ergeben:

Nach meinem Webseitenumzug werden im Mediacenter zwar die Vorschaubilder angezeigt - aber beim Click darauf wird das große Bild nicht gefunden.

Werden die Bilder irgendwie verschlüsselt gespeichert? Wenn ich im Ordner ..../mediacenter/files schaue sind dateien da, allerdings alle scheinbar irgendwie - zumindest im Dateinamen codiert - ich dachte das Umzugstool würde das alles anpassen?

Grüße Franky

P.S.: Na da hab ich ja noch Glück, dass ihr noch nicht abgeschaltet habt

So, nach noch ein bisschen Feintuning und der Anpassung diverser Links leider von Hand läuft mein Schätzchen wieder richtig Rund.

Vielen Dank GodMod für deine Geduld und Zuspruch.

Was / wie genau habe ich das getan?

- Komplettes backup der alten Seite mit allen dateien auf dem neuen Server gepackt.

- Schreibrechte Dataordner geprüft und angepasst

- leere Datenbank erzeugt

- Supporttool genutzt für Datenbank restore

- bei mir von Hand in der Datenbank die Cookie Domäne gesetzt (gimg ohne bei mir nicht)

- Von Hand mein Admin Passwort in der Datenbank gesetzt (wie im Wiki unter Fehler beschrieben)

- Nun konnte ich mich anmelden und mich um das Template kümmern

- Prüfen und korrigieren aller Links / Bilder.....

Nun läufts wieder - Zeitaufwand ca. 1 Stunde bis zum ersten Anmelden dann nochmal 2-3 Stunden für die Prüfungen und Anpassungen

Hätte ich schon gestern früh haben können - bin nur erst nach viel Nachdenken auf die Ideen mit den Cookies und Passwort gekommen - leider.

Insgesammt habe ich gestern etwa 10 Stunden damit verbracht, was ich heute früh dann in knapp 2-3 Stunden zum Funktionieren brachte.....
    Tja - selbst Schuld :thumbsup:

Ohne den Zuspruch von GodMod - no way..... Also nochmals Danke

Da hatte ich noch Glück, dass Ihr noch nicht abgeschaltet habt 8o

Liebe Grüße

Franky

Tja mit leer lassen gibts die gleichen Probleme, das habe ich schon ausprobiert.

Aber egal, die Seite beginnt wieder zu laufen, das ist mir am Wichtigsten.

Grüße Franky

Hm vlt. habe ich das in der Vergangenheit aus mir nicht mehr bekannten Gründen festgelegt.

Nach der Änderung auf die neue Domäne ging es jedenfalls.

Meinst du das Feld leer lassen?

Grüße Franky