Posts by skneo

Hat bei mir auch geholfen alles raus und einen neuen erstellt, war ich zu schnell wo ich das gelesen habe wegen Datenbank. Problem tauchte das erste mal auf als ich einen Kalender Eintrag zwischendrin gelöscht habe. Der Wiederholungs Eintrag ist noch von MoP kann gut sein das dort etwas nicht funktioniert hatte dadurch, da er sonst nie geändert wurde. Das System eqdkp wurde immer nur upgedatet.

Das Problem habe ich auch, allerdings weis ich den Auslöser nicht mehr ab wann das plötzlich passiert. Die automatische Aufgabe die nachts einmal läuft und Raids in der Zukunft anlegen soll. Legt manchmal doppelte raids an. Auch wen die Wiederholung angehalten wurde. In der Datenbank habe ich auch einmal versucht den Status der Wiederholung zu ändern. Das brachte kurz Abhilfe bis ein neuer raid mit Wiederholung angelegt wurde.

Der Apache wird auch beim ihm abschmieren ( Neustarten steht im error.log vom apache ) wie er oben geschrieben hat, da kommt leider nicht mehr Info im Log. Nur im Windows Error Protokoll steht was von der php5ts.dll oder so ähnlich.
    Das Modul was den Fehler verursacht ist wie gesagt das php mysqli extension wenn man diese ausschaltet kommt die normale Fehlermeldung vom eqdkp das keine DB Verbindung vorhanden ist was logisch ist.

In der Spielumgebung läuft bei mir die Normale Version nicht aber die Mobile Version /M/ geht ohne Fehler ^^ mit aktiviertem mysqli Modul. Vieleicht Hilft es ja.

Habe das gleiche Problem auf einer meiner Test VMs allerdings nur auf der Windows Kiste.
    Auf Linux gab es keine Probleme.
    Wenn ich das richtig verstehe liegt es indirekt an libmysql über extension=php_mysqli.dll.
    Diese sind allerdings notwendig.
    Die 2.0.5 ging auch mit Apache/2.4.16 (Win32) OpenSSL/1.0.1p PHP/5.6.13 die 2.1.1 nicht auch clean install.

vielleicht hilft es ja, bei irgendeiner konfiguration ging es bei mir auch nicht mit localhost musste 127.0.0.1 nehmen

$dbtype = 'mysqli';
    $dbhost = '127.0.0.1';

$dbport = false;

Java:

Denke hat wohl weniger mit dem Client zu tun bei der php meldung, oder wurde was geändert in den letzten 2 Tagen am Client ?

Mionsen,

ich habe ein Update von 1.0.12 auf 2.0.1 durchgeführt.
    Allerdings kann ich meine itemliste nicht mehr Anzeigen lassen, bekomme dort immer ein Fatal error.

A fatal error occured.
    Error ID: 1121a7825d8c1c0a304520a1b77cc9ad
    The error message can be looked up at the data/.../tmp/fatal_error.log or at "ACP >> Logs >> Errors"

Type: ERROR
    Code: File: *\eqdkp3\core\cache\datacache.class.php, Line: 298
    Trace:
    File: , Line: , Function: catch_fatals, Object: plus_debug_logger

PHP Safe Mode Aus
    Register Globals Aus
    CURL Ein (7.40.0)
    Fopen Ein
    PHP Version 5.6.8
    Mysql Version Client (mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 - $Id: 3c688b6bbc30d36af3ac34fdd4b7b5b787fe5555 $)
    Server (5.6.24)

Habe das gleiche Problem, leider gingen die Automatischen Raids bis 23.30 und dann später natürlich in den nächsten Tag ;) bis diese irgendwann über 2 Tage gingen k.a wieso. Durch das ändern aller automatischen Raids wurde es noch schlimmer, habe dann den letzten Automatischen Korrigiert auf die richtige Zeit, damit stimmten dann die letzten neuen. Und den Rest habe ich dann als einzelnen Raid Editiert.

Edit: -> AH http://eqdkp-plus.eu/bugtracker/index.php?page=BugView&bugID=437

Danke für den Hinweis auf meinen eigenen Workaround ;-)
    Ich dachte eher an eine Lösung, bei der man nicht in der Datei Änderungen vornehmen muss, die dann nach einem Update wieder weg sind, sondern Konfiguration z.B. über das UI, was in einer separaten Konfigurationsdatei abgelegt wird.

:sleeping: ups

nein waren Aktiv habe sie einmal Aktiv und wieder Inaktiv gemacht nun sind bank und disenchanted komplet weg und alle Items von bank und disenchanted gehören nun einen anderen Charakter :). Einfach ein Char erstellen bank und disenchanted ?

Edit: Char bank und disenchanted neu erstellt und Historie wieder verschoben, nun geht es wieder mit den bearbeiten der Raids.

Hat noch jemand in der RC2 das Problem das wenn man einen vorhanden Raid mit Bank oder disenchanted Items besitzt und diesen versucht zu bearbeiten, die disenchanted oder bank items keinen Käufer haben und man den Raid deswegen nicht mehr Speichern kann ? disenchanted oder bank kann ich dort allerdings nicht auswählen. Liegt das am default versteckt Einstellung für bank und disenchanted ?