Posts by GodMod

    Prüfe zunächst in der Erweiterungsverwaltung, ob das Plugin überhaupt noch installiert und aktiv ist.


    Ist das Plugin installiert, findest du die Berechtigungen in den Benutzergruppen, unter "Guildrequest" sortiert.


    Eventuell wurde auch nur der Menü-Punkt ausgeblendet, das kann in der Menü-Verwaltung kontrolliert werden. Die tatsächliche Anzeige hängt allerdings eben von den Benutzerberechtigungen ab.

    Wie bereits gesagt - das Anlegen der Wiederholungen wird von einem Cronjob durchgeführt, der einmal am Tag läuft. Daher sind die Wiederholungen u.U. noch nicht direkt sichtbar, sondern ab dem nächsten Tag, wenn der Cronjob durchgelaufen ist. Das sorgt dafür, dass eben nicht zu viele neue Events gleichzeitig angelegt werden.


    Beim Anlegen deines ersten Events ist der Cronjob gelaufen (deshalb sind die Wiederholungen auch sichtbar), beim zweiten Event wartet der Cronjob auf seine nächste Ausführung.

    Du wirst wahrscheinlich mit einem täglichen Decay nicht glücklich werden. Wie du schon selber festgestellt hast, frisst der Decay erhebliche Ressourcen. Gerade auch bei Zero-Sum, wo sich ja der Punktestand aufgrund aller Items etc. ergibt, muss also der aktuelle Wert jedes vorhandenen Items etc. täglich berechnet werden. Wir haben zwar mit 2.3 Caches eingeführt, um die Berechnung zu beschleunigen, aber trotzdem muss er dann täglich durch alle Items (Und ihr habt mit über 2000 ja auch nicht gerade wenig) durch. Da er das nicht mal so nebenbei machen kann, kommt es zu der hohen Auslastung, und zu fehlerhaften Anzeigen, da er nicht fertig wird.


    Ich würde also weg vom täglichen Decay gehen, vielleicht hin zu einem wöchentlichen. Hilft aber auch nicht direkt, die notwendige Leistung zu reduzieren. Hier kann im Wartungsbereich unter "Worker" der Punktecache manuell neu gebaut werden, wo er hintereinander den aktuellen Wert berechnet. Oder eben das Inventar aufräumen ;)

    Entweder hast du bei den Events die Wiederholung falsch oder nicht eingestellt, oder die Events wurden einfach noch nicht erstellt. Dies geschieht über einen Cronjob und auch nur eine bestimmte Zeit im Voraus.

    Dem Code zufolge wird der Main-Charakter bei folgenden Funktionen angepasst:

    • Löschen eines Characters
    • Setzen des Main-Charakters auf der "Meine Charaktere"-Seite
    • Verknüpfung von weiteren Charakteren zum Benutzer

    Ich kann keine Stelle erkennen, wo so etwas "aus Verstehen" passieren könnte, sondern dies erfordert immer eine Aktion.

    If this is already an EQdkp Plus User, and the Bridge Settings allows the login with EQdkp Plus users, the user is able to login.


    Also, the Username written in the Logs is the username of the user used for the action. So if the user has changed his username after that, then you have the old name at the logs.

    `currentcap_current` & `cap_current` store actual adjustments

    Yes, they create Adjustments to create the exact current point standing

    decay_current` keeps track of the decay in the member's `apa_points` only

    In apa_points the decay points will be saved as cache, so that a recalculation of the points and several calculation are not required.


    `decay_ria` keeps track of the decay on a per item/raid/adjustment basis in its respective `apa_value` field

    Same as above - apa_value is for the cache. The frontend shows the apa_value if decay is enabled.


    In particular, I am not sure about the difference between $exectime and ($decay_start%86400).

    It can be that there is no difference anymore. The whole APA thing has been written by a former developer which is not part of the Team for a long time now. Therefore, I just maintain the code and fix the problems with APA.


    However, decay current uses $refdate for the check, while decay ria uses $data['date'].

    Sometimes, refdate is not required by the APA module. All these APA modules have different purposes, therefore they sometimes use other data than other modules.

    It depends. The function get_value is called when you execute the APA manually (e.g. apa_onetime_current). Other APAs like apa_decay_current or apa_decay_ria are called when retrieving the current points of the character (apa_decay_current) or from the Raids, Items and Adjustments (apa_decay_ria).


    You will find a call here: https://github.com/EQdkpPlus/c…h_r_points.class.php#L363

    In the following lines, you will also find the data provided to get_value.

    It seams that there is no Itempool associated with your Multidkp-Pool. If the Easy-Mode is enabled (so there is no Dropdown for the Itempool), the Itempool is auto-generated during the creation of the Multidkp-Pool. So please check the database, if there is an Itempool connected for your Multidkp-Pool (Tables __multidkp2itempool and __multidkp). You can also disable the Easy-Mode and create and associated an Itempool manually.