Spieleunterstützung - Wünsche

  • Richtig.. und genau diesen Wert kannst du sehr schlecht zusammenrechnen anhand aller Gegenstände, die ein Spieler besitzt, sondern nur anhand der Gegenstände, die er dann tatsächlich an hat.
    Eben genau aus diesem Grund kannst du die hier nicht einfach nur stupide zusammenrechnen.


    Beispiel: Spieler A fehlt bei Set X noch ein Teil und hat von Set Y nur 3 Teile. Beides müsste im Charakterprofil erfasst werden, damit man für "Raids" planen kann. Wie berechnest du nun den tatsächlichen Wert? Wenn du nun mehrere mögliche Werte darstellst (einen pro Set), dann fehlen dir definitiv die Punkte, die die Gegenstände an den Plätzen der fehlenden Setgegenstände haben.

  • Glaub du verstehst mich nicht ganz , habe nicht was gesagt von zusammen rechenn im eqdkp. das kannst du eh nicht. denn wenn du z.B ne 204 waffe im invetar hast (nicht angezoigen) wird das auch in der darkzone berücksichtigt.
    Ich hätte das auf die informative weise gelöst.
    Häckchen rein beim teil was man hat und in der profilview gibts dann ne übersicht, wo man alles sieht was man hat. nichts mit rechnen.
    Rollen würde ich, tank, support und dd machen, die man immer aus wählen kann. Dann kann sich der Spieler in dem "Raid" (naja 4 MannTam halt :-)) anmelden.
    Der Admin wirft n blick in sein Profil dort sieht er sofort was er schon hat und kann ihm ggf eine andere rolle zu teilen.
    Ich schraub mal eben was auf die Schnelle zusammen

  • so mal ganz schnell gebastelt



    so in etwa hätte ich mir das vorgestelt bei der Erstellung. In der Liste von jedem Set kann sich der User dann seine Items Auswählen.
    Natürlich müsste da snoch vorfvollständigt werden sind jetz nicht alle items drinn.


    Was mir gerade noch einfällt man könnte 2 Reiter machen.
    Einen mit Aktiver Ausrüstung und einer mit Übersicht wo alle vorhanden sind.


    In der Profilview sieht man dann das Aktive Set

  • Update zu SWTOR ADDON 2.12.2016


    Infos, soweit schon verfügbar: HIER


    Die Frage ist, inwieweit am GAME Änderungen zu machen sind?
    evtl. wäre eine Anpassung des Levelcap von 65 auf 70 zunächst schon ausreichend.
    Bei den Erweiterten Klassen aknn es auch zu änderungen kommen. Leider habe ich keinen SWTOR-Testserverzugang, dann könnte ich dazu mehr sagen.
    Spätestens nach dem ADDON kann ich mehr Infos beisteueren.


    Grüße


    Frank

    Live-Seite1
    Live-Seite2


    Test Installationen für Style anpassungen an 2.3 und Spielereien
    Testseite 2.3



    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Hallo,


    ich habe im englischsprachigen Forum gelesen das nach einer Unterstützung für das Spiel Life is feudal gefragt wurde und Godmod nach den Klassen gefragt hat.


    Es ist kein herkömmliches MMORPG, von daher macht das Spiel vieles anders.


    Da ich schon einige Erfahrung mit EqdkpPlus gesammelt habe, überlege ich wie das Spiel implementiert werden könnte, da es mir auch sehr ans Herz gewachsen ist genauso wie Euer CMS^^.


    Hilfreich für größere Gilden wäre im Roster eine Übersicht zu sehen angeordnet nach Handwerksfertigkeiten (Klasse).
    Im MMO wird man ganze städte errichten können, dazu muss man einige Arbeiter mit verschiedenen Berufen managen.
    Als Klassen kämen in Frage:


    1. Handwerker/in (ungelevelte Spieler oder Laufburschen für die Materialbesorgung.) [Blocked Image: https://hydra-media.cursecdn.com/lifeisfeudal.gamepedia.com/4/46/Artisan.png?version=f3ee5aff4682b30f9cb1cde5b92361ec]
    2. Schreiner/in [Blocked Image: https://hydra-media.cursecdn.com/lifeisfeudal.gamepedia.com/b/b2/Carpentry.png?version=59319971404bde11e4c01794aff4fa7d]
    3. Bogenbauer/in [Blocked Image: https://hydra-media.cursecdn.com/lifeisfeudal.gamepedia.com/e/e0/Bowcraft.png?version=d27af6ac4c0e0f191b777babfeaec2bf]


    ... es wären zur Zeit 30 Klassen. Wenn ihr über eine Umsetzung nachdenkt, führe ich die Klassen gerne weiter auf.


    Als Charakter Felder im Roster, wäre das jeweilige Level (eine Fertigkeit ist mit Lvel 100 gemeistert) interessant und der Rang (Chefschreiner oder ähnliches, kann man ja alles selber anlegen und einstellen was angezeigt werden soll).


    Der Raidplaner wäre hilfreich um Angriffe auf befeindete Lager/Städte oder Königreiche zu planen.
    Wobei ich einen Raid dann halt über Rollen definieren würde, auch die kann man selbst benennen ( Belagerung, Nahkampf, Kavallerie, Fernkampf z.B.).
    Auch könnte man den Raidplaner für größere Bauprojekte nehmen und dann halt nach Klassen (Handwerksfertigkeiten) definieren.


    Das wäre eine Möglichkeit, das Spiel im EQDKP umzusetzen.
    Da man im MMO 4 Berufe meistern kann, bzw 400 Fertigkeitspunkte verteilen kann (somit also verschiedene Klassen/Berufe ausüben könnte) ist diese Umsetzung nicht optimal.

  • Du kannst ja über unseren gamebuilder ja das Spiel mal erstellen und mal testen ;)
    hab Grad null Zeit Spiele zu bauen

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Ich denke in Zukunft wird es immer mal anderen Schwerpunkte neben den normalen Klassen geben.
    Da die Klasse leider sehr wichtig, muss man da manchmal kreativ sein.


    Was ich mir bei so einen Spiel auch vorstellen kann ist, das man die Klassen wie schon vorgeschlagen hast in Baumeister und Schreiner usw zu setzten, damit man es dekorieren kann und die Rasse entweder in Richtung m/w oder ganz abgefahren in Ränge teilt. Wer sagt wie wo gebaut wird, wer muss sortiert und managed die Gegenstände usw. Mit eigenen Icons, wenn man mag


    Der Roster kann ja angepasst werden, entweder direkt im Spiel oder jede Gilde kann ja im Tabellenlayout das ganze so umbauen, damit das gewünschte drin ist.


    Ansonsten der Gamebuilder bietet immer eine solide Grundlage, für alles weitere kann man mittlerweile viel selber bauen. Solange die "Klasse" vorhanden bleibt.

  • Weiß net genau wo ich den Beitrag jetzt posten soll ?(
    Hab den Gamebuilder benutzt, und wollte das eqdkp local installiren ums zu testen, da hauts mir ne Fehlermeldung um die Ohren.
    Der Gamebuilder hat in der Game-klasse eine Variable vergessen ?
    Erzeugter Code:

    Code
    1. //Primary Classtype
    2. protected $ = false;


    Der nächste Parsing Error ist dann Zeile 84


    Code
    1. protected function load_filters($langs){
    2. if(!$this->) {
    3. $this->load_type('', $langs);
    4. }

    Und der nächste Fehler in Zeile 88 der erzeugten Klassendatei

    Code
    1. $names = $this->[$this->lang];
  • Hallo,


    es wäre schön wenn du (@'Zapotek) deine Dateien zur Verfügung stellen würdest. Wir setzen gerade unsere Seite neu auf und wollen das EQDKP dafür nutzen. Ich würde mich sehr freuen.


    LG

  • Hi,


    ich weis nicht ob ich hier richtig bin.:)

    Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, aber leider nichts gefunden bezüglich meiner Frage.

    Ich wollte fragen, ob für World of Warcraft: Classic eine Game Extension für v2.x geplant ist oder ich hiermit vielleicht den Anstoß geben kann, damit eine gemacht wird.^^