Spieleunterstützung - Wünsche

  • Ich hätte es gerne noch für die 1.0
    Ja, hast du richtig verstanden. Es gibt als Rasse nur die Menschen, also keine andere Auswahlmöglichkeit. Das mit dem Berufen stimmt ebenfalls. Level gibt es, sowohl in den verschiedenen Berufen, wie auch beim Charakter etc.
    Live anschauen geht^^ es gibt auf twitch einige, die das Spiel streamen und einen davon kenne ich auch. Also da könnte man auch einiges zeigen.
    RoM? sagt mir jetzt gerade nichts. Rassen gibt es aber in Aura nicht, nur die Klassen. Am Anfang wählt man sich eine Main Klasse aus, z.b. Wizard/ Magier und im späteren Spielverlauf bekommt man dann seine zweite, also Subklasse dazu. Wobei man alles miteinander kombinieren kann, gibt nur für bestimmte Klassenkombinationen Komboskills und so.
    Ich hab mal die Liste nochmal durchgeschaut von den Spielen, die bereits zur Auswahl stehen. Eden Eternal ist auch dabei und das ist der Vorgänger von Aura Kingdom. Hat nicht das gleiche System, fehlende Rassen etc und die Klassen heißen auch anders und so, aber vielleicht könnt ihr mit der Info was anfangen?


    ok edit: Hab mir mal Runes of Magic angeschaut, das meintest du ja glaub ich und gebe dir Recht. Man hat eben nur den Mensch als Rasse und wählt sich dann am Anfang wie du bereits gesagt hast, eine Klasse aus und später kommt dann die zweite hinzu.

  • Hmm ok dann hab ichs nur halb verstanden gehabt, aber nicht weiter schlimm^^


    Mein Plugin brauch ja nurnoch den letzten feinschliff und Tests, Zeit sollte ich demnach haben.
    Hab mich aber in die Gamefiles selber wenig reingelernt, schaus mir aber gerne heute Abend genauer an ;)

  • Hallo,


    ich würde mir gerne für Skyforge eine Unterstützung wünschen.


    1.) Es gibt keine LvL sondern Prestige-Points (soweit mir bekannt auch kein Limit) Nach ca 12-15 Std Spielzeit hat man so 3000-4000 davon.
    2.) Die Klassen und Klassenlogos gäbe es hier https://sf.my.com/de/news/anno…unch-klassen-von-skyforge
    3.) Es müsste noch eine Option offen bleiben bei den Klassen falls neue Hinzugefügt werden und sowas wie "Unbekannt"
    4.) Es gibt auch nur eine Rasse


    Hier noch ein paar brauchbare Links:
    http://sf.my.com/de
    http://skyforge.wikia.com/wiki/Skyforge_Wiki

  • Ich hab mir da auch schon Gedanken drum gemacht. Ich denke es wird so ähnlich laufen, dass du deine Klasse jederzeit wechseln kannst. Es wird ja darauf hinauslaufen, das Spieler ihre Lieblingsklassen haben.


    Wenn ich jetzt am liebsten Nekromancer spielen tu, dann geb ich mir die Necromancer Klasse.


    Das schwieriege ist dann eher wie man das mit einen Raidplaner dann kombiniert, wenn dann im Raid bestimme Klassen benötigt werden.

  • Bei der Regestierung und im Rooster könnte man ja weg vom altmodischen Name klasse Rasse usw weg gehen. Es würde ja zB reichen wenn man zB 3 Spalten hat.


    -Name
    -Prestige
    -Klassen (hier jeweils die möglichen Spielbaren Klassenlogos 20x20 oder kleiner einblenden) vorzugsweise wenn man drüber Scrollt auch sieht welches Logo für welche Klasse ist.



    Für den Raidplaner evtl dann nur die Anmeldemöglichkeit als Tank/DD oder Support geben. Das wird im Raid eh nach Encounter geswitched wenn Bedarf. Und bei den dem drüber Scrollen sieht man dann wieder bei dem Spieler die Möglichen Klassen.

  • Also das Prestige ist für mich eine Art Level, das nur einen Weg kennt. Ich würde ein Roster nicht nach Prestige Struckturieren, aber der User demonlight wollte den Roster nur nach Gildenrang angezeigt haben. Ich denke das würde hier noch am ehsten passen. Glaub das Gildensystem ist noch nicht implementiert, daher schwer zu sagen, wie es aussehen wird.


    Und wir wissen ja nicht was noch alles dazu kommt und wie relevant es ist. Stichwort Adepten und den ganzen Religösen kram.

  • Ja das ist halt auch noch son Problem. Es gibt halt "Gilden" Die aber noch unterteilt sind. Sprich wenn du zB 200 Member hast dann hast du:


    1. Gilde
    2. 10 Clans a 20 Member


    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe =)

  • Denke schon zumindest steht das hier ebenfalls:
    http://sf.my.com/de/news/annou…ts/willkommen-im-pantheon


    Skyforge wird für mich immer unattraktiver :D


    Also es gibt das Pantheon ich würde es eher als Gesinnung/Gildenstadt als Gilde bezeichnen, soll wohl aber der Grundgedanke sein, darin können sich soviele Clans (max. 20 Spieler) aufhalten wie sie wollen, bis die Clananhäger insgesamt 250 erreicht haben.


    Was wiederrum tatsächlich relevant wäre. Das heißt die Gildenseite wäre der Pantheon Name. Und der wird in Clans geschachtelt, die wahrscheinlich eigene Bezeichnung erhalten werden, bzw auch verschiedene Spieler bzw Aufgaben enthalten. Bauen/PVP/Forschung/PVE/whatever.


    Ich denke man kann einiges vorbereiten, zumindest mit den Klassen ist klar. Aber wie das Gesamte Konstrukt aussehen wird ist einfach zu Unklar um da schon was genaues zu programmieren.

  • mir kommt da gerade so ein gedankenpfurz.



    Roster:


    es gibt dort 3 Angaben (ehm Klassen)
    DD
    Tank
    Heal


    dann würden alle user mit Ihrem Char dort auf tauchen was sie mit dem Char spielen würden (ggf. auch in allen 3).
    Die auswahl hier für würde im Char-Bearbeiten mit einem Häckchen gesetzt.



    Die originale Rollenverteilung ist die selbe um beim Raidplaner sich entsprechend anmelden zu können.
    So wäre zwar dies Doppelt aber nötig um eqdkp mit den nötigen informationen zu füttern.



    Prestige würde ich weglassen. evtl die "Skill-Tiefe" der Klassen mit einbauen. (bis jetzt hat sich es bei mir nicht verzweigt sondern ging linear weiter.)


    Beispiel


    Paladin 7
    Berserker 2
    Lichtgedöns 29
    Kanonier 0
    Kryomant 0

  • Ähm, das mit dem Atlas lassen wir mal lieber, der Atlas sieht derzeit etwa so aus: http://i.imgur.com/bQ5RGid.png


    Wir sollten das Thema einfahc bis zu den ersten OpenBetas abwarten, bis dahin wird sich noch genug tun. Glaube Release ist erst Ende des Jahres.


    Solange können sich Gilden mit dem Dummy Spiel aushelfen, wenn sie den schon unbedingt dkp machen wollen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!