Webseitenumzug Fragen

We have already announced it 2017, that we will end the development and support of EQdkp Plus. As we are not able anymore to effort the required time to maintain EQdkp Plus, and we didn't received any help, we have decided to end the complete project EQdkp Plus. Therefore, the release 2.3.39 was the last release of EQdkp Plus.

All relevant information are already transferred to GitHub. Additional scripts, documentation and the Source Code is available at our GitHub Repository. The project tools like board, wiki etc. will be removed on

**1st of August 2021**

We want to thank you for your journey with EQdkp Plus over all these years, and wish you a lot of successful raids.

The EQdkp Plus Team
  • Hi Leute,

ich habe wie im Wiki empfohlen das Umzugstool genutzt.

Ist soweit auch gut durchgelaufen.

Der Data-Ordner wurde auch mit neuem MD5 angelegt.

Nur sind der Inhalt des neuen und alten Ordners unterschiedlich - werden nicht alle Daten in den neuen Dataordner übernommen?

Dann gibt es noch Probleme bei der Seite selbst, anmelden kann ich mich auf der umgezogenen Seite nicht.

Auch das template sieht ein wenig "gestört" aus, als ob Infos fehlen würden.

Muss nach dem Nutzen des Umzugstool noch etwas durchgeführt werden?

Es gibt da ja nich die Oprionen dass amn in Artikeln dinge Ersetzen kann etc.

Gibt es eine Möglichkeit das System von dem MD5 Ordner af eine Struktur ohne diese , wie bei einer neuen 2.3 Installation umzusetzen?

Grüße und Danke Franky

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

• Das Umzugs-Tool bennent lediglich den alten Ordner in den neuen Ordner um. Hier wird nichts verschoben, importiert oder ähnliches.

Vielleicht fehlte dem Tool entsprechende Schreibrechte, oder dein neuer Ordner hat schon existiert o.ä.

Dass deine Seiter derzeit etwas "schräg" aussieht, liegt daran, dass er eben Sachen aus dem neuen Ordner nicht findet, eben weil dort nicht die Sachen zu finden sind (siehst du wg. 404 in der Browserkonsole).

Du kannst in der config.php define("INSTALLED_VERSION", "2.3.1.0"); setzen, dann wird kein gehashter Unterordnert gesucht, d.h. die ganzen Ordner wie eqdkp, files etc., sind dann Unterordner des data-Ordners.

Es gibt da ja nich die Oprionen dass amn in Artikeln dinge Ersetzen kann etc.

Doch, so einen Task gibt es im Support-Tool, siehe https://github.com/EQdkpPlus/t…sks/replacearticlecontent

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Ui, das war ein Schreibfehler - sollte "noch"

"Es gibt da ja noch die Optionen dass amn in Artikeln dinge Ersetzen kann etc."

Die Frage war, ob nach dem Druchlauf der Tooles damit noch Ersetzungen durchgeführt werden mMÜSSEN?

Sry

Grüße Franky

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:

• Ich dene es müssten nur Ersetzungen durchgeführt werden, wenn ich wie du beschrieben ht den gehashten Unterordner von Data nicht haben wollte, da ja alle Files in Data/hashordner/.... liegen und die Verwiese müssen dann korrigiert werden in den Artikeln für Bilder etc. richti?

Live-Seite

• Der Ersertzungstask ist genau dafür gedacht, dass eben andere Domains oder Pfade etc. in den Artikeln anders sind. Ausgeführt werden muss er nicht, das ist ein Angebot. Automatisch wird jedenfalls nichts in den Artikeln angepasst.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.

• Lieben Dank, nun weiss ich wozu das gut ist.

Aber ich habe das ganze Procedere nun komplett 3x durchgeführt - also daten kopiert, supporttoll durchlaufen lassen....

Aber irgendwie habe ich das Geführ, es fehlt immer was, das erscheinungsbild bleibt immer gleich zerrissen.

Anmeldungen gehen auch nicht, auch mit dem Superadmin geht nix.

Hm du siehst mich mal wieder ratlos :-(

Live-Seite

• Dann führe halt alles manuell durch, ist doch im Wiki alles beschrieben.

Viele Grüße,
    GodMod

• Ja, die Idee kam mir zuerst - hatte aber auch nicht funktioniert - aber ich versuche es nochmal

Danke und Grüße Franky

Live-Seite

• Aber deine aktuelle Seite sieht doch gut aus. Bei einigen Sachen sind noch die Pfade falsch, aber das musst dann halt noch entsprechend in den Modulen etc. anpassen.

Viele Grüße,
    GodMod

• JA, das wäre nicht das Problem - nur kann ich mich an der Seite nicht anmelden, das ist mein Größtes Problem, dafür habe ich keine Lösung.

Grüße Franky

Live-Seite

• Das sollte sich doch leicht rauskriegen lassen, woran es hapert. Einfach Debug Modus auf 4 (siehe https://wiki.eqdkp-plus.eu/wiki/Config.php) und sich anmelden.

Da du keine Bridge mehr hast, durch den Umzug, kannste auch die Passwort-Zurücksetzen Funktion nutzen.

Viele Grüße,
    GodMod

• Hm das mit dem Passwort zurücksetzen tut leider nicht,

es kommt immer diese fehlermeldung:

"Fehler Ungültiger oder fehlender Sitzungsschlüssel (session key). Bitte versuche es erneut."

Ich habe nochmal alle Dateien gelöscht, Datenbank gelöscht, alles neu angelegt, ohne Supporttool oder mit Supporttool ales das gleiche Ergebnis.

Webseite sieht zerrissen aus und Anmeldung geht nicht.

habe auch versucht mit dem Supporttool in den Artikel den Hash wert mit dem neuen zu ersetzen - hilft auch nichts.

Ich bin jetzt wirklich am Ende meines Wissens

Grüße Franky

Live-Seite

• KAnn man das, was unter Globales CSS im ACp abgelegt wird auch von Hand in die datenbank einfügen? oder wo wird das abgelegt?

Ich denke das ist das Problem mit dem zerrissenen CSS / Template

Das wiederherstellen des Passwortes funktioniert leider nicht, kommt immer obige Fehlermaldung

Ach ja - die Geschichte mit dem supporttool und Umbenennen / neu erzeugen des Hsch für den Dataordner funktioniert nicht, es wird nichts geändert, auch die Artikel-Ersetzen funktion des Tools funktioniert nicht wirklich bei mir, es wird nichts verändert.

Grüße Franky

Live-Seite

• Also wenn all die Dinge bei dir nicht funktionieren, dann machst du irgendetwas falsch. Aber was genau, kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße,
    GodMod

• Hm ja, so sehe ich das auch - nur was, das ist das Problem.

Neuer tag neues Glück - ich fange nochmal ganz von vorne an....

Live-Seite

• Hm ich denke, ich habe das Problem lösen können.

Die Cookie Domäne muss auch auf die neue geändert werden - kein Cookie, kein Anmelden.

Nun kann ich mich anmelden.

vlt. sollte man den Hinweis bei der Umzugsanleitung ergänzen

Grüße und vielen Lieben Dank

Franky

Live-Seite

• Meines Wissens ist die Cookie Domäne nicht fest gesetzt, ausser jemand macht dies absichtlich.

Viele Grüße,
    GodMod

• Hm vlt. habe ich das in der Vergangenheit aus mir nicht mehr bekannten Gründen festgelegt.

Nach der Änderung auf die neue Domäne ging es jedenfalls.

Meinst du das Feld leer lassen?

Grüße Franky

Live-Seite

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!