Rollenverwaltung: einzelne Klasse = nicht gespeichtert

We have already announced it 2017, that we will end the development and support of EQdkp Plus. As we are not able anymore to effort the required time to maintain EQdkp Plus, and we didn't received any help, we have decided to end the complete project EQdkp Plus. Therefore, there will be one last release of EQdkp Plus.

All relevant information are already transferred to GitHub. Additional scripts, documentation and the Source Code is available at our GitHub Repository. The project tools like board, wiki etc. will be removed in ca. 2-3 months.

We want to thank you for your journey with EQdkp Plus over all these years, and wish you a lot of successful raids.

The EQdkp Plus Team
  • Hallo,


    erstmal die ganzen Daten:


    Version: FILE: 2.3.38.0, DB: 2.3.38.0

    PHP-Version: 7.4.14

    mysql: Client 7.4.14; Server 5.7.33

    Habe gestern ein manuelles Update durchgeführt auf 2.3.38.0, seitdem werden in der Rollenverwaltung einzelne Rollen nicht mehr gespeichert. Nach etwas rumprobieren & dem Ausgraben eines Threads von 2013 konnte ich zumindest einen Workaround finden:

    Rollen werden nicht gespeichert, solange nur eine Klasse dafür ausgewählt wurde - wir verwenden ganz gerne einzelne Rollen für einzelne Funktionen der Klassen (das macht die Raidplanung einfacher). Wenn ich jetzt aber versuche das so auszuwählen & zu speichern, funktioniert es nicht. Wähle ich dazu noch in der Rollenverwaltung "Unbekannt" aus, wird alles gespeichert.


    Cache hatte ich gelöscht um sicherzugehen, gab/gibt auch keine Fehler.


    Die Anhänge zeigen wie das optisch aussieht, sichtbar werden die Daten gespeichert, bearbeitet man dann aber die Rolle ist keine Klasse ausgewählt (1), der zweite Screenshot zeigt den Workaround.

  • Es wird die korrekte Klasse gespeichert (wie man ja auch in der Tabelle sieht), lediglich beim Bearbeiten ist die gespeicherte Klasse nicht im Multiselect ausgewählt.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Wie gesagt, es ist richtig gespeichert, das Problem ist nur beim Auslesen. Wie du richtig erkannt hast, wenn eben nur eine Klasse gespeichert ist.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Den letzten Beitrag kann ich leider nicht mehr bearbeiten, das Dropdown-Menu zeigt mit Workaround auch alles korrekt an (siehe Anhang).


    Was ich eben nur nicht verstehe ist, warum war das in der Vorgängerversion noch nicht so? Wie gesagt, bis zum Update gestern war das nie ein Problem und es gab auch keine Fehlermeldungen, das wundert mich etwas.

  • Was ich eben nur nicht verstehe ist, warum war das in der Vorgängerversion noch nicht so? Wie gesagt, bis zum Update gestern war das nie ein Problem und es gab auch keine Fehlermeldungen, das wundert mich etwas.

    Weil manche Bugfixes eben auch anderen Stellen neue Probleme aufmachen - keine Software ist fehlerfrei, so dass ein Update halt auch mal neue Probleme mitbringen kann.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Das ist ja selbstverständlich und auch gar kein Problem.

    Wie gesagt, es ist richtig gespeichert, das Problem ist nur beim Auslesen. Wie du richtig erkannt hast, wenn eben nur eine Klasse gespeichert ist.

    Das hatte sich nur für mich nicht danach angehört, als wäre das jetzt ein Fehler sondern eher erwartetes Verhalten der Seite, was mir bis gestern eben noch nicht aufgefallen war. Darauf hatte sich auch mein Unverständnis bezogen. Ich wollte ja nur einen Fehler melden und nicht diskutieren :)


    Vielen Dank für den Support hier, selbst jetzt noch :)

  • GodMod

    Added the Label Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!