Das Ende?

We have already announced it 2017, that we will end the development and support of EQdkp Plus. As we are not able anymore to effort the required time to maintain EQdkp Plus, and we didn't received any help, we have decided to end the complete project EQdkp Plus. Therefore, there will be one last release of EQdkp Plus.

All relevant information are already transferred to GitHub. Additional scripts, documentation and the Source Code is available at our GitHub Repository. The project tools like board, wiki etc. will be removed in ca. 2-3 months.

We want to thank you for your journey with EQdkp Plus over all these years, and wish you a lot of successful raids.

The EQdkp Plus Team
  • Hmpft, ich hebe gerade die Meldung über die Einstellung des EQDKP gelesen - sehr schade, wie ich finde.

    Das wir ein großer Verlust für die Hobby-Gaming-Webseiten.

    Danke für eure großartige Arbeit und eure Ideen, die wir nun nutzen dürfen.

    Ein Stop der Weiterentwicklung ist herb, der großte verlus ist allerdings eure Hilfestellung und Bereitschaft Fragen zu beantworten.


    Liebe traurige Grüße


    Franky ;(

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Go to Best Answer
  • Danke für die Worte.

    Auch uns fällt das alles andere als leicht. Seit mehr als 15 Jahren war es ein Teil des Lebens, es sind etliche Stunden und Nächte rein geflossen.

    Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es einfach nicht mehr so geht. Mit zwei kleineren Kindern und im Berufsleben bleibt einfach keine Zeit mehr.


    GitHub bedeutet ja nicht das Ende :) weiterentwickelt wurde ja schon eine Weile nicht mehr.

    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken - Spenden | You want to thank me - Donate [Steam Wishlist]

  • Es ist eben auch sehr schade für Tools wie den Gamebuilder, der es ermöglicht neue Games einzubinden und das enorme Wissen, das im Wiki und Forum steckt.


    Aber klar Familie geht immer vor, daß verstehe ich sehr gut. Könnte man doch wenigstens euer Wiki retten.


    Grüsse Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

    • Best Answer

    Das Wiki wird in statische Seiten konvertiert und auf GitHub hochgeladen, es geht also nicht verloren.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, Danke.


    Kann man den Gamebuilder auch irgendwie nutzbar machen? als eigene Seite? Könnte ich das auf meinem Webspace laufen lassen?


    Wäre sehr cshade um das Tool


    Grüße Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Das, was wir zur Verfügung stellen können, werden wir entsprechend auf GitHub hochladen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Wirklich sehr schlimm! Mit Dingen aus Github umzugehen, erfordert schon ein wesentlich höheres Maß an Expertise. Und der ganze Schatz von beantworteten dummen und wichtigen Fragen hier im Forum... :(


    In der Ankündigung steht "Es wird daher noch ein letztes Release von EQdkp Plus geben." Gab es das schon oder kommt es noch? Ich kann leider nicht nachvollziehen, wann die Ankündigung gemacht wurde.

  • Das letzte Release kommt noch, da es die Schnittstellen mit unserem Server abschaltet.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!