DKP eines bestimmten users in einer externen Webseite per iframe einblenden

  • Hi Leute,

    ich versuche die aktuellen DKP eines users im Forum meiner Gilde einblenden zu lassen.

    Ist das möglich?

    Ich habe zunächst das quickdkp Foren-Modul aktiviert und den iframe Code von diesem kopiert zum ausprobieren.

    Wenn ich die Seite mit dem iframe aufrufe sehe ich eine Box mit dem Titel "Meine Charaktere" und dem Text "kein Mitfglied zugewiesen".

    Habe ich vergessen etwas im eqdkp einzustellen oder bin ich ganz aufm Holzweg?


    Viele Grüße

    Eufelia

  • Das Modul prüft - auch wenn es in einem iframe ist - natürlich den Loginstatus. Die Session wird als Cookie gespeichert. Kann dieser nicht mitgesendet werden, weil z.B das Forum auf einer anderen Domain ist, kann der Loginstatus nicht bestimmt werden und einem Gast sind keine Charaktere zugeordnet.

    Bei dir sind eben http://www.domain.com und dkp.domain.com unterschiedliche Domains.


    Wenn du programmieren kannst, dann kannst du auch die API nutzen, um Punkte auszulesen, siehe https://wiki.eqdkp-plus.eu/wiki/Plus_Exchange

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Danke für deine Antwort. Ich hatte ja gehofft der Cookie ist crossdomain verfügbar... hätte ich aber auch einfach nachschauen können :D

    Das mit der API ist ne coole Sache.

    Mal schauen ob ich mir den Aufwand mache, damit die User einen click weniger haben :D


    Viele Grüße,

    Eufelia

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!