Punkte für Chars zusammenrechnen

  • Folgende Situation:


    Ich habe als Benutzer aktuell 3 Charakter, die ich in meinen Raids spiele.

    Außerdem besuchen wir wöchentlich 3 verschiedene Raids, die jeweils mit einzelnen Punktekonten verwaltet werden.


    Dadurch entsteht folgende Situation:


    Char 1 MC 20dkp
    Char 1 BWL 60dkp
    Char 1 AQ40 40dkp


    Char 2 MC 100dkp

    Char 2 BWL 15dkp

    Char 2 AQ40 0dkp


    Char 3 MC 55dkp

    Char 3 BWL 0dkp
    Char 3 AQ40 100dkp



    Jetzt meine Frage:


    Wäre es möglich bzw, wie aufwändig wäre es, eine Option einzufügen, dass sich für einzelne Ereignisse die Chars ein gemeinsames Punktekonto teilen, während bei einem anderen Ereignis die Aufteilung wie bisher bestehen bleibt.


    Als einfache Lösung würde mir einfallen, die getrennten Punkte zu lassen aber in der Anzeige die Punkte jeweils zusammen zu rechnen.


    Also das in der Punkteübersicht Char 1 + Char 2 + Char 3 zusammen gerechnet wird und bei allen 3 Chars dann die Gesamtpunktzahl steht anstelle die einzelpunkte. (Char 1 Druide 155dkp; Char 2 Priester 155dkp, Char 3 Krieger 155dkp)



    Erklärung:

    Wir unterscheiden zwischen Mainchar und Twink ... beim Progress Raid dürfen nur Mains mit, bei den älteren hingegen auch Twinks. Allerding haben ja nur die Mains die Punkte bisher bekommen, und die Twinks stehen bei Null. Mains brauchen nix mehr, ihre Punkte sind quasi verloren.


    Wir hatten die Idee die Punkte dann von Main auf Twink umzubuchen als Korrektur. Bei insgesamt 150 chars ist das aber eine Arbeit, die sich niemand machen möchte. Ein gemeinsames Punktekonto für einzelne Ereignisse wäre daher die angenehmere Lösung.

    Da wir kein fester Stammraid sind und selten in der selben Aufstellung antreten ist das herausfischen der DKP (twink vs main) für die Items jedes mal sehr zeitaufwendig.



  • GodMod

    Added the Label Not planned
  • Die Einstellung ob Punkte zusammengerechnet werden sollen oder nicht besteht derzeit nur global. Ein runterbrechen der Option auf Multidkp-Ebene würde weitreichende Änderungen notwendig machen, die mit den derzeit zur Verfügung stehenden Resourcen nicht gestemmt werden können.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!