WoW Mainchars werden geändert

  • Hi,

    ich habe schon seit etlichen Jahren einen nervigen Fehler. Dieser findet sowohl in der normalen WoW- als auch in der WoW Classic-Version von EQDKP statt. Ohne etwas geändert zu haben, verstellen sich bei manchen Spielern einfach die Mainchars. So wird ein Twink zu einem Mainchar hochgestuft und vice versa. Ich muss dann händisch die Mainchars wechseln, was bei 10 Twinks schon mal zeitraubend ist. In den Logs ist nichts erkennbar und die Spieler, die dies betrifft, sind völlig willkürlich (wobei es bei einigen Spielern öfter auftritt als bei anderen). Ich verwende aktuell das WoW Classic Plugin ohne battle.net Import.

    Hat jemand eine Idee?


    MfG

  • GodMod

    Added the Label Not reproducable
  • Dem Code zufolge wird der Main-Charakter bei folgenden Funktionen angepasst:

    • Löschen eines Characters
    • Setzen des Main-Charakters auf der "Meine Charaktere"-Seite
    • Verknüpfung von weiteren Charakteren zum Benutzer

    Ich kann keine Stelle erkennen, wo so etwas "aus Verstehen" passieren könnte, sondern dies erfordert immer eine Aktion.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Ich kenne das Problem. Du musst deine Member dafür sensibilisieren, dass sie beim Anlegen oder Löschen von Charakteren immer auch die Spalte mit dem Stern im Blick haben und gegebenenfalls korrigieren müssen.

    Weise sie auch darauf hin, dass das Setzen des Mainchars direkt umgesetzt wird (grüne Einblendung rechts oben) und ein anschließendes Betätigen des Buttons "Speichern" u.U. die Zuordnung wieder ändert!

  • Den Hinweis rechts oben nach dem Setzen kann man leicht übersehen. Ich bin aber ohnehin etwas old school und mag die "Übernehmen"- und "Ok"-Buttons - ist aber Geschmackssache.


    Aber statt des Sterns die Spalte direkt mit "Mainchar" beschriften - das wäre mein Vorschlag. Man sieht das zwar per mouse over, aber man muss jeden member darauf hinweisen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!