Erweiterte Vorlagenverwaltung für Ereignisse

  • Version 2.3.35

    Spiel-Plugin: WoW Classic


    Unser Raid hat seine Terminliche Planung umgestellt und wird nun sowohl die Ereignisse als auch die Raidtage wechseln.


    Dabei fällt mir folgendes Problem auf:

    Aus einem mir nicht nachvollziehbarem Grund wird weder die Raidverteilung (Klassen, Rollen etc) noch die voreingestellten Raidleiter in den Vorlagen gespeichert.


    Bug oder Absicht?


    In diesem Zusammenhang kam mir folgende Idee:

    Wäre es möglich im Admin Panel eine Rubrik zum jeweils installierten Spiel-Plugin zu setzen, wo die Templates generell in einer Maske voreingestellt werden können?


    In aller Regel werden wiederkehrende Ereignisse nicht so oft geändert.

    Aber die Eintragung der Events erweist sich aktuell für mich eher als Unergonomisch.


    Just my 5 cent

  • Die Raidverteilung wird in meinen Tests problemlos gespeichert, hier kann ich keine Probleme erkennen.

    Der Raidleiter wird aufgrund eines Bugs nicht aus dem Template geladen, was entsprechend korrigiert wird.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Die Raidverteilung wird in meinen Tests problemlos gespeichert, hier kann ich keine Probleme erkennen.

    Ok, war vielleicht ungünstig formuliert. Ja er speichert die Verteilung durchaus. Allerdings scheint das so ein Sonderfall zu sein.

    Ohne Verteilung, aber mit maximal 40 MItgliedern.


    Die Einstellung "Ohne Verteilung" wird übernommen, aber die 40 Mitspieler behält er nicht.


    Bei den Rollen- bzw Klassenverteilung addiert er jeweils. Aber bei "ohne Verteilung" hatt er nichts zum Addieren und geht dabei auf Null zurück, auch wenn man da beispielsweise 20 oder 40 Mitspieler als spielbedingte Obergrenze eingetragen hatte.


    Man könnte da beispielsweise auch einfach ein Pulldown eintragen und auf 5, 10, 20, 25 und 40 vorbelegen.

    Andere Gruppengrößen ergeben keinen Sinn, da diese durch das Spiel definiert werden.

  • Die Einstellung "Ohne Verteilung" wird übernommen, aber die 40 Mitspieler behält er nicht.

    Auch das wird entsprechend behoben.


    Weitergehende Erweiterungen sind aber erstmal nicht geplant.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!