Keine Verbindung zum EQdkp-Server möglich

• Ich betreibe für einen WoW Raid ein DKP. Ich habe nun das aktuelle Update auf die 2.3.35 durchgeführt, stelle jedoch fest, dass das LiveUpdate noch immer nicht funktoniert und auch im Admin bereich das eine Feld quasi leer bleibt, als würde er suchen aber nichts finden.

Soweit ich erkennen kann werden alle Systemtechnischen Voraussetzungen erfült.

Kann man da noch was machen um die beiden Sachen nun endlich auch mal funktionieren?

• GodMod

Changed the title of the thread from “Finde den Fehler od. habe ich etwas übersehen?” to “Keine Verbindung zum EQdkp-Server möglich”.
  • Dein Webserver kann anscheinend keine Verbindung zu unserem Server herstellen. Das kann mehrere Ursachen haben:

- PHP ohne SSL unterstützunge kompiliert

- Firewall-Einstellungen

- etc.

Unsere Server und Schnittstellen funktionieren jedenfalls, das Problem musst du also auf deiner Seite suchen. Hier kann dir auch ggfs. dein Hoster weiterhelfen.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Ich hab mal mal ein phpinfo angelegt : http://requiem-ignis.net/phpinfo.php

Also. Per phpInfo habe ich heraus gefunden das SSL aktiv ist:

SSL Version läuft mit OpenSSL/1.1.1d. Daran kann es wohl nicht liegen.

Kann ich eventuell mit nem kleinen Script prüfen ob eventuell ein Port dicht ist ?

Zumindest gab es während der Installation keine Meldung, das irgend etwas nicht funktionieren würde.

• Du kannst angehängte PHP-Datei in den Root-Ordner des EQdkp Plus legen und im Browser aufrufen.

Files

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.

• Unser URLfetcher scheint bei dir Probleme zu haben, Weiterleitungen zu folgen. Ich würde das gerne bei dir debuggen, hierzu bräuchte ich einen FTP User mit Schreibrechten und etwas Geduld.

Hier klicken, um Zugangsdaten zu senden / Click here to send Credentials

Viele Grüße,
    GodMod

• Funktioniert nun. Der Location-Header wurde - wenn open-basedir aktiv ist - nicht case-sensitive ausgewertet. Wurde nun korrigiert.

Du kannst die Accounts wieder deaktivieren.

Viele Grüße,
    GodMod

• Der Fix wird in der nächsten EQdkp Plus Version natürlich enthalten sein.

Viele Grüße,
    GodMod

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!