Umzug wegen Tarifwechsel

• Hallo zusammen.

Ich habe meinen Tarif für meine Homepage gewechselt und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich kein Backup durchführen kann.

Leider wurden alle Daten bei dem Wechsel gelöscht. Ich habe vor einem Monat mehrere Backups erstellt und runter geladen. Leider habe ich nicht mitbekommen, dass es zwischenzeitlich wohl eine neue Version von EQDKP Plus gegeben hat. Jetzt funktioniert das Backup leider nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das noch zu retten?

Hatte zusätzlich auch alle Daten/Ordner komplett vom FTP runtergeladen. Kann man damit evtl. etwas anfangen? Bin leider so überhaupt nicht vom Fach und jetzt völlig überfordert und frustriert.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Melanie H.

• Du findest unter https://github.com/EQdkpPlus/core/releases ältere Versionen, die zu deinem Datenbank-Backup passen.

Ansonsten stelle dein Datenbank-Backup zusammen mit den heruntergeladen Dateien wieder her.

Grundsätzlich muss immer beides gesichert werden und zusammenpassen - die Datenbank als auch die Dateien der Installation.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich es nicht wirklich hinbekommen. :(

Kann ich denn alternativ die geschriebenen Beiträge/Artikel (also nur die Texte) irgendwo in meinen heruntergeladenen Dateien/Ordnern finden? (Die Bilder dazu habe ich schon gefunden)

Dann würde ich die Seite einfach nochmal neu machen.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Melanie H.

• Nein. Artikel, Einstellungen, etc. werden in die Datenbank geschrieben und nicht im Dateisystem abgelegt.

Nachdem du ein Backup zu haben scheinst, solltest du versuchen dieses einzuspielen. Sowohl die heruntergeladenen Dateien als auch die Datenbank.
    Bei der Wiederherstellung sollte dir dein Hosting-Anbieter behilflich sein können.

Je nachdem, was du mit "beim Wechsel gelöscht" meinst, kann dir dieser vielleicht auch dabei helfen, die Daten direkt zu transferieren.

• Oh je. Je mehr ich mich informiere, desto mehr wird mir klar, dass ich überhaupt keine Ahnung habe/hatte! Von der Datenbank habe ich leider kein Backup gemacht. War mir nicht klar, dass es das ja auch noch gibt (schäm). Da hätte ich mich mal besser vorher richtig informieren müssen. Sehr ärgerlich für mich, aber da bin ich leider selbst schuld! :(

Vielleicht kann mir mein Anbieter ja noch helfen, sofern die Daten nicht schon längst gelöscht sind dort. ^^

Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich für die schnellen Antworten und hoffe ich kann vielleicht noch öfter darauf zählen, dass ihr mir "Noob" helft!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!