Kalenderevent mehrfacher "Bestätigt" Status

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere Bestätigtstati zu vergeben. Wir haben einen großen Spielerpool und wollen aus einem Event mehrere Raids erzeugen. Daher würde ich nach der Anmeldung von 80 oder mehr Leuten die Leute dann zu "Bestätigt Raid1", "Bestätigt Raid2", "Bestätigt Raid3", ...

Ist soetwas aktuell möglich?

Vielen dank und beste Grüße

• Dafür kannst du die Raidgruppen verwenden.

• Lege im Adminbereich zusätzliche Raidgruppen an
    • Im Kalender-Event kannst du nun nach Raidgruppen filtern und Charaktere über die Checkbox-Funktion den verschiedenen Raidgruppen zuweisen

Siehe dazu auch https://wiki.eqdkp-plus.eu/wiki/Raidgroups

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Leider muss dafür immer jeder einzelne Benutzer angegklickt werden und kann nicht bequem per DragAndDrop in den entsprechenden Raid verschoben werden. Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Raidgruppen dann nicht auf dem Benutzer gespeichert werden. Da sich der Raid von Spieler zu Spieler und Woche zu Woche ändern kann. Wir nutzten die Raidgruppen aktuell zur orientierung der Vorraussetzungen des einzelnen Spielers.

Aktuell schieben wir alle Anmeldungen auf die Ersatzbank und Raid1 wird bestätigt und Raid2 in Angemeldet verschoben... das ist nur enorm unübersichtlich bei kurzfristigen Anmeldungen... oder Leuten die bewusst auf der Ersatzbank sitzten.

• Es sind Checkboxen, da können auch mehrere Charaktere gleichzeitig angeklickt werden.

Eine Zuordnung im Kalenderevent zu Raidgruppen hat keine weitere Auswirkung auf Benutzer.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!