JDKP lädt Punkte nicht, die 2te

  • Hallo nochmal,


    ich bedaure das Thema nochmals öffnen zu müssen, aber ich habe ein Problem


    Nachdem ich nun unser DKP auf die aktuelle 2.3.34 aktualisiert habe, kann ich mit dem jdkp die Daten nicht mehr herunter laden. Statt dessen bekomme ich den Fehler:


    HTML
    Unerwartetes XML Format:
    com.eqdkpplus.jdlk.control.SAXExceptionWrap
    javax.xml.bind.UnmarschalException
    - with linked exception:
    [org.sml.sax.SAXParseException; lineNummer:1;columnNumber:50; Withe spaces are Required betrween publicID and systemiD.]
    Daten:
    <!DOCTYPE HTML Public" .//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>301 Moved Permanently</title></head><body><h1>Moved Permanently</h1><p>The dokument has moved <a href="https://...">here</a>.</p></body></html>


    Frage:

    Was ist da schief gelaufen? Während des eqDKP Update traten keine Probleme auf. Sowohl Daten als auch Datenbank melden Version 2.3.34


    Ich habe von jdkp alle 3 versuonen getestet:


    2.0.2 & 2.1.0 bringen o.g. fehler

    2.2.0 stürzt unter Java 13 mit einem Javafehler (AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException) ab ...

  • Du verwendest eine falsche URL für deine Webseite. Wahrscheinlich hast du das HTTP Protokoll ausgewählt, während deine Seite über HTTPS erreichbar ist. Deswegen kommt es zu einer Weiterleitung, mit der JDKP einfach nicht umgehen kann, weil nicht erwartet. Verwende also direkt das richtige Protokoll.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • GodMod

    Added the Label Not a Bug
  • Nein, das ändert rein gar nichts ... ich habe inzwischen den Fehler gefunden.


    das jdkp geht auf die /api.php ... der Link führt aber ins Leere. Offenbar wurde im eqdkp auf die /api.php?function=points umgeleitet.

    Daher auch das "The dokument has moved" ... demnach muss im jdkp die url angepasst werden.


    https://flammenmeer.net/namenlos/api.php wäre in meinem fall die URL ... und die geht inzwischen ins leere !


    https://flammenmeer.net/namenlos/api.php?function=points ist jetzt korrekt, damit kann jdkp aber nichtmehr umgehen.

  • Nein, eine Default-Umleitung der api.php fand nie statt. Hier hatte sich nichts geändert. Und JDKP sollte immr noch die function=points URL verwenden. Auch hier ist der Source Code nicht angepasst worden.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Ich habe den Quellcode gecheckt, dort wird "?function=points" definitiv angehängt. Bei dem Versuch, von deiner Seite die Daten auszulesen habe ich auch nur den Fehler bekommen, dass die Rechte fehlen. Er kann erfolgreich auf die Funktion zugreifen. Ich kann hier also keinen Fehler feststellen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • 2.2.0 stürzt unter Java 13 mit einem Javafehler (AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException) ab ...

    Das liegt daran, dass die Profile der Versionen nicht kompatibel sind. Die müssen gelöscht werden, siehe https://eqdkp-plus.eu/en/jdkp/


    Ansonsten habe ich die Version 2.1 und 2.2 mit einem aktuellen EQdkp Plus getestet, und kann Problem die Sachen herunterladen. Also werden die URLs richtig verwendet.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • das jdkp geht auf die /api.php ... der Link führt aber ins Leere. Offenbar wurde im eqdkp auf die /api.php?function=points umgeleitet.

    Daher auch das "The dokument has moved" ... demnach muss im jdkp die url angepasst werden.

    function ist ja ein Parameter. D.h. es müsste trotzdem auf die gleiche Datei geben. EIne Weiterleitung spricht eher dafür, dass das falsche Protokoll, oder aber z.B. der Ordnername fehlt. So eine Umleitung kommt auch eher vom Webserver und nicht vom EQdkp.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!