Wer könnte mir ein Portalmodul erstellen

  • Hallo Community,


    ich hoffe ich bin hier in diesem Teil des Forums mit meinem Post richtig.


    Ich suche jemanden, der mir für unser Portal ein Modul erstellen kann. Das Modul soll folgendes können:


    In einer Konfig sollte es möglich sein, verschiedene Hosts einzutragen. Dabei sollte zu dem Host eine URL und ein Name angegeben werden können. Alternativ auch eine IP-Adresse.

    Die hinterlegten Adressen sollten dann über einen Ping geprüft werden, ob diese erreichbar sind. Ist der Server erreichbar, dann sollte der Status mit einem grünen Punkt oder einem grünen Pfeil nach oben angezeigt werden. Ist der Server down, dann ein roter Punkt oder ein roter Pfeil nach unten.


    Ich habe leider absolut keine Ahnung von PHP oder der Erstellung solcher Module in EQdkp. Aber wie ich die Community kenne, wird es hier sicherlich jemanden geben, der sowas "auf die Schnelle" umsetzen kann oder vielleicht sogar schon im Einsatz hat.


    Anmerkung: das Modul "Realmstatus" ist für meine Zwecke leider nicht geeignet. Hab ich schon ausprobiert.


    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß

  • Hab noch was vergessen: damit das Modul nicht ständig am pingen ist, wäre die Einstellung eines Intervalls sinnvoll. Das Intervall sollte auch eine Untergrenze haben, nicht das man da alle 5 Sekunden eintragen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!