100+1 DKP System

  • Moin zusammen,


    ich hätte mal ne Anfrage.


    Auf unserem WoW-Classic Server wird oft ein 100+1 DKP System benutzt. Meist wird das auf einem Google Spreadsheet verwaltet.. was mir gar nicht gefällt...

    Allerdings gefällt mir und meiner Gilde das System ganz gut und wir würden es gerne einsetzen.

    Meine Frage wäre nun: Könnte man und wenn ja wie, das ganze implementieren.


    Zum System:

    JEDER bekommt in den Raids - 100 Start DKP

    Diese DKP Kann man raushauen wie man will...

    Am Anfang des Nächsten Raids werden haben wieder ALLE 100 Start DKP.

    und nun Der Clou:

    Bekommt man in einem Raid nichts werden die StartDKP für den nächsten Raid um 1 erhöht...

    Somit hat man dann eine höhere Chance etwas zu bekommen.

    Hat man Mehr als 100 Punkte und verbraucht man sein Polster nicht ganz (z.B. Man hat 108 dkp und gibt nur 2 aus) bekommt man weder was dazu noch wird auf 100 resettet...


    Nun zur Idee was man für eine Implementierung brauchen würde.


    -Eine Möglichkeit Live und schnell die DKP zu ändern (gibts da eventuell ein passendes Addon um die Stände vor dem Raid zu Importieren sowie nach dem Raid zu Exportieren?)

    -Verwaltbar für mehrere Pools (MC | BWL | AQ | NAXX) (Bisher kein Addon gesehen das Pools könnte deshalb der Import Export)

    -Die Resetfunktion für Personen die im Raid dabei waren:

    • if (AktuelleDKP < DKPvormRaid) NeueDKP = AktuelleDKP
    • if (AktuelleDKP<100) NeueDKP = 100
    • if (AktuelleDKP = DKPvormRaid) NeueDKP = AktuelleDKP+1)

    Leider ist mir das ganze zu kompliziert es selbst bauen zu können...

    Vielleicht hat sowas ja jemand im Einsatz oder in der Lage sowas zu bewerkstelligen oder kennt eine andere Möglichkeit.


    Meine Backuplösung wäre eine andere Anfrage: Wie Wärs mit einem Plugin um GoogleSheets einzubinden... (Funktioniert manuell aber nen Plugin wär schön)



    Grüße Motrish

  • Meine Backuplösung wäre eine andere Anfrage: Wie Wärs mit einem Plugin um GoogleSheets einzubinden... (Funktioniert manuell aber nen Plugin wär schön)

    Ich wüste nicht, was ein Plugin hier leisten könnte. Links können hinzugefügt werden, und auch eben eingebettet.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hier mal die Seite die man ich als Beispiel für meins genommen habe... https://mdbootstrap.com/snippets/jquery/ascensus/453950


    ich hab halt leider zu wenig Ahnung von Php und Javascript um das ganze zu basteln...

    aber die Idee wäre halt ein Portalmodul wo ich nur den Link zu dem Spreadsheet eintrage, welches Tabellenblatt und wie viele Spalten...

    (die Einbettungsmethode von google sheets sieht immer doof aus)



    sowas sollte doch möglich sein oder?

  • sowas sollte doch möglich sein oder?

    Möglich ist vieles, ich habe aber momentan keine Kapazität für sowas.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Außerdem sollte man aufpassen beim Einfügen der Daten in die Seite, da das verlinkte Beispiel anfällig für Cross-Site Scripting ist, und daher auf jeden Fall abgesichert werden sollte.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Ich hänge mich hier mal an...

    Mein Raid will nun auch auf ein ähnliches System umstellen (10+1 DKP).

    Ich bräuchte ein System welches 10DKP fix als Startwert festlegt, 1DKP pro Raid addiert und auf 10 resettet wenn der Spieler ein Item bekommen hat. Irgendjemand eine Idee wie man das aufgleisen könnte?

    Ich habe versucht zu verstehen wie die Standard-DKP-Lösungen funktionieren, finde aber im Admin-Bereich keine Möglichkeit grundlegend eigene Regeln zu erstellen.

  • Ich habe versucht zu verstehen wie die Standard-DKP-Lösungen funktionieren, finde aber im Admin-Bereich keine Möglichkeit grundlegend eigene Regeln zu erstellen.

    Es ist auch nicht möglich, eigene "Regeln" zu erstellen.


    Die Erstellung solch eines Lootsystems braucht tiefgreifende PHP Kentnisse und muss an verschiedenen Stellen im System verankert werden.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Als Hilfestellung für euch:


    Startpunkte

    Diese lassen sich bereits über die automatischen Punktekorrekturen anlegen. Jeder Char erhält dann einmalig die eingestellten Startpunkte


    Raid-Eintragung

    Zunächst sollte man in der Datei admin/manage_raids.php in Zeile 246 einen Hook einfügen:

    Code
    if(!$data['raid']['id'] && $this->hooks->isRegistered('manageraids_raid_added')){
    $this->hooks->process('manageraids_raid_added', array('id' => $raid_upd));
    } elseif($this->hooks->isRegistered('manageraids_raid_updated')){
    $this->hooks->process('manageraids_raid_updated', array('id' => $raid_upd));
    }

    Anschließend wirft man folgenden Hook als xplusone_manageraids_raid_updated_hook.class.phpin den Ordner core/hooks:


    Trägt man nun über den Administrationsbereich einen neuen Raid an, wird der Hook aufgerufen, und es werden Korrekturen für die Teilnehmer des Raids ausgeführt (Zurück auf 100 für die Item-Buyer, +1 für die anderen).


    Dieser PoC funktioniert nur, wenn das Event des Raids genau einem Multidkp-Pool zugeordnet ist.


    Die Werte für den Raids, als auch für die Items sollten immer auf 0 bleiben.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • WOW! Vielen lieben Dank Godmod!


    Ich habe einige (noch nicht ganz erfolgreiche) Versuche unternommen. Ich habe die Code-Zeilen eingefügt und den Hook erstellt.

    Anschliessend habe ich neue Punktekonten (10+1) und ein neues Layout (zehn_plus_eins) kreiert. Ich habe neue Ereignisse erstellt und einen automatischen Startwert festgelegt.


    Ich habe nun also alle Mitglieder mit identischem Punktestand (10) und habe zum Test einen Raid erstellt. Ohne Punkte für den Raid und ohne Item verändert sich nichts. Gebe ich für den Raid 1 DKP erhöht sich der Wert um 1 DKP, bei 0 DKP verändert sich leider nichts. Trage ich ein Item für 0 DKP ein, verändert sich leider auch nichts. Es verhält sich also alles genau so wie es standardmässig (ohne die Änderung) zu erwarten wäre.


    Der Hook wird also noch nicht ausgeführt. Ich habe 2 Fragen:


    1. Unter welchem Namen speichere ich den Hook?

    2. Muss man im Layout bestimmte Einstellungen treffen damit der Hook funktioniert?


    Vielleicht habe ich auch etwas anderes noch nicht bedacht aber ich vermute schon (1.) ist bei mir falsch.


    Liebe Grüsse
    Blackpearl

  • Ja, der Dateiname des Hooks muss stimmen. Ich habe ihn oben ergänzt.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Leider bekomme ich das ganze nicht zum laufen. Egal wie ich den Kalendereintrag erstelle, eine DKP-Veränderung erziele ich nur, wenn ich dem Raid / den Items Werte gebe. Ich bin leider ratlos woran es liegen könnte.

  • Das hat natürlich nichts mit einem Kalendereintrag zu tun. Diese sind nur für die Planung. Punkte gehen nur über Raids, die man einträgt, wenn das Kalenderevent dann rum ist.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Das ist mir bewusst. Ich erhalte auch Punkte für die im Kalendereintrag bestätigten, wenn ich dem Ereignis einen Punktewert zuordne. Und zwar, wie zu erwarten, die Punkte des Raids minus der Punkte der Items. Trage ich aber bei den Raidpunkten den Wert 0 ein, passiert nichts und bei den Items den Wert 0 passiert ebenfalls nichts. Es verhält sich also so, wie es ohne die Änderung gewollt wäre.

    So wie ich dich verstanden habe sollte der Hook ja dafür sorgen, dass diese Korrekturen in Kraft treten, wenn Raids sowie Items mit 0 Punkten eingetragen werden.

    Ich habe ein neues Punktekonto angelegt und neue Events, die nur diesem Punktekonto zugeordnet sind.

  • Genau, und bei mir funktioniert dies auch problemlos.


    Du kannst ja mal im Hook die Debug Kommentare #d(.... wieder einkommentieren, dann siehst du, ob beim Anlegen eines neuen Raids der Hook auch triggert.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!