Bestätigen von Raidmembern so das sie Benachrichtigungen erhalten

  • Hallo @ll,


    mich hat EQDKP 2Wochen lang graue Haare gekostet :P.

    Ich bin fast verzweifelt, mal haben unsere Member Nachrichten über Ihren Statuswechsel bekommen, dann wieder nicht.


    Hier meine Erkenntnisse, als Admin/Moderator kann man auf 3 verschiedene Arten Leute für einen Raid bestätigen:


    >Per Haken setzen und einzeln bestätigen, bzw per Haken auswählen wenn man bestätigen möchte und dann auch mehrere gleichzeitig auf diesen Status setzen, unten über die Leiste.

    >Indem man auf den Button klickt "alle angemeldeten Nutzer auf bestätigt" setzen.

    >>> Mit diesen zwei Methoden bekommen die Nutzer die Nachricht über ihre Statusänderung, je nachdem wie man es einstellt, sowohl über EQDKP als auch über Discord.


    >Man kann aber auch die Mitglieder per "Drag&Drop" auf den Status bestätigt ziehen.

    >>>Bei dieser Variante gibt es aktuell noch keine Benachrichtigung über den Statuswechsel des Nutzer.

    Da ich bevorzugt diese letze Methode genutzt habe, gerade zum testen ob alles funktioniert wie es soll (wg Discord und so ;) )

    gestaltete sich das Ganze etwas schwierig. Besonders das ich herausfinde woran es liegt das mal Nachrichten rausgehen und ganz oft eben nicht.


    Meine Frage ist jetzt folgende, ist dies ein Bug, das die Nutzer bei der letzten Methode nicht informiert werden oder ist dies von euch Entwicklern so gewünscht bzw kann ich das irgendwo Einstellen das trotzdem eine Benachrichtigung rausgeht?


    Falls ihr um das Problem schon wisst, sry für den Post ich habe nur über die SuFu nichts Vergleichbares gefunden zu dem Thema.

    Falls nicht, gibt es evt die Möglichkeit das man das irgendwie reinpatchen kann :D


    LG Onatel

  • Ja, durch Drag&Drop scheint tatsächlich keine Benachrichtigung ausgelöst zu werden.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Träum, Mitglieder die Emails von der Webseite lesen

    :thumbsup:

    Deshalb haben wir das Discord-Plugin mit eingebunden^^

    ---


    Wäre super wenn ihr das gefixt bekommt :) mit dem Bug^^.

    Jetzt wo ich weiß das es einer ist :P

  • Falsch, es ist kein Fehler. Ein Fehler setzt voraus, dass eine Funktion nicht das tut, wofür sie geschrieben ist. Die Funktion tut aber was sie soll, es fehlt lediglich die Funktionalität der Benachrichtigung. Also ist es ein Feature Request ;)


    Aber ja, wir werden das einbauen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Oh entschuldige bitte, ich meinte natürlich das Feature Request^^ ich wußte nur nicht das ich ein zusätzliches Request stelle, weil ich davon ausging das sei schon da 8o


    Vielen Dank für das Einbauen und ich hoffe es macht euch nicht zuviele Umstände.

    Ihr macht eine tolle Arbeit und das schon über einen so langen Zeitraum.

    Respekt!


    LG Ona

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!