Menüs verwalten // Icons

  • Moin,


    beim Überarbeiten der aktuellen Menüführung unseres Projektes stieß ich auf eine Frage. Lässt sich statt eines Textes auch ein Bild einfügen?


    Mit dem "Home"-Link (das kleine Häuschen) wurde das ja eigentlich schon gemacht. Aber jenes ist hard coded.

    Und schlicht einen Link zu einem Bild zu setzen führte dazu, dass der Menüpunkt gar nicht angezeigt wurde.


    Ist das überhaupt supported?

    Und falls nicht, vielleicht in der Zukunft eine Option?

  • Nein, ein Bild kannst du nicht einfügen. Eine Umsetzung ist hier auch nicht geplant.


    Bei dem Home-Icon wurde das Font-Awesome Icon mittels CSS eingeblendet:


    Code
    ul.mainmenu li a.link_indexphp:before, ul.mainmenu li a.link_entry_home:before {
    content: "\f015";
    font-family: FontAwesome;
    font-size: 1.5em;
    }

    Jeder Link hat eine eigene CSS Klasse, so dass er individuell angesprochen werden kann.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hi Leute,


    wäre es dann nicht möglich jeden Link per CSS durch ein Bild zu ersetzen ?


    Grüße Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!