Mac OS - Permission denied

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe JDKP und Java 13.0.2 geladen und das Programm ausgeführt. Der Kontakt zum EQDKP Server scheint zu klappen, ich sehe einen Gast Login von meine IP und als Browser Java 13.0.2.

Dann jedoch schlägt das Ausführen des Lauchers mit Error 13 - Permission denied fehl. Der JDKP aufrufende User hat jedoch die notwendigen Rechte, ich führe es ja quasi jeden Tag aus :). Muss ich Java irgendwie konfigurieren dass das Programm auf den Launcher zugreifen darf?

Danke und Gruß

Thomas

Nachtrag: Habe folgenden Beitrag zum Thema gefunden: https://stackoverflow.com/ques…-denied?noredirect=1&lq=1

Könnte es das sein?

• Ich vermute mal, dass JDKP nicht für den Mac getestet wurde, und hier eben Änderungen beim Programmaufruf notwendig sind. Du kannst ja den Programmaufruf weglassen und das weiterhin manuell machen.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Ich habe den Weg gefunden falls Dich oder andere das interessiert. Anstatt Applications/World of Warcraft/World of Warcraft Launcher.app als ausführbare Datei anzugeben (was wie gesagt der App Folder ist), den vollen Pfad zur ausführbaren Datei eingeben, dies muss allerdings per Hand geschehen da MacOS das Browsen in den Ordner nicht anbietet:

/Applications/World of Warcraft/World of Warcraft Launcher.app/Contents/MacOS/World of Warcraft Launcher

Die ausführbare Datei(en) findet man unter MacOS immer unter *.app/Contents/MacOS. War mir ehrlich gesagt auch neu.

Und schwuppdiwupp passt es :thumbsup:

Viele Grüße

Thomas