Logo Problem und weitere Frage

  • Hallo Freunde ;)


    Vor vielen Jahren hatte ich bereits EQDKP Premium im Einsatz, nun ~10 Jahre später wollte ich wieder eine WoW-Gildenseite bauen mit EQDKP Plus 2.3.23 was auch soweit funktioniert hat. 2 Probleme bleiben mir jetzt aber doch noch :/


    Prob#1:


    Das Logo lässt sich per Media Tool hochladen, auswählen und wird auch in der Vorschau angezeigt. Sobald ich es speicher und die Site reloade hab ich an der vorgesehenen Logo Position dann aber nur dieses kleine schwarze Kreuz... gibt es etwaige Anforderungen die ein Logo haben muss um angezeigt zu werden? Ist ein ganz normales *.jpg Bild mit geringer Größe (Berechtigungen sind auf 777 gesetzt im FTP) jemand ne Idee?

    Prob#2:


    Für Domain und Webspace hab ich einen Sponsor, der aber gerne dafür eine kleine Einblendung haben will - hierfür hat er mir einen Script-code geschickt, wie binde ich den am besten ein? Dachte ganz unten, kurz vor dem EQDKP Copyright.

    Sry für die wahrscheinlich dämlichen Fragen, bin recht lange raus aus der ganzen Materie und mit CSS oder ähnlichem siehts noch schlimmer aus :D


    Lg und danke vorab für eure Antworten

  • Nein, es gibt keine Anforderungen an ein Logo.


    Bzgl deinem Sponsor wäre es am besten, wenn den Code in ein Portalmodul "Eigener Inhalt" (Custom Content) steckst, da du Systemdateien nicht bearbeiten solltest.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hallo nochmal - das mit dem Logo haben wir hinbekommen.


    Bleibt noch das Problem mit dem Script, welches ich wie GodMod mir riet per Custom Content Portal Modul versucht habe einzubetten. Das Modul an sich ist da, wenn ich aber das Script da reinsetze und das Modul aktiv schalte, bleibt es einfach leer...


    Das Script sieht so aus: <script data-ad-client="ca-pub-2652130901265866" async src="https://pagead2.googlesyndicat…d/js/adsbygoogle.js%22%3E</script>


    geht das so überhaupt in einem Modul zum darstellen?


    Darklirah gerne, die Seite heißt (http://www.blutundeisen.at)


    Lg

  • Ja, es ist möglich, JavaScript in dem Modul einfügen. Du wirst es aber wahrscheinlich nicht sehen, wenn du z.B. einen Adblock verwendest, dann nichts anderes ist das Script - es bindet Werbung von Google ein. Vielleicht muss man deine URL bei Google noch dafür freigeben, aber das kann ich nicht genau sagen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Deine Webseite muss bei google registriert und geprüft werden, vorher erscheind da nix:

    https://praxistipps.chip.de/we…e-schalten-so-gehts_29978

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!