Raidlog-Import WoW-Classic: Kann man mehrere Raid-Logs einem Ereignis zuweisen ?

  • Hi,

    wir benutzen für die Raids in WoW-Classic in EQDKP ein Ereignis MCOny, das mit den beiden Itempools MC bzw. Ony verknüpft ist. Bisher haben wir Raidlogs ausschließlich aus einer Zone importiert (z.B. nur Ony oder nur MC) und beim Import jeweils mit dem Ereignis MCOny verbunden, das dafür sorgt, das jeder seine Standard-DKP pro Raidabend bekommt. Die DKP wurden alle richtig verteilt und das System funktioniert einwandfrei, die Items konnten auf die beiden Pools fehlerfrei verteilt werden. Jetzt hatten wir zum erstenmal den Fall, das wir an einem Abend in beiden Zonen geraidet haben. Der MRT war leider so eingestellt, das er in jeder Zone ein eigenes Raidlog erstellt hat. Nun haben wir zwei eigenständige Raidlogs für MC und Ony, die wir aber eigentlich nur einem Ereignis zuordnen möchte. Ist das nachträglich noch möglich ?

  • Da ja ein ganz normaler EQDkp Plus Raid angelegt wird, den du über den Adminbereich jederzeit editieren kannst, kannst du das Event auch im Nachhinein jederzeit ändern.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt oder ein Verständnisproblem wie ein solcher Fall in EQDKP geregelt wird. Ich möchte das Ereignis nicht ändern sondern die beiden separaten Raidlogs (MC und Ony) im nachhinein "zu einem Raid" zusammenfügen, so das unter dem Menueintrag "Gilde->Raids" nur ein Raidereignis MCOny erscheint, das aber die Daten aus beiden Raidlogs enthält. Wenn ich versuche die XML-Strings aus den beiden Raids per Copy & Paste in den Raidimporter einzufügen, gibts ne Fehlermeldung wegen unpassenden Format.

  • Naja, du hast oben von "einem Ereignis" geredet ;) Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Möglichkeit, das gewünschte zu erreichen. Der RLI nimmt immer nur einen Log, und eine Möglichkeit Raids zu einem zusammenzuführen gibt es auch nicht. Das einfachste wird sein, die beiden Raidlogs zu einem zu machen, aber da musst du halt aufpassen, dass du die XML Struktur erhältst, also einfach anhängen funktioniert hier nicht.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Alles klar, so habe ich es jetzt auch erstmal gelöst. In Zukunft sollten wir das ja auch durch eine entsprechende Konfiguration von MRT vermeiden können. Vielen Dank !