GetDKP Bet&Win - Whisper

  • Schönen Mittag liebe Community,


    Unsere Gilde hat sich darauf verständigt mit GetDKP zu arbeiten.
    Wir haben uns auch die Guides von GetDKP durchgelesen. Jedoch fehlt uns der Whispersyntax zum Bet&Win System. Ist das, sobald das Lootfenster erscheint, mit whisper an den PM per bet XX ausreichend oder ist da ein anderes Vorgehen nötig?

    Da wir morgen raiden und ich keinen Lootfenster herbeizaubern kann würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Grüße Caih

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    ich hätte direkt eine weitere Frage.

    Besteht eine Möglichkeit die Regeln zu ändern? Wenn ja wo finde ich den Quellcode oder wie kann ich Zugriff darauf haben?

  • Geht das nicht in Classic. Also ingame läuft das.

    Das bet&win. Will eine extra Regel einbauen. Verdeckter whisper mit 5er Schritten. Bei gleichem Gebot geht es in die Nächste Runde unter den gleichbietenden. Sollte bei beiden Parteien die DKP-Cap erreicht werden und das Identisch sein wird gerollt.

  • Ich kann dir nicht folgen.


    Welches Game nutzt du denn jetzt? Classic oder normal?


    Das was du vorhast musst du definitiv programmieren, geht von Haus aus nicht.

  • Sorry ich sehe selber das es nicht verständlich geschrieben ist... war ein bisschen Müdigkeit zuzuschreiben :)


    Ich spiele WoW Classic und möchte in dem Addon GetDKP eine neue Regel für das Bietsystem aufsetzen.

    Ich versuche den Ablauf bisschen schematisch aufzugliedern:

    GetDKP - bet&win Bietfunktion.
    Item wird gelootet und gepostet.
    Die Interessenten bieten per whisper ihre DKP. Die Gebote werden mit den Kontoständen aus der der gezogenen LUA von JDKP abgeglichen.
    Bei gleichhohen Geboten wird in die nächste Runde übergegangen.

    Das geht solange bis entweder einer das höchste Gebot hat, mit der Prämisse das sein Kontostand den DKP-Stand aufweist, oder die Parteien gehen All-In und haben aber den gleichen DKP-Kontostand-> dann wird verollt.
    Beispiel:


    1. Runde - A und B bieten 15 DKP
    2. Runde - A und B bieten 50 DKP (beide All-In)
    3. Runde - Item wird mit /roll verwürfelt.

    Ich hoffe das war verständlich :)



    Grüße Caih

  • Und das ganze läuft bei dir problemlos? Von Kurse? Ich hatte Infos das GetDKP nicht laufen will? Oder hattest du da was angepasst? Gehen das Titanbar Plugin noch? Ich wollte es mir die Tage mal anschauen.


    das gewünschte müsste in der Tat programmiert werden. Das müsste dann selbst erledigt werden. Ich gucke mal ob ich dir einen Tipp geben kann wo du suchen musst. Ist lange her seit ich da dran wa.


    Könntest du mir eine Lua schicken? Dass ich mir das ganze mal mit anschauen kann?

  • GetDKP läuft... also manchmal :D Kann den Fehler auch nicht richtig reporduzieren, aber manchmal wird das Gebot vom B&W Modul nicht angenommen. Keine Ahnung woran das liegt.


    caih : Vielleicht weisst du es ja bereits, aber du kannst das B&W Fenster mittels /gdb aufrufen. Einfach einen Raid eröffnen und damit kannst du die Lootvergabe "simulieren".


    Gruß

    Ara

  • Ich benutze auch getDKP in wow Classic. Mit /gdb kann ich auch das Fenster öffnen. Jedoch kriege ich es irgendwie nicht hin das er automatisch bei einem item was im Chat gepostet wird das Fenster automatisch öffnet. Auch kriege ich es nicht hin im Fenster das zu versteigernde item anzeigen zu lassen.
    gibt es da einen Trick denn ich noch nicht gefunden habe?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi Evo


    ich habe Bet&Win derzeit immer deaktiviert, weil es noch zu viele Fehler hat und teilweise gar nicht funktioniert.

    Normalerweise war das immer so. Wenn der Boss down ist und der PM das Lootfenster öffnet, werden alle Items im Bet&Win Modul angezeigt.


    Habe zufällig noch einen alten Screenshot:


    In der rechten Spalte waren alle Items des Bosses. Wenn du ein Item aus dem B&W Fenster angeklickt hast, wurde automatisch im Raidchat gepostet, dass dieses Item nun versteigert wird.


    Der entsprechende Channel (/w bei uns) wurde auf Gebote überwacht. Alle Gebote wurden dann im oberen Bereich angezeigt (Name, Gebot, DKP). Anschließend konnte man den Gewinner anklicken und dieser wurde im Raidchat announced. Das Item musste dann ganz normal vom PM verteilt werden.


    Hoffe das hilft dir weiter. War immer mega einfach und übersichtlich. Aber wie wallenium ja schon geschrieben hat, müsste dieses Addon für Classic wohl ein wenig gefixt werden. ;)


    Gruß

    Ara

  • Also wie bei dir beschrieben funktioniert es leider nicht. Werde es dann einfach als Bier Überwachung nutzen und die items selber posten. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update wo es dann funktioniert.
    danke dir die Antwort


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,


    mich wollte nur mal nachfragen ob es eventuell noch ein Update für Classic gibt.

    2. frage ist ob man irgendwie ingame die dkp in GetDKP anpassen mach einer Versteigerung. Das addon selber du ktionirt ja nicht so richtig aber eventuell gibt es ja einen Befehl zum manuellen ändern.

  • Schreibt mal alles was nicht funktioniert hier rein.


    Ich habe begrenzt zeit, ich gucke es mir an,. Einige Kleinigkeiten habe ich schon gefunden.


    Da ich nicht alles durchtesten kann und will, Muss hier kommen was ich fixen soll

  • Erstmal vielen dank für deine für die antwort und arbeit.


    bei mir funktioniert es nicht das ich einen Boss loote und automatisch B&W aufgeht mit den Items an der Seite zum versteigern.


    Es geht auch nicht das Getdkp automatsch die dkp punkte nach verteigerung aktualisiert / anpasst.


    Also im Prnzip geht die ganze b&w Funktion bei mir nicht.


    die abfrage der Punkte mit /w dkp funktioniert allerdings.


    Mit freundlich Grüßen