Raidtracker Addon für WoW Classic und Raidlogimport?

  • Huhu!

    Wir sind natürlich auch bei WoW Classic wieder mit EQDKP am Start. Vorher haben wir CT Raidtracker benutzt, um unter WoW-Version 1.12 in den Raids die Bosskills, Teilnahme und Lootverteilung zu tracken und dann per Raidlogimport ins EQDKP hochzuladen. Das hat auch immer super geklappt. Unter der Version 1.13 funktioniert der CT Raidtracker aber offenbar nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative? Wie macht ihr das? Wie macht man das in BfA?

  • Ich denke dass nicht nur wir davon betroffen sind. Im Prinzip können wir auch jeden anderen Raidtracker verwenden, so lange ich das Ausgabeformat kenne. Also wenn du fündig geworden bist, sag einfach Bescheid und lade ein Beispiellog hoch, dann kann ich das einbauen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hi,

    falls es noch von Interesse ist:

    Ich nutzte für die letzten Raids folgendes Addon:

    GuildLaunchCT RaidTrackerClassic:

    https://www.wowinterface.com/d…T_RaidTrackerClassic.html


    Es scheint ein gelabelter CT RaidTracker für Classic zu sein. Das XML Export Format MLdkp 1.1/EQdkp Plugin scheint mit der Raidlogimport Erweiterung zu funktionieren.


    Vorsicht: Aktuell habe ich ein Anzeige Problem auf der EQdkp Seite, welches evlt. mit diesem Addon zusammen hängen könnte. Also ist das Addon mit Vorischt zu genießen. Auch wird der Servername an den Charakter angehängt, sodass ich aktuell per Texteditor den Charakternamen korrigiere.

  • Kannst du Mal noch bitte einen unbearbeiteten Raidlog anhängen? Danke.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Danke, das Addon hab ich auch vor ein paar Tagen gefunden und gerade den ersten Log frisch reinbekommen. Gut dass du gleich das Format angegeben hast, so kann ich mir das weitere Ausprobieren sparen :D


    Was für ein Anzeigeproblem hast du?

  • Nachtrag (Kann schon nicht mehr editieren):

    Bei mir passt das Zeitformat nicht, der Log enthält die Zeit im Unix-Format, EQDKP will bei oben erwähntem Format aber ein klassisches Datumsformat haben. Muss ich mir das Addon nochmal anschauen, was man da einstellen kann.


    edit:

    Problem gefunden. In dem ultra versteckten Einstellungsmenü gibts unter "Misc." die Möglichkeit, folgende Ausgabeformate einzustellen:

    - MLdkp 1.1 / EQdkp Plugin

    - EQdkp Unknown

    - MLdkp 1.5

    - Guild Launch


    Standardmäßig scheint es auf Guild Launch zu stehen, hab es für die nächste ID mal auf das erste umgestellt.

  • Problem gefunden. In dem ultra versteckten Einstellungsmenü gibts unter "Misc." die Möglichkeit, folgende Ausgabeformate einzustellen:

    Nicht nur da - wenn du einen Log hochlädst, ist da ja auch ein Dropdown für das Format ;)


    Wenn das SK-Layout genutzt wird, gehen mir Nummern verloren:

    Ja, das ist aber ein reines Anzeige-Problem, welches mit dem nächsten Release behoben wird.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hi,

    wie ich soeben in den Kommentaren gelesen habe, hat Shadnix vor wenigen Stunden eine für WoW Classic überarbeitete Version des "Mizus Raid Tracker" veröffentlicht (https://www.curseforge.com/wow/addons/mizusraidtracker). Da er wohl selber kein Classic spielt, sucht er nach Leuten die bereit sind die Classic Version von MRT zu testen. Vielleicht hat hier der eine oder andere die Lust und die Möglichkeit sich an den Test zu beteiligen und probiert im Anschluss auch gleich mal den Import ins EQDKP aus. Unsere Gilde wird noch etwas Zeit benötigen, sonst hätte ich den Test natürlich selbst ausprobiert.

  • Hallo zusammen, wir würden gerne Monolith DKP für die Ingameverwaltung verwenden. Monolith stellt uns die anhängenden Dateien zur Verfügung. Können diese via Raidlogimporter importiert werden?

  • Eher nicht. Zum einen sind das mehrere Dateien, zum anderen kann er mit Punktestände etc nichts anfangen. Da müsste man eher ein Plugin wie den EPGP Importer schreiben, aber momentan habe ich da leider keine Zeit dazu.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Ich verstehe auch die Dateien nicht so richtig. Sind die in der loothistory und dkp History enthaltenen Punkte schon in der dkptable enthalten? Und wieso ist der Wert 0, wenn einer aber bereits 100 bekommen hat?

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Die Dateien können also maximal dazu verwendet werden, items und adjustments hinzuzufügen und zu kucken, dass der Gesamtstand passt. Aber um einen Raid zu tracken mit den Mitgliedern reichen die Infos definitiv nicht.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg