Wie vergebe ich DKP?

We have already announced it 2017, that we will end the development and support of EQdkp Plus. As we are not able anymore to effort the required time to maintain EQdkp Plus, and we didn't received any help, we have decided to end the complete project EQdkp Plus. Therefore, there will be one last release of EQdkp Plus.

All relevant information are already transferred to GitHub. Additional scripts, documentation and the Source Code is available at our GitHub Repository. The project tools like board, wiki etc. will be removed in ca. 2-3 months.

We want to thank you for your journey with EQdkp Plus over all these years, and wish you a lot of successful raids.

The EQdkp Plus Team
  • Guten Abend,


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe zumindest einen hilfreichen Ratschlag zubekommen. Ich habe Ende August habe ich EQDKP auf unserem Webspace erfolgreich installiert. Die Bridge mit Phpbb ist auch installiert und bis jetzt kann ich mich einloggen und test chars erstellen etc...


    Gedacht ist das für WoW Classic. Das Toll JDKP und das Addon GetDKP funktionieren für Classic.


    Aber, ich habe keine Ahnung wo ich die Punktevergabe einstellen kann? Sprich wer für was und wo, wie lange etc, Punkte bekommt.


    Vielen dank für eure hilfe

  • GodMod

    Changed the title of the thread from “Anfänger fragt nach..” to “Wie vergebe ich DKP?”.
  • Vielen dank für deine Antwort! ich hab's mir ehrlicherweise komplexe vorgestellt. Aber anscheint braucht man nur die gesamt DKP für den Raid einzutragen und alles andere macht man dann je eh live während des Raids.


    Das bedeutet also, das man nicht jeden einzelne Boss in einem Raid, irgendwie hinzufügen muss richtig?


    Vielen dank an den Support!

  • Wenn du das nicht willst, dann brauchst du nicht jeden Boss hinzufügen, richtig. Die Erweiterung "RaidLogImport" (RLI) unterstützt das aber, um so Sachen wie "x DKP pro Boss" etc. zu unterstützen. Will man einfach nur DKP für die Teilnahme vergeben, ist es wohl am einfachsten, ein Kalenderevent in einen Raid umzuwandeln und dem passenden Event zuzuordnen.


    Wobei der RLI neue Bosse automatisch in die Plugin-eigene Datenbank einfügt und automatisch die passenden Events hierzu erstellen kann. Aber ohne einen passenden Raidlog sollte man dieses Plugin nicht unbedingt verwenden.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hello again..


    Als erstes möchte ich mich für euren guten Support bedanken! Ihr macht das alles sehr gut und man sieht das ihr die Leute ernst nimmt.


    Das mit dem RaidLogImporter habe ich mir schon auf der Website und auch Live im EQDKP angeguckt. Gibt es dafür auch eine Anleitung, wie ich was ggf erstellen kann und auf was ich achten muss wenn ich die Daten importieren möchte?


    Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe .)

  • Du brauchst halt ingame ein Plugin, welches Raidlogs erzeugt. Ich weiß nicht, ob da ein Raidtracker bereits für Classic portiert wurde.


    Für den RLI gibt es folgende Wiki-Seite: https://wiki.eqdkp-plus.eu/wiki/Raidlogimport

    Aber was die Einstellungen des RLI angeht, bin ich kein Experte - ich denke, da ist ausprobieren notwendig, zumindest was die DKP-Vergabe angeht, wenn man bestimmte Sonderwünsche etc. hat.


    Am Ende erzeugt der RLI auch nur Raids, aber eben anhand Logdateien.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!