World of Warcraft Classic / Gilden import geplant?

  • Hallo,


    kann man in World of Warcraft Classic keine Gilde importieren? Oder habe ich da irgendwas übersehen?


    Bitte um Unterstützung, falls ich was übersehen habe.


    Gruß

    Mortyr


    :saint:<3

  • Nein, kann man nicht.

    Steht auch hier: Status für WoW: Classic


    Grund: früher in Classic gabs das auch nicht, deswegen hat Blizzard hier noch keine APIs zur Verfügung gestellt. VIelleicht kommt da mal was, derzeit ist aber meinem Stand nach nichts von Seiten Blizzard in Planung.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • GodMod

    Changed the title of the thread from “World of Warcraft Classic / Gilden import geplant??? Oder ist das schon Integriert?” to “World of Warcraft Classic / Gilden import geplant?”.
  • Moin,

    viele Leute pflegen ja auf wowhead einen Gear- und Skillplaner für ihren Charakter, der per Link veröffentlicht werden kann. Da ja Blizzard offensichtlich erstmal nicht daran denkt das Arsenal für Classic zu aktivieren, wollte ich fragen ob es denkbar ist, eine entsprechende Option in das EQDKP-Charakterprofil zu implementieren um die entsprechenden Daten nicht vom Arsenal sondern von wowhead zu laden (soweit vom Benutzer halt freigeschaltet). Ich frag das mal ganz naiv - ich habe nicht die geringste Ahnung was für ein Aufwand usw. damit verbunden wäre.

  • Ich vermute mal, dass Wowhead keine API zur Verfügung stellt, woraus die Informationen dann schön rausgezogen werden könnten.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Scheint leider nicht zu gehen. Ich hatte mal bzgl. wowhead + api gegoogelt. Man findet zwar mehrere Anfragen bzgl. einer WoWHead-API, aber bis auf die Ankündigung das in Zukunft eventuell eine entsprechende API veröffentlicht werden soll scheint noch nichts passiert zu sein.

  • Dann kann ich momentan hier nichts machen. Die Wowhead Seite zu scrapen ist z.B. für die Tooltips schwierig und wartungsintensiv genug, so dass es an der Stelle keinen Sinn macht.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg