Installation Eqdkp

• Hallo

Ich versuche gerade ein EQDKP 2.3.14 zu installieren, bei der Einrichtung komme Ich ohne Probleme bis zum Admin Zugang einrichten. Wenn Ich da die Daten eingegeben habe hänge Ich in einer dauer Ladeschleife fest und komme nicht weiter, es wird auch kein Zugang in der SQL DAtenbank erstellt.

Was kann ich tunen das Ich den Adminzugang erfolgreich erstellen kann und die Installation abgeschlossen ist.

• Was genau passiert denn? Kannst du vielleicht mal nen Video von machen?

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Siehst du in der Browser Konsole irgendwelche Fehler?

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.

• Ich habe jetzt auch nochmal ne frische Installation ausprobiert, bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich kann mir also das Problem nicht erklären. Vielleicht kannst du ja auch was in den Serverlogs finden.

Viele Grüße,
    GodMod

• Das ist sehr komisch. Wie gesagt, ich kann hier kein Problem nachvollziehen. Hast du vielleicht mehr Details zu deinem Setup, Hoster etc.?

Viele Grüße,
    GodMod

• Also im Chrome konnte ich auch keine Probleme bei mir feststellen. Ich vermute mal ein lokales Problem bei dir, da es für mich in keinster Weise reproduzierbar ist.

Viele Grüße,
    GodMod

• Moin zusammen,

ich versuche ebenfalls mit Hilfe der install.php eqdkp auf meinem Webspace zu installieren. Dieser erfüllt alle Bedingungen, allerdings bekomme ich nach Eingabe der Infos zur Datenbank folgenden Fehler:

SQLSTATE[00000] [2004] Can't create TCP/IP socket (0)

Kann mir jemand helfen?

• Dein stimmen wahrscheinlich deine Daten zur Datenbank Verbindung nicht. Wie die genau lauten, musst du deinen Hoster fragen.

Viele Grüße,
    GodMod

• Hi,

der Servername für Strato ist:

rdbms.strato.de

nicht localhost

Code
    1. Für die gängigsten Content Management Systeme (kurz: CMS) benötigen Sie i.d.R. immer die folgende Eckdaten:
    2. Datenbank(name): DBxxxxxx
    3. Benutzername: Uxxxxxx
    4. Passwort: ihr selbst vergebenes Passwort in der Datenbankverwaltung (s.o.)
    5. Datenbanktyp: MySQL
    6. Server(name): rdbms.strato.de

Damit funktioniert das in jedem Fall ( war früher bei Strato )

Grüße Franky

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

• Hallo nochmal,

leider habe ich ein neues Problem. Bei erneuter Registrierung eines Kollegen will das System die register.html bei ihm runterladen? Woher kann das kommen?

Danke!

• Aktualisiere doch mal in deinem Profil den Link zu deiner EQdkp Plus Installation, dann kuck ich mal kurz drauf.

Das deutet aber auf irgendein Problem mit dem Webserver hin.

Viele Grüße,
    GodMod