Countdown-/Timer-Modul

  • Hallo zusammen,


    ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, ein solches Portalmodul zu bauen?


    Beispiel für einen Timer: Unsere Gilde "D" Tage alt oder Alter unserer Gilde: "Y":"D":"

    Beispiel für Coundown: Noch "D" Tage bis zur nächsten Gildenparty. Oder: Noch "H" Stunden bis zum nächsten Raid"


    Konfiguartionsparameter:

    Timer-Art: Timer oder Coundown

    Timer-Start (ab Wann soll gezählt werden bzw. bis wann)

    Refresh-Rate (Abhängig von der kleinsten, konfigurierten Einheit, maximal aber alle "S" Sekunden)

    Anzeige (Wie soll der Timer angezeigt werden? Beispiele: Nur Tage. Tage+Stunden+Minuten. Nur Stunden. Usw.

    Schriftart+Schriftgröße

    Textstring inkl Variablen für die Zeitanzeige, z.B. "Unsere Gilde besteht seit "Y" Jahren, "D" Tagen und "H" Stunden."


    Beispiel: Startdatum: 01.01.2019 00:00

    Am 03.01.2019 um 12:00 Uhr würde dann nach obigem Beispiel beim Timer angezeigt: "2 Tage" oder "2 Tage, 12 Stunden, 0 Minuten" oder "60 Stunden.


    Mal angenommen, bei einem Timer sind nun 36 Stunden vergangen und Konfiguriert wäre nur die Anzeige in "H", dann sollte auch "36" in der Anzeige erscheinen, bei konfigurierten "D" und "H" Sollte als D eine 1 und bei H dann 12 ausgegeben werden.


    Leider fehlen mir selbst Zeit und Know-How, sowas umzusetzen.

    Hat vielleicht jemand schon so etwas in der Art umgesetzt oder hätte Lust, das zu machen?


    Viele Grüße

    Elec

  • Hallo,


    ich hoffe hier bin ich richtig :). Ich wollte über das Portalmodul (mycontent) einen Timer installieren.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich eintragen muss.

    Instanzen sind mit einem Timer hinterlegt damit man nicht gleich wieder einzonen kann.

    Deswegen wollte ich Zonentimer sichtbar machen auf der Startseite das jeder sehen kann wann es abläuft.


    Grüße

    Hilaender