[WoW] 8.1.23.1 - Login per Battle.net

  • Hallo!


    Finally! Ich freu mich! Das neue Update ist da und ich konnte die Daten der Gilde nun über die Keys der neuen develop Seite von Blizzard importieren. Super! Danke dafür :)


    Ich wollte jetzt den LogIn über das Battle Net testen. Erhalte aber, nach dem drücken des Battle Net Buttons im Login und der Weiterleitung auf deie Seite vom battle.net, folgenden Fehler


    "401 bad client credentials"


    Mach ich da noch was falsch? Falls ja, welche Informationen braucht ihr noch um mir zu helfen? :D


    Liebe Grüße

  • Der Login über Battle.net ist ja unabhängig vom Importer bzw. dem Spiel.

    Du solltest hierfür eine neue Applikation anlegen und in den Battle.net Login-Einstellungen die Keys hierfür eintragen.

    https://eqdkp-plus.eu/wiki/Battle.net_Login

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • OK das stimme. Hatte das Feld für Client ID in den Benutzer Einstellungen übersehen. Habe sie jetzt befüllt und wurde auf die Seite von Blizzard weitergeleitet. Dort habe ich dann auf Zulasen (oder ähnlich, kanns leider nicht mehr reproduzieren) gedrückt. Danach wurde ich auf meine EQDKP Seite weitergeleitet. Dort bin ich dann aber nicht eingeloggt, sondern es erscheint folgende Meldung:

    "Du hast einen ungültigen Benutzernamen oder ein falsches Passwort angegeben.

    Solltest du Probleme mit deiner Anmeldung haben, wende dich an deinen Administrator."


    Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass ich per Mail darauf hingewiesen wurde, dass ich den Zugriff für meinen Client erteilt habe. Auch in meinem Account kann ich unter authorizations sehen, dass das EQDKP die Berechtigung hat, dort kann ich sie wieder entfernen.


    Nun also meine Frage: Was mache ich jetzt wieder falsch? *hand gegen kopf*

  • Hast du denn auch in deinem eqdkp Profil dein battle.net konto verknüpft? Irgendwoher muss das eqdkp ja wissen mit welchem Benutzer es sich dann anmelden soll. Es kann sein, dass battle.net Verknüpfungen vor 2.3.3 nicht mehr funktionieren durch die geänderte api, dann muss man seinen Account einfach nochmal neu verknüpfen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • OK ich glaube herauszuhören, was mein Problem ist. Ich dachte man kann sich quasi die Login Daten aus dem Battlenet "erzeugen". Ich habe nämlich gerade keinen eingeloggten User. D.h. man muss einen existierenden User mit Benutzername und Passwort haben und dann sein BNet Konto "verknüpfen"? Dann wäre der Begriff "LogIn mit BattleNet" aber irreführend?!

  • Ja richtig, man muss einen existieren Benutzer im eqdkp haben. Irreführend ist der Name nicht, denn technisch ist ein Login eben der Vorgang wo man sich im system anmeldet. Es ist jedoch auch möglich, sich mit battle.net zu registrieren, also genau das zu erreichen was du willst. Gehe dazu einfach auf die Registrierungsseite und drücke dort den battle.net Button.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Ja das geht natürlich. Benutzer anlegen, verknüpfen lassen, ausloggen und wieder einloggen. Na gut. Semantik war nie so meins. Ich verstehe dein Argument natürlich.


    Mit der Registrierung war es mir nicht bewusst, dass man das so machen kann :) Super danke dir. Ich werde es testen. Wenn bis Ende der Woche keine Rückmeldung erfolgt kann hier gern geschlossen werden, da es funktioniert hat.



    EDIT: Kann man eigentlich die "normale" Registrierung deaktivieren, so dass man nur über bnet registrieren kann?

  • EDIT2 Meine Registrierungsseite hat keinen BattleNet Button :D :D Hab auch grad mal gecheckt und keine Einstellung für die Registrierung über BNet in den Einstellungen gefunden. Liegt aber bestimmt daran, dass ichs übersehen habe oder an der falschen Stelle schaue.

  • Hmm, dann gabs wohl einen Grund wieso die Registrierung über battle.net nicht ging... Duster glaube ich weil man nicht an die email adresse rankam. Ich prüfe das aber mal heute abend nochmal.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Also wie ich dachte. Das battle net stellt die email adresse nicht zur Verfügung. Deswegen kann das eqdkp nicht einfach nen Account anlegen und eine Registrierung über battle.net ist nicht möglich. Nur der login wenn man das Profil mit seinem Benutzer im eqdkp verknüpft hat.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal