Discord-Bridge Login schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    ich taste mich gerade ein wenig an die Einrichtung von EQDKP ran und möchte den Login via Discord ermöglichen.

    Es läuft die aktuelle Version EQdkp Plus 2.3.0. Und ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

    1. Zunächst habe ich bei Discord eine App erstellt, das Secret generiert, den Bot erstellt und ihm die erforderlichen Rechte laut Wiki gegeben.

    2. Erweiterungen --> Discord --> Einstellungen: Discord Plugin in EQDKP installiert und mit Client-ID und Access-Token (Bot) aus Discord befüllt, Gilden-ID (399170028890488833)eingetragen und den Bot zum Gildenserver hinzugefügt. Der Bot ist dann auf dem Discord-Server erschienen. (Settings siehe Pic1)

    3. Administration --> Einstellungen --> System --> Login Einstellungen: Client-ID und Secret befüllt. (Settings siehe Pic2)

    4. Administration --> Einstellungen --> Benutzer --> Login Einstellungen: Login-Methoden "Discord" ausgewählt (Settings siehe Pic3)

    5. Administration --> Bridge verwalten: Relevante Einstellungen vorgenommen. (Settings siehe Pic4)


    Die Callback URI in der Discord - App ist auf http://gapehorner.de/index.php/Login/?login&lmethod=discord konfiguriert.


    Wenn ich mich nun abmelde und mit einem Discord-Account anmelden möchte, so klicke ich beim Login auf den Discord-Button und werde zu Discord weitergeleitet. Nach der Anmeldung und Authorize bei Discord (Pic5) erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: "Du hast einen ungültigen Benutzernamen oder ein falsches Passwort angegeben.

    Solltest du Probleme mit deiner Anmeldung haben, wende dich an deinen Administrator." (Pic6)


    Ich bin mir nicht bewusst, welchen Fehler ich bei der Konfiguration gemacht habe. Für mich sieht erstmal alles korrekt aus - hat vielleicht einer von euch eine Idee?


    Viele Grüße,


    Philipp

  • Meep,..

    lies dir mal das hier durch, da ging es um dasselbe Problem erst vor kurzem.. vllt Hilft es dir ja.
    Aber soweit ich das mitverfolgt habe haben wir bereits Discord komplett aus EQdkp rausgehaun, dazu wird aber Godmod mehr sagen können (nur wird er die Woche kaum da sein können).

  • Richte lediglich Discord als LoginProvider ein über die normalen Einstellungen. Die Bridge wird mit der nächsten Version entfernt, da sich Discord nicht hierfür eignet.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Huhu,


    na das ging ja fix :-) Danke für eure Antworten! Ich werd die Bridge mal wieder rausnehmen.


    Grüße,


    Kringle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!