Email-Link wie im Benutzerprofil in Artikel einbinden

• Hi Leute,

wie kann ich einene Link wie im Benutzerprofil - Email in einen Artikel einfügen?
    Als script im Quellcode ?

Grüße und Danke

Frank

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

• Wenn du jetzt vielleicht das ganze so beschreibst, dass man verstehen kann, was du vorhast, dann könnte man dir vielleicht auch helfen ;)

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Hm - mir wars klar ;)

Nein - folgendes:

In einem Artikel möchte ich gerne einen Button / Link einfügen, der ein Email-Fenster öffnet, so wie dieser:

Man clickt drauf und kann direkt eine Email an denjenigen senden.

So ala
    "Wenn ihr mir einen Nachricht schicken wollt: "EMAILKNOPF"

Ich hoffe, ich haben mich klarer ausgedrückt ?

Thx Frank

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:

• Der eigentliche Link, der aufgerufen wird, ist $this->server_path."email.php".$this->SID."&user=".$row['user_id'].
    Also http://domain.com/email.php?user=123

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.

• Und damit es in sonem MiniFenster auf der selben Seite aufgerufen wird, nimmst du dir eben die DialogBox von jQuery zuhilfe.
    Im Artikeleditor gibs nen Reiter "JS einfügen", wählst irwas aus und im Quellcode kannst du anschließend sehen wie du eigenes JS etc einfügen kannst.

Thx, die Dialogbox funktioniert, nur erscheint sie sofort beim Aufruf der Seite - mal noch n bisschen probieren.
    Den Mailer als scriptaufruf habe ich noch nicht hinbekommen.
    Ich habe fürs erste mal den Link

http://domain.com/email.php?user=123

genommen, geht schonmal, nicht ganz optimal aber es geht wenigstens mal.

Danke trotzdem, hab ich noch was zum nachdenken.

Grüße

Frank

Live-Seite

• Natürlich erscheint er sofort, wenn du nur das angegebene Beispiel nimmst. Deswegen wird im Originallink ja auch eine javascript funktion aufgerufen, die dann denn Dialog öffnet.

Viele Grüße,
    GodMod

• Hi,
    Klar, wie es von der Logik her funktionieren sollte ist mir schon klar. Nur muss ich mir die Lösung noch erarbeiten. Aber das werde ich schon schaffen Der Weg ist nun schon klar. Wenn ich die Lösung habe, poste ich sie mal. Mal sehen, wie elegant ich das gebacken kriege. Im Moment mit Grippe fantasiert Woche gut

Grüße Frank

Live-Seite