Hoster Erfahrungsberichte

• Hallo,

aufgrund häufiger Nachfragen nach Hostern und Erfahrungen, wollen wir versuchen dies in eine geordnete Bahn zu lenken.

Wir selber sprechen uns nicht explizit für einen bestimmten Hoster aus.

Regeln:
    - Werbe und Reflinks sind nicht erwünscht
    - konstuktives Feedback
    - dies ist kein Support Thread
    - Ihr seid/wart selber Kunde
    - mehr Infos können helfen, die richtige Auswahl zu treffen

Wichtigeste Infos:
    Anbieter:
    Anbieter-Link:
    Mit oder ohne Domains: de/com/usw.
    Welche Arten werden angeboten: managed, vServer, rootServer
    Dein verwendetes Paket:
    Dein monatlicher/jährlicher Preis:
    Sonstiges Hintergrundwissen:
    Wie ist der Support: Erreichbarkeit, Reaktionsfreudigkeit, Hilfsbereitschaft, Bearbeitung von Tickets und Anfragen
    Sonstige Erfahrung: Aktuelle php Versionen, Benachrichtungen bei kommenden Updates und Wartungen

Edited 2 times, last by Inkraja ().

• Anbieter:Webgo24
    Anbieter-Link: https://www.webgo.de/
    Mit oder ohne Domains: Standard de, bieten alle weiteren zu vernüftigen fairen Preisen an.
    Dein verwendetes Paket: Mars S (Tipp! bei Google nach Sondertarife "webgo24 sondertarif mars" suchen->ergibt Goldpaket)
    Dein monatlicher/jährlicher Preis: 47,70€ jährlich
    Sonstiges Hintergrundwissen: Alle wichtigen Sachen sind vorhanden, die php.ini kann selber bearbeitet werden, fopen muss darüber selber aktiviert werden. Apachestatus kann selber neugestartet werden.
    Unter jedem Paket stehen ausführliche Infos, was es beinhaltet.

Wie ist der Support: Der Supportt ist 1A, Telefonischen Support gibt es Mo. - Fr.: 9 - 20 Uhr | Sa., So. u. Feiertags:11 - 18 Uhr, auf Emails wird innerhalb von 24h auch am Wochenende geantwortet, Sonderwünsche werden unkompliziert per Email beauftragt.
    Sonstige Erfahrung:
    Bietet 7.0 an
    Less Entwicklung-Problem: Also wir anfingen mit Less zu arbeiten, ist mein Server regelmäßig abgestürzt. Es war schnell klar das mir die erfroderliche MemorySize die ich laut Vertrag habe nicht geliefert wurde. Der Support Typ (hatte irgendeinen spanischen Namen :D ) war freundlich und geduldig. Es hat sich herausgestellt, dass die damalige php 5.4 Serverseitig falsch konfiguriert war.
    Googlebot EQDKP 2.2.8: Mein Hoster teilte mir bei Email mit, das es eine sehr hohe Last durch meine EQDKP Datenbank gab und ich alle anderen Kunden auf dem Server belastete. Er teilte mir mit, das mein Datenbank Passwort geändert wurde. Tatsache war, das ich die erste Meldung dieses Problem hatte und sich die folgenden 2 Wochen mehrere Nutzer im Forum mit dem Problem meldeten.
    Com Domain Extrawünsche: Ich habe auf dem gleichen Vertrag noch eine com Domain, kaum war die aktiv wurde ich regelrecht mit Indischen IT Entwickler Werbemails bombadiert. Ich bat meinen Hoster, meine persönlichen Angaben zu verbergen (dies ist bei com Domains möglich), gegen einen kleinen Aufpreis wurde das innerhalb von 24h umgesetzt.

Ich kann ihn sehr klar empfehlen :)

• Anbieter: Hosteurope
    Anbieter-Link: https://www.hosteurope.de
    Mit oder ohne Domains: mit allen möglichen Domainendungen
    Welche Arten werden angeboten: alles -> Webhosting, Webserver, nur Domain, Mail, Webmail, SSL Verschlüsselung, ...
    Dein verwendetes Paket: Webhosting Premium und Domain SSL + Subdomain Verschlüsselung
    Dein monatlicher/jährlicher Preis: 9,99 pro Monat für das Webhosting Paket + ca. 1 Euro je Domain, 2,99 pro Monat für SSL Verschlüsselung
    Sonstiges Hintergrundwissen:
    Ich bin schon viele Jahre bei Hosteurope (mit einem Paket inzwischen 10 Jahre) und Ausfälle gibt es praktisch nicht. Wenn Wartungsarbeiten gemacht werden dann ausschließlich nachts für sehr kurze Zeit.
    Wie ist der Support: Erstklassig, zuvorkommend, kompetent. Selbst spät Abends (> 23:00 Uhr) bekommt man Rückmeldung
    Sonstige Erfahrung: aktuelle PHP Version 5.6, Version 7.x wird am 20.09.2016 eingeführt. Sind Wartungsarbeiten geplant gibt es je betroffenes Kundenpaket eine Info per Email

Bin schon jahrelang sehr zufriedener Kunde bei Hosteurope. Zugegeben, nicht der billigste Hoster aber dafür umso kompetenter mit schneller Internetanbindung und umfangreichen Services.

• Anbieter:hostinger.de
    Anbieter-Link: http://www.hostinger.de/
    Mit oder ohne Domains: Subdomain kostenlos, Domains kostenpflichtig
    Dein verwendetes Paket:
    Webhosting, free Webhosting mit kostenloser subdomain, 2GB Speicher, 2 Datenbanken, 2 Emailkonten, 2 FTP Zugänge inklusive
    Dein monatlicher/jährlicher Preis: 0€
    Sonstiges Hintergrundwissen: unbegrenzter Traffic, jederzeit Upgrade möglich
    Wie ist der Support: Im kostenlosen Paket beträgt die Antwortzeit ca. 1-3 Tage
    Sonstige Erfahrung: Aktuelle php Versionen 5.4 bis 7.0 konfigurierbar, Benachrichtigungen über Wartungen per email.

Mein persönliches Fazit

Sehr komfortabler WEB FTP, mit ZIP unZIP Funktionen auf dem Server!
    eqdkp-PLUS 2.2.12 Installiert und getestet, scheint gut zu funktionieren, soweit ich das testen konnte. Mit 2 GB Webspace kann man schon was komfortables machen, evtl. muss mann konsequent auch mal altes löschen.

Was mir sehr gut gefallen hat, man kann den Webspace komplett löschen, subdomanin und Daten werden komplett gelöscht! 2 Clicks und es ist weg.

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

• Anbieter:Netcup
    Anbieter-Link: https://www.netcup.de/
    Mit oder ohne Domains: je nach paket
    Welche Arten werden angeboten: webhosting / root / vserver
    Dein verwendetes Paket:
    Leistungen

Ihr Produkt Expert M de bietet folgende Leistungen:

Allgemeine Leistungen

Speicherplatz: 50 GB
    E-Mail Postfächer: 500
    Datenbanken: 10
    Inklusivdomains: 3 de Domains
    Traffic: Kostenlos
    Apps: Ja
    Cronjobs: 10
    SSH: Ja
    Web Baukasten: Ja
    Zufriedenheitsgarantie Ja

E-Mail Adressen: 500
    E-Mail Weiterleitungen: 500
    E-Mail Autoresponder Ja
    E-Mail Catchall Adresse Ja
    Spamfilter: Ja
    Virenfilter: Ja
    IMAP / IMAPS: Ja
    SMTP / SMTPS Ja
    POP3 / POP3S: Ja
    Webmail: Ja

Webapps

Verfügbare Apps: Details
    Unlimitierte Anzahl Installationen: Ja
    Parallele Installation: Ja
    Automatische Updates Ja

Zusätzliche Leistungen

Subdomains: 500
    Externe Domains: 3
    Zusätzliche FTP Benutzer: Ja
    Web-FTP: Ja
    Document-Root anpassen: Ja
    DNS Verwaltung: Ja
    Wildcard Subdomains: Ja
    PHP: Ja
    Perl: Ja
    Python: Ja

Backups

Freiwilliges Backup: Ja [Blocked Image: https://www.netcup.de/bilder/icon_info.png]
    Wir sichern regelmäßig auf freiwilliger Basis alle Ihrer Websites, E-Mails und Datenbanken und speichern diese über mehrere Tage. Bei Bedarf und insofern das Backup bei uns verfügbar ist, können Sie kostenpflichtig einen Restore Ihrer Daten beim Support beauftragen.
    Individuelle Backups: 2,50 € / Monat
    Backupspace: Bestellen

Domain Informationen

DNS Records: A, AAAA, MX, CNAME
    TXT, SRV, NS
    Zusätzliche Domains: Unsere Domainangebote

Website Entwicklung

PHP Memory Limit: 512 MB
    PHP Upload Filesize: 128 MB
    PHP Execution Time: 60 s
    PHP Versionen ändern: Ja: Version 5.3/5.4/5.5/5.6/7.0
    PHP CGI: Ja
    PHP mod_php: Ja
    Ioncube Loader: Ja, mit PHP 5.3
    Zend Guard: Ja, mit PHP 5.3
    Individuelle Fehlerseiten: Ja
    SSI: Ja

Dein monatlicher/jährlicher Preis: 4,79€ monatlich

Wie ist der Support: keine Erfahrung. Für Eqdkp waren alle Anforderungen im Paket erfüllt.

Unsere Garantie: Alle Supportanfragen, die Montags bis Freitags (ausgenommen Feiertage) bis 17 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag beantwortet.

Sonstige Erfahrung: für mich als Laien ein Top Produkt. 99% verfügbarkeit der Domain. Ich kann nix negatives Berichten

• Anbieter Uberspace
    Anbieter Link https://uberspace.de/de/
    Domains Muss man selber registrieren, z.B. über INWX
    Welche Arten werden angeboten: Man erhält einen Linux-Account auf einem shared Server (managed). 10 GB Speicherplatz sind dabei.
    Dein verwendetes Paket: Es gibt nur 1 Paket.
    Dein monatlicher/jährlicher Preis: 5 € / Monat ist der Deckungsbeitrag, 1€ / Monat ist der kleinstmögliche Betrag.
    Sonstiges Hintergrundwissen: Wissen über Linux ist eigentlich Voraussetzung. Ansonsten gute Anleitungen unter https://manual.uberspace.de/
    Wie ist der Support: Super - über Email und Twitter. Deutscher und kompetenter Support von Fachleuten.
    Sonstige Erfahrung: Immer die neusten Versionen von PHP & Co. verfügbar, die alten Versionen werden radikal rausgeschmissen. EQdkp Plus läuft ohne weitere Anpassungen out-of-the-box, jahrelang und mehrfach getestet ;)

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Anbieter: Horlboge.de

Anbieter-Link: https://interface.horlboge.de/

Mit oder ohne Domains: Warscheinlich jede Domain endung Buchbar. (.De domain häufig auch im angebot sonst

Neubuchung 5,49 € / 1 JahrVerlängerung 4,99 € / 1 JahrTransfer 4,99 € / 1 Jahr

Welche Arten werden angeboten: VServer, Root Server, Dedi Server, MC Server, Ts3 Server, Webhosting, Mailhosting (zu jeder Domain kosten los mit 2 Fächer) ((Auf anfrage sind auch andere Pakete zu bekommen, einfach den Support anschreiben. Per Whatsapp, Ticket System usw.))

Dein verwendetes Paket: Costum VServer Kombi (3 cores,4gb Ram, 20 GB Speicher)

Dein monatlicher/jährlicher Preis: 5,89 € (+ .de Domain 4,99€ Jährlich) inkl. Mailhosting

Wie ist der Support: Der Support ist super erreichbar und die Antwort Zeit ist auch nicht nennenwert lang, offizielle angaben des Anbieters:

121 Support-Tickets

22,5 Minuten durchschnittliche Antwortzeit auf Tickets

Sonstige Erfahrung: Es ist alles möglich jede PHP Version, MySQL usw. (Ich lasse auf meinem VServer die EQDKP Homepage laufen + MC Server + Ts3 Server) Die Vserver nutzen Linux und bei der Konfig hilft der Support gern. Auch bei Problemen kümmert sich der Support drum (Selbst die welche man durch eigenverschulden angerichtet hat😀). Die erreichbarkeit ist Ausgezeichnet und eingehende Ddos attacken werden innerhalb von sekunden ausgefiltert, wenn sie überhaubt durch kommen. Alles im allen habe ich viele Hoster durch (darunter unter anderem Hostinger usw) und niregends wurde ich so supportet und hatte ein so super Klima in der Community. Bei dem erwähnten Hostinger wurde mein EQDKP system gesperrt und das Hosting gelöscht, angeblicher verstoß gegen die AGB.

• Post by GodMod ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by Kiro ().

This post was deleted by GodMod ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!