Raidplaner Problem

  • Guten Tag,


    Ich nutze Eqdkp schon eine ganze Zeit und hatte nie sonderliche große Probleme damit.


    Aktuell ist allerdings im Raidplaner der Wurm drin.
    "Manche" User welche sich im Raidplaner anmelden wollen, müssen dieses 2x tun bevor sie wirklich sichtbar im Raidplaner als Angemeldet, Abgemeldet oder auf Ersatzbank gelistet werden.


    Es ist wie folgt. Der User öffnet einen Raid und könnte unten ja seine Rolle auswählen, bspw als Druide: Tank, Heiler, FernDD, Melee. Dieses Auswahlfenster ist allerdings leer, man kann es nicht wirklich aufklappen weil einfach nichts drin steht. Der User meldet sich also ohne eine Rolle ausgewählt zu haben an, klickt also bspw auf Ersatzbank. Hinter den Rubriken Angemeldet, Abgemeldet oder auch Ersatzbank steht ja immer eine Zahl wieviele Personen sich dort befinden. In dem Beispiel hier würde da also eine 1 stehen da sich bisher nur die Person auf Ersatzbank gesetzt hat. Diese Person ist jetzt aber nicht sichtbar unter Ersatzbank :)höchstwahrscheinlich weil ja auch keine Rolle ausgewählt werden konnte.


    Öffnet der User den Raid nocheinmal dann kann er eine Rolle auswählen, sich erneut an/abmelden oder auf Ersatz packen und alles läuft wie immer.


    Wieso macht mein Raidplaner solche mukken :) ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Laut Administrationspanel ist alles auf dem neusten Stand. Nutze die Version eqdkp-plus_0.6.4.13b_full


    Danke Gruß

  • So :) Also ich kann dir die 1.0.x Core sehr empfehlen, läuft echt bombig ;) Viel übersichtlicher und super Funktionsumfang ;) Wenn du aber viele Plugins benutzt, sind derzeit noch keine vorhanden. Kann aber von der Community selber portiert werden


    MfG 1mm0rt4l


    PS.: kann leider diesen Fehler nicht reproduzieren, da ich kein 0.6.x mehr habe :(

  • Es gibt mehrere Ursachen. Probiere als erstes, die raidplan_saved Users zu leeren wenn es dann immernoch nicht geht, empfiehlt sich eine neuinstallation des to. Daten gehen hierbei verloren.

    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken - Spenden | You want to thank me - Donate [Steam Wishlist]

  • Hey danke.
    Hilfreich für mich wär es noch zu wissen wie ich das ungefähr anstelle, da ich von der Thematik mich nicht so auskennen werde wie ihr ;)


    Also wie leere ich die raidplan_saved User? bzw was ist die Neuinstallationi des to ?


    Danke

  • Guten Tag,


    Mein kurzes Feedback.


    Es läuft jetzt wieder. Das Leeren der raidplan_saveduser hat geholfen, danke sehr.


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!