Spielernamen Farben

We have already announced it 2017, that we will end the development and support of EQdkp Plus. As we are not able anymore to effort the required time to maintain EQdkp Plus, and we didn't received any help, we have decided to end the complete project EQdkp Plus. Therefore, the release 2.3.39 was the last release of EQdkp Plus.

All relevant information are already transferred to GitHub. Additional scripts, documentation and the Source Code is available at our GitHub Repository. The project tools like board, wiki etc. will be removed on

**1st of August 2021**

We want to thank you for your journey with EQdkp Plus over all these years, and wish you a lot of successful raids.

The EQdkp Plus Team
  • Hi Leute
    In Version 1 waren die Spielernamen Farben gleich der Klassenfarben. Welches Template ist dafür in 2.1.4 von Style Luna zuständig?
    Weil ich hab keine Option gefunden wo auch die Charakternamen Farben angepasst werden.
    Gruß Marcus

• Meep, ist Style unabhängig..
    Grundsätzlich werden diese Farben vordefiniert von jedem Spiel (aber nicht alle),
    daraufhin kann man diese Farben aber manuell nochmals bearbeiten in "Style editieren > Klassenfarben",
    sollten dir keine Farben gezeigt werden könnten diese im ACP deaktiviert worden sein oder aber dein Spiel hat keine Farben definiert.

• Ich nehme mal an das mein Spiel das nicht kann.
    Age of Conan. Schade in Version eins war es noch Farbig.

Unter Style editieren gibbet keine Funktion wie Spielerfarbe ändern. Nur Klassenfarben aber wie gesagt da werden nur die Klassenfarben selbst geändert nicht die Charnamen.

P.s. OBWOHL MOMENT. Hab hier eine Funktion gefunden:

Wenn aktiviert, werden die Spieler in den Farben ihrer Klassen und mit ihrem Klassenicon dargestellt.

Die ist aber aktiviert! hmmm

• Es gibt eine Option, um im Kalender die Charaktere einzufärben. Ansonsten nehmen die Chars nur die Klassenfarben an.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Hi,

kannst ja ein "Howto" dafür machen - bzw. wo dus gefunden hast, für die nächsten, die suchen :-)

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

• Einstellungen > Kalender > Charaktere in Klassenfarben einfärben

Ist jetzt meiner Meinung nach nicht sooo schwer zu finden ;)

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.

• Einstellungen > Kalender > Charaktere in Klassenfarben einfärben

Ist jetzt meiner Meinung nach nicht sooo schwer zu finden ;)

Und genau da liegt unser Problem. Die Klasse Schamane wird bei uns z.b. in schwarz angezeigt. Wo kann man denn die Farbe allgemein ändern, oder was für ein Fehler könnte das sein?

• Grundsätzlich werden diese Farben vordefiniert von jedem Spiel (aber nicht alle),
    daraufhin kann man diese Farben aber manuell nochmals bearbeiten in "Style editieren > Klassenfarben",

Gehe also in die Erweiterungsverwaltung, Styles-Tab, klicke deinen aktuellen Style an, und gehe dann in die Klassenfarben.

Das von dir verwendete Zitat bezog sich alleine auf die Option zur Einfärbung der Namen, nicht jedoch, WO man sie ändern kann.

Viele Grüße,
    GodMod

• Gehe also in die Erweiterungsverwaltung, Styles-Tab, klicke deinen aktuellen Style an, und gehe dann in die Klassenfarben.

Das von dir verwendete Zitat bezog sich alleine auf die Option zur Einfärbung der Namen, nicht jedoch, WO man sie ändern kann.

Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!