Swtor tooltips

  • Hello guys! Please help me!
    I really can't understand how to work with tooltips for SWTOR in eqdkp...
    I tried to "play" with settings in tooltips,but i still confused how do it work.
    So.
    When i put swtor_torcommunity to prior database i see only "unknown,item not found" for every items...


    Settings for dark reaver leggins is here


    BUT! if i manage itemID to "acoZ8pF" i can see normal tooltip(this work with only "acoZ8pF" ItemID)


    I tried to use Own tooltips from https://torcommunity.com/tooltips, but when i add code i dont see any name or icon for items what i add...


    Please help me. And sorry for my English please

  • There is an error in the torcommunity parser, therefore it has problems to resolve some items.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hi Leute,


    ich kram das mal wieder raus, da ich mich gerade damit wieder beschäftige.

    Eigene Datenbank mit Plugin, funktioniert sehr schön.


    Ich würde gerne die Tooltips von Torcommunity einbinden, wie meist hab ich keinen wirklichen Plan von der Sache und bitte um Hilfe


    Meine Fragen:

    Was und wo muss ich dazu im ACP einfügen?

    Wie geben ich dann das Item an, z.B. in einem Artikel ( klar mit dem"Item" im Editor aber was gebe ich da rein Name? ID ? ??)


    Für eine wirklich ausführliche "ich bin doof-buchstabiere es mir " wäre ich sehr dankbar:thumbsup:. Wenn ichs zum Funktionieren gebracht habe, würde ich dann als Dank auch einen Artikel fürs Wiki schreiben ( natürlich damit ich es wieder nachlesen kann, wenn ichs nicht mehr weiss ;))


    Danke und Grüße Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Code für die eigenen Tooltips:

    Code
    1. <script>var torc_tooltips = { "prettylinks": true, "iconlinks": true, "notextlargeicon": false, "override": false, "language": "de-de" };</script>
    2. <script src="https://torcommunity.com/db/tooltip_loader.js"></script>

    Oder je nachdem, was du für Einstellungen willst/brauchst


    Link zu den Items des externen Anbieters:


    <a href="https://torcommunity.com/database/item/{ITEMID}/{ITEMNAME}" {ITEMLINK}> {ITEMNAME}</a>


    Eventuell kannst du auch {ITEMNAME} im Link weglassen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hm Leute heeh,

    inzwischen ist euch doch schon klar, dass ich gerade bei so offensichtlichen Dingen diese verhaue ;)


    Aber Lieben Dank für die ausführliche Beschreibung für noobs wie mich :thumbsup:


    Grüße Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Hm, wie ichs befürchtet hatte - ich kriegs nicht hin.


    Im ACP ItemToolTips habe ich folgendes angegeben:


    Die Items habe ich im Artikel mit der Funktion Item eingefügt:

    Code
    1. {{itemid::588382f1a9532b41fc004e74}} Item ID 741599
    2. {{item::Aeien-Seidenarmschienen der Verschleierung}} Item Name: Aeien-Seidenarmschienen der Verschleierung

    Die Anzeige im Artikel ist dann so:




    Wenn ich Item name angebe, wird ein Link erzeugt der auf folgendes Ziel zeigt:

    https://torcommunity.com/datab…en%20der%20Verschleierung

    Was eine Seite ist, die nicht gefunden wird.


    Irgend wo hakt es, ich finde nur nicht wo, die Angabe von Item ID wird nicht in einen Link umgesetzt und schon gar nicht mit Tooltip.

    Schwierig mit mir, ich weiss :(


    Grüße Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Der Link muss folgendermaßen aussehen: https://torcommunity.com/de/da…ienen+der+verschleierung/

    Wenn du den Link direkt in den Beitrag einfügst, sollte dort der Tooltip angezeigt werden.


    Weshalb der Link nicht korrekt generiert wird, kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich nicht tief genug drin. Eventuell weiß da wallenium mehr. Problem bei solchen Links kann durchaus sein, dass sich da kein allgemeines Format durchgesetzt hat ;)

  • Hi,

    gebe ich den Link an, wird der Tooltip erzeugt.


    Mit dem Zusammenbauen, denke ich, dass es ein Problem in der Reihenfolge der Felder ist.

    Was mir auch nicht so ganz klar ist, woher ich auf der Tor Community Seite die richtige ID bekomme?


    Hm kann mich da noch wer erleuchten ? :)

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Das kannst du der Antwort von GodMod entnehmen.


    <a href="https://torcommunity.com/database/item/{ITEMID}/{ITEMNAME}" {ITEMLINK}> {ITEMNAME}</a>


    Eventuell kannst du auch {ITEMNAME} im Link weglassen.

    Im Beispiel mit dem funktionierenden Link

    Code
    1. https://torcommunity.com/de/database/item/KptU5R6/+aeienseidenarmschienen+der+verschleierung/

    Wäre also KptU5R6 die ItemId und +aeienseidenarmschienen+der+verschleierung der Name.

  • Hm mit dem Beispiel für deutsche Sprache ist der Tooltip deutsch allerdings der Name bleibt englisch.


    SChalte ich den eigenen Tooltip aus, gehts nun auch mit den EInstellungen "SWTOR_torcmmunity allerdings mit sehr kleinem Icon und die Beschreibung sowie der Name des Items bleiben in englisch, egal was man da noch einstellt bei der Sprache.


    Grüße Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Problem behoben, die Seite von Torcommunits muss noch als erlaubte Java-Script Domain hinzugefügt werden, nun sind die Links auch in deutsch ^^


    Lieben Dank für die Hilfe, ich schreibe das mal zusammen, in der Hoffnung, dass es auch anderen hilft


    Grüße und Danke Franky

    Live-Seite


    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3