Rasanter Fortschritt !! SUPER !!

• Hi eqdkp Team,

euer Arbeitstempo ist echt rasant. Gestern noch über Fehler gelesen, heute schon ein Bugfix Update.
    Also ich bin wirklich sehr begeistert von eurem Einsatz - alle Daumen hoch :thumbsup:

Danke für euren Einsatz und die Freude, die Ihr uns damit bereitet.

Ich gebe zu, ich habe auch schon mal ( früher ) nach Alternativen gesucht - allerdings keine gefunden, die zumindest den gleichen Komfort bietet geschweige denn mehr als eqdkp leisten kann. Das zeigt mir, dass ich mich richtig entschieden habe und vor Allem, dass Ihr wirklich einen super Job macht und euch an den Bedürfnissen der Anwender orientiert und nicht irgend welche abgehobenen Theorien verfolgt.

Dickes Lob und weiterhin viel Freude an eurer Arbeit und DANKE :thumbup:

Grüße

Frank

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

• Ich bin halt der Meinung, lieber öfter kleinere Bugfix-Releases, und die Leute können mit dem System arbeiten, als lange keine Updates, und die Leute können das System nicht nutzen. Haben wir ja beide nichts davon.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Zeit für Eqdkp weniger werden wird, und dadurch wird sich auch das Tempe nicht gerade verbessern ;)

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• Hm ja, Zeit - davon hat man immer zuwenig.

Ich bin mal optimistisch GodMod, und hoffe, dass ein wenig Zeit für eqdkp übrig bleibt. :D

Ich mühe mich gerade damit ab, mir php zu Gemüte zu führen - von einem Verständnis oder der Fähigkeit da eigenes zu programmieren bin ich noch Lichtjahre entfernt..........fehlt eben Zeit :)

Wobei ich dir recht gebe, ein stabiles funktionierendes System ist mir auch lieben als halbe Sachen und man wartet lange auf fixes.

Deshalb sage ich ja VIELEN DANK. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Grüße Frank

Live-Seite

- Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:

• Kann mich dem Lob nur anschließen! Auch das Tempo, in dem man hier Hilfe bekommt, ist enorm. Oft fliegt schon nach 2 Minuten die erste Antwort ein. Bei so manch professionellem Anbieter, die für ihre Software nicht selten 100€ und mehr verlangen, kann man froh sein, wenn man nach zwei Tagen irgendeinen Standard-Schwafeltext Marke "Vielen Dank für ihre Anfrage! Leider wissen wir für ihr simples Problem keine Lösung, bitte zögern Sie aber nicht, uns gleich morgen wieder zu kontaktieren, wenn Sie wieder keine hilfreiche Antwort wollen!" erhalten hat.

• Herzlichen Dank für das Lob!

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir - um das auch weiterhin so gut machen zu können - natürlich auch die Hilfe der Community benötigen. Dazu zählen verschiedene Dinge, sei es Testen von neuen Versionen, Erstellen und Teilen von Erweiterungen wie Plugins, Styles etc., aktiv im Forum mitmachen, oder halt auch mal ne kleine Spende ;-)

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.

• Ich benutze auch schon lange EQDKP und ich bin super begeistert =) Hier klappt echt alles und wenn es Probleme gibt helfen einem viele Leute und das auch fix.

Etwas was ich anmerken muss, ist die mangelnde Design / Template Auswahl. Ich kann aber verstehen das dieses Thema nicht so ausgebreitet ist. So etwas kostet viel Zeit. Ich bin leider nicht in der Lage Templates zu erstellen weil ich einfach kein Händchen für den Homepage Design Kram habe und bei weitem nicht die Künstlerische Ader um etwas zu realisieren ^^

Wenn hier jemand den Skill und das Know-How + Zeit hätte, könnte derjenige sich ja um payed Templates kümmern. Einfach etwas mehr als z.b. nur 1 WoW Template. Ich denke es gibt viele Leute die sich das wünschen würden. Ich persönlich hätte kein Problem damit mal 15€ oder 25 € für ein Template auszugeben. Das Geld könnte man dann aufteilen, das, dass Projekt einen Teil abbekommt und der Ersteller natürlich auch. Es gibt für Wordpress sag ich mal so viele relativ einfache Templates die sich vielleicht farblich oder vom Design nur etwas unterscheiden.

Mal so als kleiner Anstoß, ich weiß ja nicht ob das schon einmal ein Thema war.

• Wir haben dem ja bereits etwas Rechnung getragen, in dem wir wir mit der 2.1 den Style-Editor erheblich verbessert haben, so dass es Dank LESS einfacher für Leute wird, Styles zu erstellen, und man vorhandene Styles besser auf seine Farb-Wünsche anpassen kann.

Viele Grüße,
    GodMod

• Grundsätzlich kann jeder eigene Templates erstellen und uns diese auch gerne für die Allgemeinheit bereitstellen. Das Problem an der Sache ist nur, wie so oft, es tut niemand.
    Derzeit kümmern sich nur 2 bis 3 Leute um alle offiziellen Templates. Wenn jemand an den Templates, im Bereich der Entwicklung von Core, Plugins, Portalmodules oder auch nur im Test mitarbeiten oder aushelfen möchte, kann er sich gerne jederzeit im angepinnten Thema melden. :)

Edited once, last by Bloodsoul ().

• Wir haben dem ja bereits etwas Rechnung getragen, in dem wir wir mit der 2.1 den Style-Editor erheblich verbessert haben, so dass es Dank LESS einfacher für Leute wird, Styles zu erstellen, und man vorhandene Styles besser auf seine Farb-Wünsche anpassen kann.

Ah oke dann gucke ich mal ob ich mir auf Arbeit dann mal Zeit nehmen kann mich dort reinzufuchsen. Vielleicht kann ich dann ja doch noch was sinnvolles während meiner Arbeitszeit machen ^^

Grundsätzlich kann jeder eigene Templates erstellen und uns diese auch gerne für die Allgemeinheit bereitstellen. Das Problem an der Sache ist nur, wie so oft, es tut niemand.
    Derzeit kümmern sich nur 2 bis 3 Leute um alle vorhandenen Templates. Wenn jemand an den Templates, im Bereich der Entwicklung von Core, Plugins, Portalmodules oder auch nur im Test mitarbeiten oder aushelfen möchte, kann er sich gerne jederzeit im angepinnten Thema melden. :)

Das finde ich halt auch doof. Ich habe schon ein paar mal Leute angeschrieben wegen Ihren Templates ob Sie mir die verkaufen würden, oder gerne eines gegen Geld erstellen würden, aber die meisten Antworten nicht oder kommt ein "Nein" zurück. Also wenn die Leute der aktuellen Templates das gegen Geld machen würden, würde ich sagen bietet es mal an. Templates gegen Bares, natürlich muss es auch bezahlbar sein, ich weiß wie viel Arbeit in einem Template stecken kann, dennoch bezahlt niemand 100€+ für ein Template wenn die Homepage für ein kleines Hobby ist.

• Das finde ich halt auch doof. Ich habe schon ein paar mal Leute angeschrieben wegen Ihren Templates ob Sie mir die verkaufen würden, oder gerne eines gegen Geld erstellen würden, aber die meisten Antworten nicht oder kommt ein "Nein" zurück.

Und das finden wir sehr schade, denn EQdkp Plus ist Open Source und kostenlos, d.h. wir investieren freie Zeit in dieses Projekt. Nur solche Projekte können eben nicht existieren, wenn nicht von Seiten der Community auch mal was zurückkommt, denn alles können wir auch nicht schaffen. Wallenium und ich sind mit dem Core vollends ausgelastet. Deswegen bin ich auch sehr dankbar, als ich unser Team um Asitara, Inkraja, Bloodsoul und Anykan erweitern konnte, da sie uns Arbeit wie Templates, Spiele oder Erweiterungen abnehmen. Aber ich weiß, wir haben zu wenig Styles, aber wenn eben aus der Community nichts kommt, können wir hier auch nicht sonderlich viel mehr anbieten.

Viele Grüße,
    GodMod

• offtopic:

Zum Thema Templates finde ich auch, die Leute sollten mitteilsamer sein.
    Aber ich kanns wiederum verstehen - ändert sich die Software wie von 2.0 auf 2.1 mit LESS kanns schon Probleme geben. Sicherlich keine großen - aber man muss sich drum kümmern - oder es gäbe Rubriken als 2.0.x, 2.1.x .....
    Wo man die Templates einordnet, dann kann jeder entscheiden, ob ers bei der Version 2.0 belässt oder sich die Mühe macht es auch auf 2.1 anzupassen.... oder auch andere können sich das Template dann selbst anpassen....

Aber ja, es sind die wenigen Standhaften, die es am Leben erhalten, und andere die durchaus auch schöne Templates haben möchten nicht teilen sehr schade.

Grüße

Frank

btw. @Zasig

Wenn du Vorstellungen hast, wie was aussehen soll, kann ich gerne mal versuchen dir zu helfen - soweit es mir möglich ist. Ich bin kein Crack in der Sache - aber einfache Dinge sollten schon machbar sein. Natürlich ohne Gewähr auf fehlerfreie Funktion :D

Grüße

Frank

Live-Seite

• Wir bieten unter http://eqdkp-plus.eu/repository/codechanges die Möglichkeit an, einfach zu sehen was sich an den Dateien, wie eben dem Referenztemplate eqdkp_modern geändert hat. Damit kann man sein Template ganz einfach anpassen.

Außerdem kann man ein Template einfach in unser Repository einstellen, damit es jeder herunterladen kann, und dort kann man definieren, für welche Versionen dieses Template nutzbar ist.

Viele Grüße,
    GodMod

• Und das finden wir sehr schade, denn EQdkp Plus ist Open Source und kostenlos, d.h. wir investieren freie Zeit in dieses Projekt. Nur solche Projekte können eben nicht existieren, wenn nicht von Seiten der Community auch mal was zurückkommt, denn alles können wir auch nicht schaffen. Wallenium und ich sind mit dem Core vollends ausgelastet. Deswegen bin ich auch sehr dankbar, als ich unser Team um Asitara, Inkraja, Bloodsoul und Anykan erweitern konnte, da sie uns Arbeit wie Templates, Spiele oder Erweiterungen abnehmen. Aber ich weiß, wir haben zu wenig Styles, aber wenn eben aus der Community nichts kommt, können wir hier auch nicht sonderlich viel mehr anbieten.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. OpenSource finde ich auch Klasse, wie gesagt ich kann es verstehen das Ihr dort keine Zeit für habt, leider habe ich auch noch keinen gefunden der mir dann für bares ein schickes Template bastelt. Hier gab es vor Wochen ? Monaten? Mal Stress wegen einem Blizzard Style Template. Das sah super aus! Leider gab es dann nur Stress weil der eine wieder meinte der andere würde seine Arbeit anpreisen.. die Community hatte wieder nichts davon außer die Hoffnung das dieses geile Template damals mal weitergereicht wird und wenn es gegen Geld ist dann eben so. Ddeswegen hatte ich halt gedacht, gut wenn es keiner einfach so macht, dann halt etwas dafür bezahlen, gerecht zwischen Team/Projekt und dem Ersteller aufteilen, dann hat jeder was von dem Zusatz der geleistet wurde.
    Natürlich finde ich es auch blöd, wenn das "Kern Projekt" alles Open Source macht und die Community sich mit Templates eine goldene Nase verdient ^^

• Natürlich finde ich es auch blöd, wenn das "Kern Projekt" alles Open Source macht und die Community sich mit Templates eine goldene Nase verdient

Nun ja, wer für sich und seine Gilde ein Template erstellt, der braucht es ja nicht 1:1 in unser Repo stellen, sondern einfach etwas allgemeiner halten. So hat er halt immer noch das unverwechselbare Gildentemplate, und die anderen Nutzer kommen auch in den Genuss eines anderen Templates. Aber das Problem ist einfach, dass eben aus der Community kaum etwas zurückkommt, obwohl so viele EQdkp Plus nutzen. Und ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, woher das kommt. Weil wir arbeiten uns einfach den Arsch auf für euch, und das, obwohl wir selber kein EQdkp Plus einsetzen, weil walle und ich gar keine Spiele mehr spielen ;)

Viele Grüße,
    GodMod

• Templates ist einfach ein Job der Community nicht von uns, und wir haben derzeit pro Nase 4-5 Templates zu verwalten und haben dann noch andere Baustellen an EQdkp.. das ist einfach zuviel :D

Und die Sache "viele Styles die nur farblich anders sind", genau das kann nun jeder machen, einfach ins ACP > Style editieren > Farben...
    So kann sich nun jeder auch ohne irgend eine Kenntniss sein Template von Rosa auf Grün färben o.ä. (grenzen sind hierbei nur durch uns die Template ersteller gesetzt weil uns die Ressourcen fehlen alle Einstellungsmöglichkeiten einzubauen und ebenso stehn wir immer zu Rat wenn jemand ein Style umbauen mag, solang es nicht heißt das wir die ganze Arbeit tragen.

Ebenso versuchen wir "allgemein" zustylen, wodurch man Neon, Diablo und co auch für WoW nutzen kann. Und "nur" Farblich geänderte Styles wären selbst für euch User einfach und ohne viel Aufwand gemacht und gepatched da ihr dann direkt von uns Entwickler das Orgignal zieht und nur die Farbänderungen reinschrieben braucht.

Drum wenn sich damit mal jemand auseinander setzten mag und nicht viel Zeit/Ahnung hat, dem kann ich gerne in kurzen Zügen aufzeigen wie "einfach" ein simples Style geht.

Desweiteren arbeite ich gerade etwas intensiver daran alle bisherigen Styles auf die neuen Farbmöglichkeiten einzurichten, Updates werden dann entsprechend folgen ;)

• Nun ja, wer für sich und seine Gilde ein Template erstellt, der braucht es ja nicht 1:1 in unser Repo stellen, sondern einfach etwas allgemeiner halten. So hat er halt immer noch das unverwechselbare Gildentemplate, und die anderen Nutzer kommen auch in den Genuss eines anderen Templates. Aber das Problem ist einfach, dass eben aus der Community kaum etwas zurückkommt, obwohl so viele EQdkp Plus nutzen. Und ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, woher das kommt. Weil wir arbeiten uns einfach den Arsch auf für euch, und das, obwohl wir selber kein EQdkp Plus einsetzen, weil walle und ich gar keine Spiele mehr spielen ;)

True.

Ich kenne das Gefühl etwas ^^ Spiele selber kaum noch und die Homepages um die ich mich kümmere werden nur selten mal anerkannt.
    Da wir letzte Woche das Problem mit dem Apache unter Windows hatten und Ihr gesagt habt, das Ihr selber keine Windows Umgebunden einsetzt, schreibe ich gleich mal in den "Support" Thread und dann könnt Ihr euch gerne melden und ich teste Neuerungen dann auch unter Windows bevor sie Live gehen. Ist zwar nicht viel aber so ziemlich alles was in meiner macht steht, da ich weder Code- noch Designskills habe.^^

• Jaja, man muss jetzt auch nicht die großen Skills haben, wie ich bereits erwähnt hatte, gibt es verschiedene Möglichkeiten uns zu helfen, und sei es nur Entwickler-Versionen zu nutzen und zu testen und uns Feedback zu geben und Bugs zu reporten. Und wenn jeder auch nur ein bisschen seiner Zeit einbringt, erhält man eine schöne Community :)

Viele Grüße,
    GodMod