Kleiner Bug bei Benachrichtigungslink in Version 2.1.1?

  • Hallo Leute, mir ist aufgefallen dass bei Benachrichtigungen der Link nicht (mehr) funktioniert und zwar wenn man auf die Benachrichtigung klickt (den Text) ...



    ... wird der Link so erstellt: http://raid.unitedresistance.e…endareventNew-york-509?s= ... es fehlen die Slashes und es kommt eine Fehlerseite. Wenn man den Link so abändert http://raid.unitedresistance.e…ndarevent/New-york-509?s= funktioniert er. Mein Fehler oder ein kleiner Bug in der neuen Version?

  • Ist definitiv ein Fehler bei deinem System, kann den Fehler hier nicht reproduzieren, auch nicht auf verschiedenen Testsystemen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Da ich nicht weiß, woher der Fehler bei dir kommt, kann ich dir auch nicht sagen, wie du das beheben kannst.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • So, dann schaun wir mal, woran das liegen könnte.
    Zuerst die Datenbank. Geh mal in die Tabelle eqdkp21_notifications. Dort findest du lauter Einträge. Interessant ist genau deine Benachrichtigung, also sortiere mal nach der user_id, und schau, was exakt in der Spalte "link" steht.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Nicht notwendig, ich hab schon einen Verdacht woran es liegen könnte. Ich muss da mal was überprüfen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Öffne mal die Datei "core/data_handler/includes/modules/write/notifications/pdh_w_notifications.class.php" und kontrolliere, ob die Zeilen 31 bis 35 so aussehen wie hier:


    https://github.com/EQdkpPlus/c…w_notifications.class.php

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Gut, dann hab ich keine Erklärung mehr für dein Problem. Denn diese Zeilen sorgen eben dafür, dass wenn der server_path eben / ist, was bei dir der Fall ist, dass die Slashe eben nicht durch {SERVER_PATH} ersetzt werden, was bei dir aber anscheinend der Fall ist.


    Allerdings muss ich hinzufügen, dass dieser Fix erst mit 2.1.0 eingebaut wurde, d.h. 2.0er Notifications sind falsch und bleiben dies auch.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Allerdings muss ich hinzufügen, dass dieser Fix erst mit 2.1.0 eingebaut wurde, d.h. 2.0er Notifications sind falsch und bleiben dies auch.

    DAS könnte noch der entscheidende Hinweis sein denn für den Raid gestern kam die Benachrichtigung schon Vorgestern, also vor dem Update auf 2.1.1 und seit dem Update habe ich noch keine Benachrichtigung erhalten. Werde das testen und dann hier noch die Info posten. Danke GodMod für deine Hilfe! Wirklich ganz toller Service hier!!! :thumbsup:

  • So ich habe es gerade getestet und du liegst genau richtig GodMod! Neue Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei, nur die alten (vor dem Update erhaltenen) funktionieren nicht mehr.
    "Problem" ist damit aufgeklärt und gelöst. Du kannst den Thread gerne schließen.


    Dankeschön!!