Update von Beta6 auf RC1 möglich?

  • Guten Abend,


    ist es möglich auf den RC1 von der Beta 6 ein update zu machen oder ist eine neuinstallation erforderlich?


    Danke für Euer Feedback

  • Es steht doch in der Release News sogar drinnen, wie das Update geht...

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Grundsätzlich kucken wir, dass es immer von Versionen Updatemöglichkeiten gibt. Nur bei größeren Sprüngen wie 0.6 auf 1.0 oder 1.0 auf 2.1 oder so werden keine Updates angeboten. Aber innerhalb einer Versionsserie, also 2.x versuchen wir immer Updates zur Verfügung zu stellen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hallo und Danke!


    Wie Ihr meinen Beiträgen entnehmen könnt bin ich NEU hier.
    Ich versuche auch so viel wie möglich selbst rauszufinden indem ich probiere und mir die Logs ansehe.
    Die sind auch sehr hilfreich.
    Aber wenn ich mir unsicher bin, dachte ich, ist ein Forum dazu da, auch mal eine Frage zu stellen!?


    Ich habe die Release News voher gelesen, ich habe eine Stunde die Suchfunktion im Forum benutzt und evtl. einen anderen Beitrag darüber zu finden!
    Vieleicht suche ich nicht richtig, ok, dass mag auch sein!?


    In den Infos zum RC1 steht:


    Update Anleitung von EQdkp Plus Beta 6:


    • Ladet euch die Beta 6 herunter, extrahiert die Dateien und überschreibt mit den Dateien eure bestehende Beta-Installation


    Da hat mich einfach die Beta 6 irritiert und ich dachte bevor ich alles kaputt mache, frage ich.
    Ein RC1 könnte ja noch ganz andere Änderungen beinhalten, die ggfs. nicht über ein Update zu ändern sind!


    Ich bin ja lernfähig und versuche auch, Euch so wenig wie möglich zu belästigen, da ich auch sehr froh bin, dass Ihr Eure Freizeit dafür opfert diese Software zu entwickeln, das meine ich ernst und werde ich auch noch honorieren, da könnt Ihr Euch drauf verlassen! Ich sehe ja selbst wie viel Zeit dabei draufgeht, aber waren wir nicht alle mal Noobs und dankbar für einen Tipp oder eine Erklärung!?


    Danke an Wallenium für die Auskunft, dadurch weiß ich auch das es so geht wie für die Beta6 beschrieben!
    Danke an Inkraja für den Hinweis mit der Datenbank!
    Und danke an Euch alle für Eure Arbeit an diesem System! [Blocked Image: https://eqdkp-plus.eu/forum/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Nachtrag: Danke für die gerade eingetragen Detailinfo, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer und verstehe die Abläufe besser! Gruß an Mr. Castle, ist das noch aktuell!?

  • Ich hatte mich da schlicht verschrieben gehabt in der News, hatte dass dann auch korrigiert ;)


    oO, oder auch nicht... dachte dem war so, den Fehler hatte ich bemerkt... Naja, ist jetzt korrigiert...


    Die Updates laufen eigentlich immer so ab: neue Version drüberkopieren, und in den Wartungsbereich schauen (wenn man nicht automatisch hingeworfen wird), ob es ein Update gibt. Fertig ;)
    Backups zu machen vor einem Update ist immer eine Gute Idee, sowohl von der Datenbank als auch den Dateien, zumindest vom /data/ Ordner, den Rest kann man eigentlich so wiederherstellen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg