Kalender Rechte setzen

  • Guten Abend,
    guten Tag,


    wann immer Ihr das lesen werdet!?


    Ich bin neu bei Euch und habe mich doch recht gut durchgewurschtelt.
    Aber nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß und hoffe auf Hilfe!


    Ich habe das Problem das ich mit dem Kalender in der Beta 2.0.6 arbeite, nun wollte ich neben dem Raid- und Userraidkalender auch zwei weitere Ereigniskalender für Member (Radiobutton "Eingeschränkt" inaktiv) und Offiziere (Radiobuttoen "Eingeschränkt" aktiv) einrichten.
    Das bekomme ich aber nicht hin bzw. schon, aber ich weiß nicht wo ich die Rechte dafür setzen kann.
    Der Grund dafür ist, das ich gerne Ereignisse wie z.B. Teambesprechungen und diverse Interne Termine trennen möchte.


    Zudem habe ich auch das Problem, dass die Gäste die Kalender sehen können, obwohl ich den Gästen diese Rechte entzogen habe.
    Ein nicht angemeldeter Besucher sollte die Kalender am besten garnicht sehen oder nur öffentlicher Termine (ggfs. dritter Kalender "Öffentlich).


    Ist dies der Beta geschuldet, oder bin ich zu doof dafür!? ?(
    Kann natürlich auch sein, dass es garnicht geht, aber das glaube ich fast nicht! :D


    Ich freue mich auf Eure Antworten und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    Siegfried Hoffmann


    P.S.: Ihr macht ne tolle Arbeit und ich freue mich auf die Final!!! :thumbsup:
    P.P.S: Ich nutzen natürlich als StarWars Spieler den Style "eqdkp SWTOR" von Asitara und Inkraja! Auch ein Danke an Euch beide!!! :thumbsup:

  • Dass du bestimmte Kalender auf bestimmte benutzergruppen einschränken kannst, ist nicht möglich. Die generellen Zugriffsrechte auf den Kalender kannst du über die Kalender Artikelkategorie steuern.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Korrekt, man kann ein Raid Einschränken, dies aber ohne eine "tiefe" somit bleibts wer das Recht hat un/eingeschränkte Kalendereinträge zu erstellen der kann jeweils dann alle un/eingeschränkten erstellen.
    Dennoch solltest damit deine "Besprechungen" etc. sauber trennen können, siehe Benutzergruppen > Berechtigungen > (Benutzer- o. Admin-Recht) -- Kalender ;)


    Auch hier wie mein Cheffe schon geschrieben, Artikelberechtigungen sind das Zauberwort..
    Artikel verwalten > auf den Stift neben (-- kalender) klicken > Berechtigungen
    Ein Recht um Gäste nur bestimmte Kalender zuzeigen gibt es hier ebenfalls nicht.


    Bzgl. des Styles Bitte und Danke sowas freut uns ;)
    ..und wenn dir da Fehler auffallen kannst du uns diese gerne melden, da wir nunmal diesen Style nicht selber verwenden und es einfach zu viele Sachen gibt die wir nicht alle einsehen können um ggf. zu korrigieren sind wir auf aktive Nutzer angewiesen ;)

  • Ich Danke Euch dreien!


    Das Stichwort war Artikelkategorie! Ich bin an den Benutzerberechtigungen hängen geblieben, da dort der Gast keine Rechte hatte den Kalender zu sehen, aber durch die Vererbung in der Kategorie konnte er es.
    Korregiert! Danke nochmal!


    Gruß


    Der Devil Dog aka Siggi


    [Blocked Image: http://www.galaktische-hippen.de/downloads/Kalender_Rechte.JPG]


    [Blocked Image: http://www.galaktische-hippen.de/downloads/Kalender_Rechte_Artikelgruppe.JPG]

  • Ich habe ein ähnliches Problem: Wir haben einen Kalender für unsere feste Raid-Gruppe (eingeschränkt) und einen für alle Gildenmitglieder (uneingeschränkt). Gibt es eine Möglichkeit, dass sich nur Benutzer mit uneingeschränkten Kalenderrechten bei einem Raid im "Raid-Gruppe-Kalender" anmelden können?

  • Nein. Aber in der nächsten Version kommen private Termine... dann kannst du eine raid Gruppe einladen und nur diese sieht den raid


    Sollte das sein was du suchst ;)

    Super, ich freue mich schon drauf. :thumbsup:

    Kann ich bis dahin vielleicht 2 unabhängige Kalender anlegen und über die Artikel-Rechte nur für bestimmte Nutzer sichtbar/anwählbar machen?

  • Das neue Release steht genau dann zur Verfügung, wenn wir es veröffentlichen. Und ungefähr geschieht das noch in diesem Jahr ;)

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg