RAID-Planer und Raid.Gruppen-Verwaltung

  • Hi Leute,


    ich wollte mal nach Hilfe fragen, Wir haben 3 Gruppen, 2 Stamm RAidgruppen und eine Freie-Raidgruppe für jedermann. Nun möchte ich gerne die Möglichkeit der Anmeldung zum RAID nur auf die Mitglider der jeweiligen Stammgruppe beschränken, sehen darf das ruhig jeder nur sich eintragen nicht. Evtl. darf sich jeder als Ersatz eintragen.
    Ich habe mal was gelesen, dass dies evtl. über Ränge machbar wäre - habe aber dazu nichts genaueres gefunden.


    Oder vielleicht sehe ich das Alles zu eng - wie handhabt ihr das ??



    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße


    Darklirah
    Grüße

    Live-Seite1
    Live-Seite2


    Test Installationen für Style anpassungen an 2.3 und Spielereien
    Testseite 2.3



    - Es gibt keine blöden Frage - nur blöde Antworten - also frag ich weiter blöd - :thumbsup:
    Und Danke an alle, die mir antworten <3

  • Endlich mal ne Antwort gefunden für mein Problem.


    Wann kann man damit rechnen das man diese Funktion nutzen kann?
    Und was auch sehr schön wäre ist das man wie im Ingamekalender Charaktere zum Raid "einladet" und NUR diese sich dann ab und anmelden können.


    lg

  • Einladefunktion wird es aber auch in 2.0 nicht geben. Dafür ist die Bestätigung gut. Anmelden kann sich jeder, wer mitkommt wird freigeschaltet. Das ist das Konzept. Und daran werde ich nichts ändern ;) Weil jeder will irgendwie ein bisschen was anderes, das ist der gemeinsame Nenner ;)

  • Naja ich denke, das es auch sehr viele geben wird die das Kalenderkonzept vom InGame Kalender gern auf der HP auch haben möchten.


    Aber du Chef ich nix ^^. Das war lediglich nun eine Anmerkung und keine Belehrung oder versuch dein Konzept umzudrehen. Aber ich und sicherlich viele andere würden sich dennoch über diese Funktion freuen und ich warte ab was das endergebnis bringt. :D


    lg

  • Dann trage es als feature Wunsch ein, ich markiere es als Request for comments, und nach Jahren schließe ich ihn weil 2-3 Leute zwar eine gefühlte Mehrheit, aber eben keine richtige Mehrheit sind ;) Aber probieren kannst du es ja :D Bisher bist du der erste der das will.