SQL-Probleme

• Hallo Ich habe ein Problem mit meinem DKP, der eigentlich seit ein-zwei Wochen super funktionierte:
    Ab gestern Abend konnte ich mich nicht einloggen, bei Eingabe der Daten kam immer wieder das selbe Fenster.
    Einloggen konnte ich mich nur, wenn ich "angemeldet bleiben" anklickte, und dann kamen zwei rote Fehlermeldungen, ich war aber drin.
    Ändern konnte ich freilich nichts, dann kam immer wieder die selbe Meldung: SQL-Error
    Man müsse den Debug-Modus auf höher 1 stellen und die Error Logs ansehen. Doch das kann ich nicht, da er beim Speichern der Einstellungen immer wieder zurückkehrt.
    Auch kann ich mir keine neue Seesions-ID geben...

Was kann das sein, habe schonmal beim Host nachgefragt, ob die Datenbank off sei, aber mind. in der Admin des Hosts komme ich rein...

Danke

• Also ich vermute mal, dass deine Session-Tabelle gecrashed ist, aber das ist nur eine Vermutung.
    Kuck dir mal bitte den Wiki-Eintrag unter https://eqdkp-plus.eu/wiki/Fehlersuche an.
    Dort steht beschrieben, wo du den SQL Fehlerlog findest und wie du manuell den Debug-Modus anschalten kannst.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

• das steht dann bei SQL_query

SET SESSION sql_mode = 'STRICT_TRANS_TABLES'SELECT *
    FROM eqdkp10_sessions s
    LEFT JOIN eqdkp10_users u
    ON u.user_id = s.session_user_id
    WHERE s.session_id = '8173349aae1c6e2daa5388ad95a33f186eb039dd'
    AND session_type = ''SELECT ga.auth_setting, ao.auth_value FROM eqdkp10_auth_groups ga, eqdkp10_auth_options ao WHERE ga.auth_id = ao.auth_id
    AND ga.group_id = 1SELECT *
    FROM eqdkp10_users
    WHERE user_id = '1'INSERT INTO eqdkp10_sessions (`session_id`, `session_user_id`, `session_last_visit`, `session_start`,
    `session_current`, `session_ip`, `session_browser`, `session_page`, `session_key`, `session_type`) VALUES
    ('d575bd89e8de0216e69910a59018ea0412d0609a', '1', 1400321911, 1400321911, 1400321911, '89.217.176.97', 'Mozilla/5.0
    (Windows NT 6.1; WOW64; rv:29.0) Gecko/20100101 Firefox/29.0', 'viewnews', 'cda96618fbcd', '')SELECT group_id FROM eqdkp10_groups_users WHERE user_id='1'SELECT auth_id, auth_value, auth_default
    FROM eqdkp10_auth_options
    ORDER BY auth_idSELECT * FROM eqdkp10_styles WHERE style_id='1'SELECT code FROM eqdkp10_plugins WHERE status = '1';SELECT * FROM eqdkp10_calendar_eventsSELECT id FROM eqdkp10_calendar_events WHERE timestamp_start BETWEEN '1400321911' AND '9999999999' OR timestamp_end
    BETWEEN '1400321911' AND '9999999999'SELECT u.user_id, u.username, u.user_lastvisit
    FROM eqdkp10_sessions s
    LEFT JOIN eqdkp10_users u
    ON u.user_id = s.session_user_id
    WHERE u.user_active = '1'
    GROUP BY u.username
    ORDER BY u.user_lastvisit DESC
    LIMIT 0,10SELECT * FROM eqdkp10_users u ORDER BY username ASC;

• Jo, wie ich es erwartet habe...
    Logg dich also in die Datenbank ein (z.B. über phpMyAdmin) über ein Tool, dass dein Hoster dir zu Verfügung stellt und repariere die Tabelle.
    Anleitungen gibt es dazu genügend im Netz, z.B. http://www.404techsupport.com/…d-and-should-be-repaired/

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!