League of Legends

  • Hallo,



    ich bin letztens auf eure Punktesystem-Software aufmerksam geworden.
    Leider habt ihr bisher noch keine Unterstützung für League of Legends oder andere Dota.
    Dies wundert mich ein wenig da allgemein Dota spiele eig. sehr verbreitet sind.



    Es würde mich intressieren ob man LoL auch einbauen könnte?
    Danke für eure Mühe


    MFG
    PaiiinZz

  • Hallo PaiiinZZ,


    auch wenn Dota-Spiele sehr verbreitet sind, so war die Nachfrage bisher noch nicht gegeben.
    Du könntest uns helfen, wenn du uns sagst, welche Klassen und Rassen bei LoL vorhanden sind, ob es Events gibt, etc.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Ich habe mich in der Vergangenheit schon einmal mit der Umsetzung einer MOBA Unterstützung befasst und aufgrund der Komplexität der Spiele (hohe Anzahl an Spielfiguren und Skillsysteme) ist dies extrem schwer abzubilden und mit einem
    hohen Aufwand in der Erstellung und Pflege verbunden. Vor allem weil die Spiele keine Schnittstellen bereitstellen Inhalte zu synchronisieren.


    Eine Umsetzung meinerseits ist nicht geplant. Gegen entsprechende Bezahlung aufgrund der Komplexität würde ich mich mit einer Umsetzung beschäftigen. Zur Zeit stehen bei mir die Aktualisierungen bestehender Module im Vordergrund.

    EQDKP+ Gamesupport Developer a.D.


    Bitte keine PNs ohne Aufforderung zu senden. Danke.// Please don't send unrequested PMs.Thanks.

  • Bezahlung ist nicht das Problem wo würde ich denn da ca liegen :)
    Ich wäre wie gesagt sehr intressiert darum frage ich.
    Es gibt ja auch Seiten, wo man sein Namen eingibt und dort der Spielverlauf und so weiter steht.. Sowas würde ich halt gern eingebaut haben.
    Wie gesagt einfach den Preis ca nennen

  • Ich mach mir mal ein paar Gedanken zu und überlege was man in welchen Umfang realisieren könnte.

    EQDKP+ Gamesupport Developer a.D.


    Bitte keine PNs ohne Aufforderung zu senden. Danke.// Please don't send unrequested PMs.Thanks.

  • Guten Morgen =) ich bin gerade auf den Beitrag gestoßen über Google ^^ da unser kleines Team sich überlegt hat ob wir auf der Sub-Domain auch EQDKP nutzen möchten.
    Wenn es um den Grafischen Aspekt geht und das Datenblatt (sprich wie viel schaden macht jede stufe der Attacke / Skill) dann kann ich mich oder unser Team darum kümmern =)
    Weil wir sind bis jetzt mit dem EQDKP für Star Wars sehr zufrieden wäre ja schade wenn man sich da nicht gegenseitig und untereinander helfen könnte ;)


    Ist jedoch erstmal nur eine Frage.


    @Sionaa meinst du mit Daten speisen sowas hier?


    Datenbank


    bzw. soweit ich weis hat Curse auch einige Daten die sie auslesen gerade auch wenn es um Matches geht:


    Gegen wen spiele ich?


    =) Falls wir doch irgendwie helfen können einfach bescheid sagen.
    Schönen Tag euch allen noch [Blocked Image: http://demonictigerz.de/Bilda/hut.gif]

    Nur ungewöhnliche Kraft darf nach Ungewöhnlichem streben.

  • Oh das tut mir leid, jedenfalls wenn wir helfen können sind wir gerne dabei unseren beitrag zu leisten =)

    Nur ungewöhnliche Kraft darf nach Ungewöhnlichem streben.

  • öhm, ich bin da glaub ich raus, da es hier wohl die Punkteabbildungen aus anderen System geht und das wahrscheinlich mehr Schnittstellen und Programmieren zu tun hat. Sionaa hatte auch geschrieben das es sehr komplex ist.
    Wie ist das, hat jeder User alle Chars zur Verfügung und skillt die entsprechend? Weil wenn die User Bart, Lisa, Homer und Maggie alle die Charaktere "Hunter", "Hexe" "Geistlicht" usw haben, wird das eher schwer abzubilden.




    Um es kurz zu machen: Ich bin hier nur die Deko :D

  • Okay kurze Anekdote zu LoL ^^ Also man kann sich jeden Champion holen.
    Jeder Champion hat seine eigene Skills die man sich im Clienten anschauen und durchlesen kann.
    Zu den jeweiligen Fähigkeiten gibts auch von League of Legends immer die Videos was die Fähigkeiten machen bzw. bewirken.
    Die Steuerung ist immer gleich die wichtigsten Tasten sind Q,W,E und ->R.
    Das "R" habe ich deswegen hervorgehoben weil dies die Ultimative fäigkeit des jeweiligen Champion ist, danach folgen meist die Zahlen-Tasten 1-6.
    Die in der Regel mit Items bestückt sind.
    Jeder Champion startet bei einen Normalen Spiel auf Stufe 1 und levelt sich auf 18 hoch. (Es sei denn es ist ein anderer Spiel-Modi wie ARAM dann beginnt man mit Stufe 3 und hat dementsprechend auch 3 Punkte frei um die jeweiligen Attacken zu skillen.)



    Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
    Punkte 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
    Besonderheiten X X X


    Die X bedeuten das zu dieser Stufe die Ultimative Fähigkeit geskillt werden kann. Ich hab mal 2 Bilder gemacht von der Stufe 6 und 11


    Stufe 6


    Stufe 11


    Ich hoffe ich konnte soweit deine Fragen abdecken :o
    Wenn nicht vielleicht mal anders formulieren manchmal denk ich auch zu kompliziert ^^

    Nur ungewöhnliche Kraft darf nach Ungewöhnlichem streben.

  • Was bräuchte man denn genau um das zu bewerkstelligen?
    Da ich leider nur Grafisch etwas talentiert bin, weis ich leider nicht was man braucht um dies zu konzipieren.
    Doch wenn man es mir Erklärt kann ich da sicherlich eine Möglichkeit finden um zu helfen =)

    Nur ungewöhnliche Kraft darf nach Ungewöhnlichem streben.

  • Hallo Leute :)


    Hab da mal eine Frage...


    Ich hatte mir das ganze hier mal durchgelesen und frage mich ob es nicht Möglich wäre anhand von bestehenden Seiten eine Datenbank in Form des "WoW ItemBBcodes" bereitzustellen.
    Es geht hier nur darum eine bestehende Seite Informationen über Items und Skills anzuzapfen.


    Im Spiel selbst gibt es nur wenige Rollen wie:


    ADC


    Support


    Midlane


    Toplane


    Jungle



    Die jeweiligen Rollen sind mit einem Symbol gekennzeichnet. Die jeweiligen Item und Skilldatenbanken stellen auch eine API zur Verfügung. Wenn ich bedenke, das in Zeiten von WoW so eine Datenbank mit BBcode fürs Forum
    innerhalb von wenigen Tagen realisiert wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser hier länger brauchen würde.



    Ich hatte mich mal ein wenig mit dem "Builder" beschäftigt ... aber dieser stellt nur das Grundpaket dar.. und "ohne" PHP-Kenntnisse wie in meinem Falle... kommt man da nicht weiter. Schön wäre hierzu, wenn es so einen Builder gibt
    der alle Aufgaben verwaltet, einfach zu bedienen ist. Somit könnte die Community selbst Pakete bereitstellen nach Bedarf.

  • Das hast du richtig Verstanden Anykan :)


    Quasi ähnlich wie mit dem "WoW BBcode" . Diese sollte man im Forum nutzen können und auch im EQDKP als Itemdatenbank.

  • Mit dem Localitembase plugin kannst du items im Eqdkp pflegen. Ausserdem kannst du Items in das forum vom eqdkp einbinden, siehe hierzu unser wiki.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!