Final Fantasy 14: A Realm Reborn

  • Hallo,
    habt Ihr vor, eine Version von EQDKP für FF14: ARR zu entwickeln? Das wäre echt super. Momentan verwenden wir die Version vom "alten" FF14, da gibt es aber zum Beispiel die Klasse des Hermetikers nicht.
    Ist es mir möglich, Klassen selbst hinzuzufügen?


    Danke schon Mal für die Antwort!


    Tala Storm

  • Geplant ist nichts. Ich habs bereits mehrfach erwähnt: da wir die meisten der Unterstützen Spiele nicht selber spielen, müssen Infos wie Klassen, Rassen, Icons etc. aus der Community kommen. Haben wir die Infos, können wir das auch umsetzen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    amazon_wishlist.jpg paypal_logo.jpg

  • Hallo zusammen!


    Also, hierbei bestünde auf jeden Fall Interesse, auch von meiner Seite aus. Allgemein könnte ich mit den Informationen schon dienen, nur die Icons wüsste ich jetzt nicht woher ich sie bekommen sollte.


    Ich könnte aber hier anbieten schonmal alle Rassen aufzuzählen, bzw alle Klassen, da dies erstmal das wichtigste dazu wäre.
    Hier wären wie folgt die Rassen (hierbei sollte grundsätzlich egal sein welche der beiden Subrassen die Person hat, es reichen also folgende 5 in der Aufzählung) :


    Hyur
    Miqo'te
    Elezen
    Roegadyn
    Lalafell




    Klassen wären folgende. Dabei wäre wichtig dass sowohl die erste, als auch die zweite zusammenhängend für eine Klasse angezeigt werden :


    Gladiator/Paladin (Disciple of War)
    Marauder/Warrior (Disciple of War)
    Pugilist/Monk (Disciple of War)
    Lancer/Dragoon (Disciple of War)
    Archer/Bard (Disciple of War)
    Thamaturge/Blackmage (Disciple of Magic)
    Arcanist/Summoner (Disciple of Magic)
    Arcanist/Scholar (Disciple of Magic)
    Conjurer/Whitemage (Disciple of Magic)



    Ich bin euren bisherigen Stand der Klassen mal druchgegangen. Dabei sind nur die hier geschrieben wichtig für einen Raidplaner, also nicht wundern dass es weniger sind als die bisherigen.


    Grundsätzlich sollten diese Namen eigentlich genügen. Ich weiß ja nicht inwieweit da sonst noch Bedarf an Icons besteht.
    Würde mich aber riesig freuen wenn FF14 mit diesen Infos als unterstütztes Spiel kurz geupdatet werden könnte. Würde mir/uns riesig helfen ! :)


    Liebe Grüße
    Likrados


    PS: Falls sonst noch etwas benötigt wird, würde ich mich bemühen das zu besorgen. Allerdings müsste das halt hier geschrieben werden :)

  • Ja,


    auch hier würde sehr großes Interesse bestehen. Wäre wirklich super wenn ihr mit den oben genannten Infos etwas machen würdet.

  • Ich werde mich drum kümmern, allerdings voraussichtlich erst in 2 Wochen, da ich zur Zeit gerade bei mir umbaue und renoviere im Haus und Montag auch noch eine Prüfung schreibe.

    EQDKP+ Gamesupport Developer a.D.


    Bitte keine PNs ohne Aufforderung zu senden. Danke.// Please don't send unrequested PMs.Thanks.

  • Hi, ich würde mich auch riesig über ein Update freuen und wär natürlich auch bereit etwas dafür zu tuhen.
    Ist ja jetz schon ne Weile her der letzte Post. Also wenn noch irgendwelche infos fehlen oder weitere verbesserrungsvorschläge gesucht werden gebt einfach nochma Bescheid!
    Könnte euch auch die Ions besorgen wenn ich weiß in welcher Größe und welchem Format.


    Oder ist das Update schon fertig und einfach an mir vorbei gerauscht?


    MfG. Tons

  • Die Rassen und Klassen wurden ja schon genannt. Ich zitiere:
    Ich könnte aber hier anbieten schonmal alle Rassen aufzuzählen, bzw alle Klassen, da dies erstmal das wichtigste dazu wäre.
    Hier wären wie folgt die Rassen (hierbei sollte grundsätzlich egal sein welche der beiden Subrassen die Person hat, es reichen also folgende 5 in der Aufzählung) :


    Hyur
    Miqo'te
    Elezen
    Roegadyn
    Lalafell


    Klassen wären folgende. Dabei wäre wichtig dass sowohl die erste, als auch die zweite zusammenhängend für eine Klasse angezeigt werden :


    Gladiator/Paladin (Disciple of War). (Tank)
    Marauder/Warrior (Disciple of War). (Tank/dd)
    Pugilist/Monk (Disciple of War). ( melee )
    Lancer/Dragoon (Disciple of War). ( melee )
    Archer/Bard (Disciple of War) ( Range dd )


    Thamaturge/Blackmage (Disciple of Magic). ( Range dd )



    Arcanist/Summoner (Disciple of Magic). ( range dd )



    Arcanist/Scholar (Disciple of Magic). ( heal )



    Conjurer/Whitemage (Disciple of Magic). ( heal )



    Ich bin euren bisherigen Stand der Klassen mal druchgegangen. Dabei sind nur die hier geschrieben wichtig für einen Raidplaner, also nicht wundern dass es weniger sind als die bisherigen.

    Images

    • Arcanisticon.png
    • Archericon.png
    • Bardicon.png
    • Black_Mageicon.png
    • Conjurericon.png

    Edited once, last by Tons ().

  • Die Dateinamen sagen ja zu welcher klasse sie gehören

    Images

    • Dragoonicon.png
    • Gladiatoricon.png
    • Lancericon.png
    • Maraudericon.png
    • Monkicon.png
  • Wenn irgendjemand bessere icons hat bitte ergänzen :)

    Images

    • Paladinicon.png
    • Pugilisticon.png
    • Scholaricon.png
    • Summonericon.png
    • Thaumaturgeicon.png
  • das sind die letzten 2

    Images

    • Warrioricon.png
    • White_Mageicon.png
  • nein der paladin entwickelt sich aus dem gladiator. aber es ist trotzdem auch danach noch möglich den gladiator zu spielen. also müssen sie als seperate klassen angegeben werden. habe auch zu beiden klassen ein icon gepostet. bei den anderen ist es genauso.


    pikinier/dragoon - grundklasse/weiterentwicklung.

  • also so würde ich es machen. man weiß ja nie was noch kommt und am end wird es später sinnvoll den jobkristall der einen weiterentwickelt mal wegzulassen und auf der grundklasse zu spielen. aber theoretisch ist es sogar egal wie du das machst.

  • Ich seh ein kleines Problem in dem Plugin.


    Ich nutze es selber im Moment um unsere RAIDs organisiert zu bekommen. Und da fängt auch schon das Problem an. Wenn es geht, würde ich ggf. die Funktion "Twink" ersetzen und statdessen "Secondary class" "Third class" usw. einbauen, weil man kann mit nur EINEM Char ALLE Klassen machen und auch erweiterungen erlangen (Ich bin selber Dragoon, Paladin und White-Mage) und die Raids müssen ab und an mal umstrukturiert werden.


    Das soll jetzt nur als Anregung dienen und nicht als irgendeine Kritik.

  • Hallöchen :)


    Ich würde empfehlen und mich sehr drüber freuen, wenn rein nur die Endklassen eingefügt werden würden :)


    Quasi -> Weißmagier, Gelehrter, Krieger, Paladin, Mönch, Dragoon, Schwarzmagier, Barde & Beschwörer mit den jeweiligen Icons.
    Was noch fehlen würde wäre das ganze auf Deutsch da aktuell nur Englisch einstellbar ist.


    Wenn man sich dann zb als Weißmagier und Mönch zur Verfügung stellen möchte kann man eben diverse Chars errichten -> Hikki Gelehrte -> Hikki BLM -> Hikki SMN usw...


    finde ich nicht all zu umständlich^^


    Würde mich wirklich sehr über das einfügen der Klassen freuen :)

  • So ich melde mich mal kurz zum Thema zu Wort. Ich werde mich um das Modul und um einige weitere in meinem Urlaub kümmern, welcher Ende Dezember ist.
    Bitte bis dahin von weiteren Fragen bezüglich FF14:ARR ansehen. Danke auf jeden Fall schon mal für das gelieferte Grafikmaterial was die Erstellung des Moduls
    erheblich vereinfacht für mich. Werde mich hier wieder zu Wort melden sobald das entsprechende Modul im Repo verfügbar ist.

    EQDKP+ Gamesupport Developer a.D.


    Bitte keine PNs ohne Aufforderung zu senden. Danke.// Please don't send unrequested PMs.Thanks.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!